Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 129 Antworten
und wurde 2.893 mal aufgerufen
 Römer Hotseat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

21.06.2010 17:37
#16 RE: Regeln Thread geschlossen

Also ich seh das jetzt nicht so eng. Im Senatsthread wird ja nur beschrieben, dass wir einen Krieg evtl. planen bzw. beschließen. Und wenn der Krieg beschlossen ist, geht ja sowieso eine Kriegserklärung raus, d.h. das betroffene Land merkt dann ja sowieso, dass wir angreifen. Genaue Kriegsplanung ist natürlich nicht Sache des Senats, sonder sollte dann zwischen den Beteiligten Fraktionen (Beispielsweise ein Krieg gegen Gallien: Senat und Julier) per PN, Skype oder ähnliches besprochen werden.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Romulus99 Offline



Beiträge: 19

21.06.2010 17:38
#17 RE: Regeln Thread geschlossen

okey

Wenn 2 Maurer um die Wette mauern, ist das dann "mörtel kombat"?
:spam:

http://www.nexusboard.net/forumdisplay.php?siteid=12007&forumid=84

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

21.06.2010 18:00
#18 RE: Regeln Thread geschlossen

Also ich könnte ohne Probleme den Thread nur für uns zugänglich machen wenn hr wollt. Bringen tut es aber relativ wenig, außer dass die anderen Spieler nicht wissen dass darüber verhandelt wird ob man seine Fraktion angreifen soll oder ob nicht.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

21.06.2010 18:07
#19 RE: Regeln Thread geschlossen

Ja aber wie gesagt ich denke mal vom nutzen her ist das eher nicht so gut. Cicero, was denkst du über das System? Sollten wir das ganze so übernehmen, oder verändern, oder schlägst du was ganz anderes vor?

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

21.06.2010 18:20
#20 RE: Regeln Thread geschlossen

Nun von mir aus kann man das übernehmen, hört sich ok an und macht bestimmt auch Spaß.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

21.06.2010 19:30
#21 RE: Regeln Thread geschlossen

Gut dann machen wa das so.

Hab da noch etwas. Wollen wir die Mundus Magnus Karte nehmen? Dort sind keinerlei Veränderungen bezüglich Einheiten etc. Es wurden lediglich die Map verändert und realistischer gestaltet. D.h. mehr Provinzen, die Römer sind nun alle komplett auf Italien usw.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

21.06.2010 19:39
#22 RE: Regeln Thread geschlossen

Fände ich super. Habe die zum Glück doch noch aufm Pc gelassen. Ich wusste schon warum.

Alea iacta est.


Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

21.06.2010 19:55
#23 RE: Regeln Thread geschlossen

Ja auf alle Fälle Mundus Magnus. Hat eigentlich auch jeder den Hotseat-Modus bei seinem RTW installiert?



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

21.06.2010 20:08
#24 RE: Regeln Thread geschlossen

Nein noch nicht. :skandal::skandal::skandal:

Alea iacta est.


Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

21.06.2010 20:18
#25 RE: Regeln Thread geschlossen

Na dann aber schnell.

topic.php?id=182



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

21.06.2010 20:38
#26 RE: Regeln Thread geschlossen

So, da ich jetzt auch dabei bin, will ich mal beisteuern, was mir noch so eingefallen ist.
1. Was den Script Generator angeht, sollte am besten nur einer das Script erstellen und es dann an die anderen schicken, um sicherzugehen, dass auch jeder das selbe hat.

2. Die Diplomatie bei einer Rome Hotseat ist etwas doof, da man mit der KI verhandelt und diese ja meist nicht sehr kooperativ ist. Um das zu beheben, könnte man das Force Diplomacy Script verwenden, damit die KI macht, was man will und man somit realistischere Vereinbarungen treffen kann. Dies erfordert aber nun mal absolutes Vertrauen, da das eben auch ausgenutzt werden könnte um Mitspieler zu "bestehlen" oder KI-Fraktionen auszubeuten.

3. Noch eine Ergänzung was den Senat angeht: Historisch gesehen hatten nur Konsuln und Prätoren das "Imperium", also das Recht, Legionen anzuführen. Das könnte man theoretisch bei der Hotseat auch so machen, also dass nur die gewählten Konsuln und Prätoren(dann aber je 2 von denen bzw noch mehr Prätoren) das Recht besitzen, Armeen anzuführen und wenn sie am Ende ihrer Amtszeit noch auf einem Feldzug sind, ernennt man sie zu Prokonsuln bzw Proprätoren, damit sie ihre Armee noch einige Jahre weiter anführen dürfen. Jetzt könnte man sagen, ich wollte es nur für die Römer kompliziert machen, da ich nicht Römer spiele, aber 1. sind die in Autoschlachten eh so stark und 2. ist es ja nur ein Vorschlag:grossesgrinsen:

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

21.06.2010 20:54
#27 RE: Regeln Thread geschlossen

Also bei den beiden ersten Punkten kann ich nur zu stimmen, die Forced KI is mMn extrem wichtig. Was den letzten Punkt betrifft so bin ich eher sketpisch. So etwas könnte man in einer Ultra Ultra Diplo machen, ist aber finde atm bei uns überflüssig. Ich bin froh, wenn unser jetztiges System einigermaßen funktioniert und es so allen Spaß macht, da das nun auch schon extrem Diplo bzw. RPG lastig ist.

ABER, sollte das ganze gut funktionieren und der HS noch länger am Leben bleiben, wäre es durchaus eine Überlegung wert das ins Spiel einzubauen.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

21.06.2010 20:56
#28 RE: Regeln Thread geschlossen

Wo gibt es denn dieses Force Diplomacy Script ?



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

22.06.2010 11:21
#29 RE: Regeln Thread geschlossen

Kann ich jetzt irgendwie nicht mehr finden, sind aber auch nur 2 veränderte und eine neu erstellte Textdateien, kann ich also problemlos irgendwo hochladen wenn dann auch alle das Script verwenden wollen.

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

05.07.2010 19:04
#30 RE: Regeln Thread geschlossen

Wie siehts etzt aus? Wann wollen wir anfangen? Ich glaube nicht, dass wir noch jemanden dazu bekommen.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | ... 9
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz