Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 2.888 mal aufgerufen
 Römer Hotseat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

12.08.2010 19:44
#46 RE: Regeln Thread geschlossen

Naja sicher, jedes Volk möchte als langfristiges Ziel die Welt erobern. Nur es geht erstmal um kurzfristige Ziele. Und (zumindest hatte ich persönlich es mir so festgestellt) dass über jede Eroberung (d.h. Rebellenstädte) im Senat abgestimmt werden sollte. Weiß etzt aber nicht wie ihr euch das gedacht hattet.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

12.08.2010 21:59
#47 RE: Regeln Thread geschlossen

Da ja auf längere Sicht der Senat eine gewisse Oberhoheit ausübt: Wäre es nicht sinnvoller, wenn der Senat die "Welt aufteilt"? Ihr im Grunde also Eure Ansprüche anmeldet und der Senat entscheidet?

Edit: Sollte dann vielleicht in einem paßwortgeschützten Bereich "Senat" geschehen. Was gehen Makedonien Eure Aufteilungen an?

[ Editiert von Cynredd ap Ifon am 12.08.10 22:01 ]

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

12.08.2010 22:05
#48 RE: Regeln Thread geschlossen

Also das unsere Ansprüche quasie Wünsche sind und der Senat entscheidet ob sie den Wunsch erfüllen? Ja so würde sich das gar nicht schlecht anhören.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

12.08.2010 22:14
#49 RE: Regeln Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Cicero1995
Also das unsere Ansprüche quasie Wünsche sind und der Senat entscheidet ob sie den Wunsch erfüllen? Ja so würde sich das gar nicht schlecht anhören.



Wenns denn sein muss...:augenrollen:

Alea iacta est.


Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

12.08.2010 22:20
#50 RE: Regeln Thread geschlossen

Ist nur ein Vorschlag von einem Außenstehenden.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

12.08.2010 22:24
#51 RE: Regeln Thread geschlossen

Naja so ungefähr. Nur halt eben auf kleinerer Ebene. Ich geb mal nen Beispiel ums zu verdeutlichen wie ichs mir vorgestellt hatte (das ist keine verbindlichkeit!):

Die Scipionen möchten ganz gerne auf Sizilien expandieren und wollen Messana erobern. Dies wird dann im Senat vorgeschlagen und diskutiert. Alle Vor und Nachteile (Verschiebung des Machtgleichgewichts zwischen den Familien, was passiert wenn Karthago eingreift, etc.) Dann entscheidet der Konsul dadrüber, der sagt ja. Der Volkstribun hat keinerlei Einwände und macht nicht von seinem Vetorecht gebrauch.Damit dürfen die Scipionen die Invasion in Sizilien in Angriff nehmen.

Also das wäre so meine Traumvision. Obs auch so durchgeführt werden kann ist fraglich, aber ein reines draufhau und gemetzel Spiel, in der die Römischen Seiten machen was sie wollen ohne Absprache (und eine Aufteilung in Intressensgebiete ist für mich ehrlich gesagt keine Absprache) ist finde ich nen bisschen zu dumm.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

12.08.2010 22:32
#52 RE: Regeln Thread geschlossen

Das wäre natürlich ideal, aber ich befürchte, da setzt RTW gewisse Schranken. Jeder weiß doch, worauf es hinausläuft, irgendwann gibt es Bürgerkrieg. Jede ausländische Macht kann sich ausrechnen, wann sie sozusagen dran ist. Oder ist das bei Hotseat so anders?

Edit: Ach, siehste mal, schon wird ein Vorschlag von mir angenommen. Wäre es doch drüben nur genauso.....

[ Editiert von Cynredd ap Ifon am 12.08.10 22:41 ]

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

12.08.2010 22:42
#53 RE: Regeln Thread geschlossen

Naja da die Senatshallen ja etzt sowieso nur für die Römer zugelassen sind, ist das dann eher egal. Außerdem muss es ja nicht zwangsläufig zum Bürgerkrieg kommen. Es kommt drauf an wie sich das Spiel entwickeln wird, aber rein theoretisch ist das Spiel ohne Bürgerkrieg möglich.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

12.08.2010 22:48
#54 RE: Regeln Thread geschlossen

Aaaaalso: Wenn Ihr einen Volkstribun braucht (oder einen zweiten Konsul), würde ich mich bereit erklären. Wenn nicht, dann eben nicht.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

12.08.2010 23:05
#55 RE: Regeln Thread geschlossen

Naja also der volkstribun wird ja vom spiel aus gewählt und ist vom spieler kontrolliert. wenn die anderen nichts gegen haben könntest du ja quasi als neutraler beobachter oder als senator mitspielen. Also das heißt du hättest keinen Einfluss direkt auf Spielgeschehen, könntest aber mit diskutieren und dir vllt von jemandem ab und zu das Save zeigen lassen.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

12.08.2010 23:09
#56 RE: Regeln Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von SgtFeldsau
Naja so ungefähr. Nur halt eben auf kleinerer Ebene. Ich geb mal nen Beispiel ums zu verdeutlichen wie ichs mir vorgestellt hatte (das ist keine verbindlichkeit!):

Die Scipionen möchten ganz gerne auf Sizilien expandieren und wollen Messana erobern. Dies wird dann im Senat vorgeschlagen und diskutiert. Alle Vor und Nachteile (Verschiebung des Machtgleichgewichts zwischen den Familien, was passiert wenn Karthago eingreift, etc.) Dann entscheidet der Konsul dadrüber, der sagt ja. Der Volkstribun hat keinerlei Einwände und macht nicht von seinem Vetorecht gebrauch.Damit dürfen die Scipionen die Invasion in Sizilien in Angriff nehmen.

Also das wäre so meine Traumvision. Obs auch so durchgeführt werden kann ist fraglich, aber ein reines draufhau und gemetzel Spiel, in der die Römischen Seiten machen was sie wollen ohne Absprache (und eine Aufteilung in Intressensgebiete ist für mich ehrlich gesagt keine Absprache) ist finde ich nen bisschen zu dumm.



Also hört sich perfekt an und ist eigentlich auch durchfürbar, immerhin gibt es Spiel an sich ja keinen richtigen Senat. Der Senat im Spiel ist eher eine Zusatzfunktion aber richtig wichtig ist er im Spiel nicht, so wäre er es.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

12.08.2010 23:15
#57 RE: Regeln Thread geschlossen

Ja...Ich hoffe der Senat versteht dann auch die Position der Julier das sie eben etwas mehr Gebiete wie z.b die Bruti machen da die Gebiete nicht so reich sind wie z.b Grichenland.

Ne aber das hört sich aufjedenfall super. Würde am liebsten schon anfangen.

Alea iacta est.


Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

12.08.2010 23:18
#58 RE: Regeln Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von SgtFeldsau
Naja also der volkstribun wird ja vom spiel aus gewählt und ist vom spieler kontrolliert. wenn die anderen nichts gegen haben könntest du ja quasi als neutraler beobachter oder als senator mitspielen. Also das heißt du hättest keinen Einfluss direkt auf Spielgeschehen, könntest aber mit diskutieren und dir vllt von jemandem ab und zu das Save zeigen lassen.



So an Mitdiskutieren dachte ich auch. Muß aber nicht, ich nehm es nicht übel, wenn Ihr das nicht wollt.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

12.08.2010 23:25
#59 RE: Regeln Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Cynredd ap Ifon

Zitat
Gepostet von SgtFeldsau
Naja also der volkstribun wird ja vom spiel aus gewählt und ist vom spieler kontrolliert. wenn die anderen nichts gegen haben könntest du ja quasi als neutraler beobachter oder als senator mitspielen. Also das heißt du hättest keinen Einfluss direkt auf Spielgeschehen, könntest aber mit diskutieren und dir vllt von jemandem ab und zu das Save zeigen lassen.



So an Mitdiskutieren dachte ich auch. Muß aber nicht, ich nehm es nicht übel, wenn Ihr das nicht wollt.





Dicht habe ich gerne Dabei

Alea iacta est.


SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

12.08.2010 23:39
#60 RE: Regeln Thread geschlossen

@Marcus: wenn du möchtest dass du mehr erobern darfst dann kannst du dass dann ja im senat vorschlagen. btw: ich würd etzt auch sau gerne anfangen

@Cynredd ap Ifon: ich glaube nicht dass irgendjemand etwas dagegen haben wird. frag ma cicero nach berechtigung fürs senatsforum.

@alll: Wollen wir dann morgen anfangen? ich glaub es sind alle soweit und das script zuerstellen dauert ne minute. Dann müssten wir nur morgen schon mal bevors los geht, erste anträge einreichen (jeder dürfte die Startposition der Römischen Seiten kennen) und schonmal die Wahlen von Konsul und Volkstribun abhalten damit schon mal Rechtssprechungsorgane vorhanden sind.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz