Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 6.857 mal aufgerufen
 Modtipps/Modprojekte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

09.07.2010 20:29
#76 RE: Moddingschule Antworten

Zitat
Gepostet von Caesar Imperator
Ave zusammen! :wink2:

Wir machen heute weiter keine Angst. Doch vielleicht doch etwas später da wir zur Zeit rechtliche Fragen bezüglich unseres Star Wars-Mods zu klären haben.




Klar kein Problem. Wenn du Zeit und Lust dazu hast können wir ja ein wenig länger machen.

Ich denke die anderen haben auch nichts dagegen.

Alea iacta est.


Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

09.07.2010 20:35
#77 RE: Moddingschule Antworten

Kein Problem.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

09.07.2010 20:39
#78 RE: Moddingschule Antworten

Da ich derzeit die Mount & Blade Demo fleißig zocke ist mir das recht mit dem später anfangen.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

10.07.2010 13:52
#79 RE: Moddingschule Antworten

Das rechtliche Zeug ist geklärt und wir machen mit unserem SW-Mod trotzdem weiter!
(Obwohl wir von Lucasfilms aus nicht dürften:6478

Um die verlorene Zeit gestern nachzuholen schlage ich vor gleich jetzt weiterzumachen, denn größten Teil habt ihr sowieso schon geschafft und heute Abend um 20:00-21:00 gehts dann mit Lektion 2 weiter.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

10.07.2010 14:13
#80 RE: Moddingschule Antworten

JUHU

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

10.07.2010 14:18
#81 RE: Moddingschule Antworten

Lektion I Einbauen einfacher Regionen (Teil 3)

Die Arbeiten im base-Ordner habt ihr erfolgreich abgeschlossen!

Löscht noch die map.rwm, falls ihr das noch nicht getan habt und wechselt dann in

dataworldmapscampaignimperial_campaign

Fort öffnet die descr_regions_and_settlement_name_lookup.txt. Hier seht ihr alle Provinzen und Städte noch einmal nacheinander aufgelistet. Zuerst kommen alle Provinzen und danach aller Stadtnamen. Tragt eure neue Provinz immer bei der gleichen Stelle ein, das ist übersichtlicher und minimirt die mÖglichkeit eines späteren CTD. Wenn ihr beispielsweise in der descr_regions.txt im base ordner eure neue Provinz unter dem Eintrag von Rom eingefügt habt wäre es ratsam auch in der descr_regions_and_settlement_name_lookup.txt den Provinznamen uterhalb von "latium" und den Namen eurer Stadt unter "Rome" einzutragen. Danach abspeichern und die descr_mercenaries öffnen. Hier werden jeder Provinz die jeweiligen Söldner zugewiesen. Schreibt einfach bei irgendeinem pool eure Provinz dazu. Intelligent wäre es natürlich wenn europäische Provinzen europäische Söldner und afrikanische Provinzen afrikanische Söldner hätten.

Die letzte große Arbeit ist die descr_strat. Diese Datei bildet das Herz des ganzen Spiels da in ihr so ziehmlich alles wichtige eingebaut werden kann. Hier könnt ihr bestimmen ob eure Provinz einer bestimmten Fraktion oder den Rebellen gehört. Beispielsweise könntet ihr euer neuer Hippo Regius den Karthagern geben oder wenn ihr Gergovia gemacht habt den Galliern oder Bablyon den Seleukiden, egal wie ihr euch entscheidet der Prozess ist immer der gleiche

Wenn wir Hippo Regius bei den Karthagern einfügen wollen sucht als erstes denn Block

faction carthage, balanced smith
denari 7000

Wenn ihr sowas vor euch habt wisst ihr, dass hier eine neue Fraktion beginnt. Unterhalb seht ihr den ersten eintrag von Afrika/Karthago. Dies Stadt die bei einer Fraktionn immer ganz oben steht ist die Hauptstadt! Wenn ihr wollt das euer Hippo Regius von Anfang an Hauptstadt der Karthager ist müsst ihr den Eintrag von Africa kopieren und OBERHALB wieder einfügen jedoch AUF RICHTIGE ABSTÄNDE ACHTEN!!!!

settlement
{
level city
region Africa

year_founded 0
population 6000
plan_set default_set
faction_creator carthage
building
{
type core_building governors_palace
}
building
{
type equestrian stables
}
building
{
type defenses stone_wall
}
building
{
type barracks militia_barracks
}
building
{
type port_buildings port
}
building
{
type market market
}
building
{
type temple_of_justice temple_of_justice_temple
}
building
{
type hinterland_farms farms
}
}

Nochmal, kopiert den Eintrag von Afrika, fügt ihn wieder ein und änder das blau makierte in euren Provinznamen um. Speichert jetzt ab und schließt den Editor. Spätestens jetzt müsste man die map.rwm löschen.

Für den letzten Schritt geht bitte in den text-Ordner. Öffnet imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt. Hier gilt das gleiche Prinzip wie in der descr_regions_and_settlement_name_lookup.txt. Kopiert einen Eintrag ({Scythia},{Latium},...) und fügt ihn an genau der Stelle ein wie ihr es bereits in der descr_regions und descr_regions_and_settlements_name_lookup.txt gehandhabt habt. Das lustige ist, dass ihr hier auch aussuchen könnt wie die Provinzen im Spiel später heißen da dort nur das NEBEN der Klammer angezeigt wird. Doch der Name in der Klammer muss absolut gleich sein wie die in den anderen bearbeiteten Daten! Wenn ihr die beiden nötigen Einträge gemacht habt habt ihr es geschafft - - - Ihr könnt jetzt das Spiel starten und sehen obs geklappt hat!:wink2:

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

10.07.2010 15:53
#82 RE: Moddingschule Antworten

Nagut das muss ich ja jetzt nicht mehr machen da ich die Region ja schon erstellt habe aber kannst du mir sagen wieso der Name der Stadt so weit Rechts angezigt wird ?


Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

10.07.2010 16:36
#83 RE: Moddingschule Antworten

.........................Keine Ahnung.....................Was hast du genau gemacht?

Sieh dir noch mal alle bearbeiteten Daten an, vielleicht hast du irgendwo zuviele Leerzeichen? Oder zu große Abstände? Wenn du nichts findest gib mir die Daten und ich schau mir das nochmal an.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

10.07.2010 16:45
#84 RE: Moddingschule Antworten

Joa ich guck mir die Datein nochmal durch aber habe es eigentlich so gemacht wie ich es immer gemacht hab.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

10.07.2010 18:27
#85 RE: Moddingschule Antworten

Fehler passieren immer.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

11.07.2010 01:49
#86 RE: Moddingschule Antworten

Kommt ihr nicht klar oder warum hört man von euch nichts mehr ?

Alea iacta est.


Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

11.07.2010 13:09
#87 RE: Moddingschule Antworten

Konnte mich gestern absolut nicht aufraffen. Ich setz mich mal dran.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

11.07.2010 13:27
#88 RE: Moddingschule Antworten

In welchem Ordner finde ich die imperial_campaign_regions_and_settlement_names.txt?

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

11.07.2010 13:47
#89 RE: Moddingschule Antworten

Data / Text dann etwas runterscrollen.

Alea iacta est.


Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

11.07.2010 14:01
#90 RE: Moddingschule Antworten

Danke, hab ich glatt überlesen mit dem Text-Ordner. :wand:

Klappt nicht. Wie geht das mit dem Show err?

Kann es sein, daß man keine Umlaute verwenden sollte?

[ Editiert von Cynredd ap Ifon am 11.07.10 14:03 ]

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | ... 13
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz