Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 186 Antworten
und wurde 6.857 mal aufgerufen
 Modtipps/Modprojekte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

08.07.2010 21:07
#61 RE: Moddingschule Antworten

Lektion I Einbauen einfacher Regionen (Teil 2)

Öffnet die Datei descr_regions.txt. Hier seht ihr alles wichtige über sämtliche Provinzen. Z.B: den Namen von Provinz und Stadt, die Ressourcen, den Farbcode ( Dieser verbindet die Provinztexteinträge mit der Farbe aus der map_regions.tga), Rebellen,...

Um eure Region nun ebenfalls hier einzutragen müsst ihr einen Schriftblock kopieren, wieder einfügen und dies alles ändern (rot makiert)!

Tribus_Saxones
Bordesholm

germans
Saxones
232 41 55
timber, slaves, amber, dogs, pigs
5
3

Ganz oben steht der Name der Provinz. Ihr könnt nehmen was ihr wollt, doch wenn sich der Name aus mehreren Teilen zusammensetzt (Tribus Saxones), dann müsst ihr dazwischen immer ein "_" setzen (Tribus_Saxones)!!! Unterhalb steht der Name der Stadt. Auch hier gilt gleiches wie beim Regionsnamen. Als letztes hätten wir den Farbcode. Dieser bestimmt welche Farbe auf der map_regions zu welcher Provinz gehört. Um denn Farbcode eurer neu eingefügten Provinz herauszufinden klickt ihr zuerst mit der Pipette auf die Farbe eurer Provinz, damit diese aufgenommen ist. Jetzt öffnet den "Farbwähler" (So heißt das in Photoshop, einfach auf die aktuelle Farbe im Menü klicken). Dort seht ihr 3 Werte. Jeder wert steht bei einem Buchtstaben. Die Buchtstaben sind RBG. Wenn ihr z.B. die Provinz Tribus_Saxones aus dem oberen Bericht nehmt sehe der Farbcode in Photoshop/Gimp so aus:

R: 232
G: 41
B: 55

Schreibt euch diese 3 Werte eurer Provinz auf und tragt diese Daten in das 3. rot markierte Feld ein.

Ich weiß nicht ob ich diesen Schritt zu umständlich/kompliziert erklärt habe doch wie immer gilt: Bitte melden wenn, Fertig, Man keine Ahnung hat ODER man für heute aufhört :wink2:

[ Editiert von Administrator Caesar Imperator am 08.07.10 21:08 ]

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

08.07.2010 21:14
#62 RE: Moddingschule Antworten

Fertig.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

08.07.2010 21:15
#63 RE: Moddingschule Antworten

So hab mal Aufgabe 1 schnell erledigt.

Edit: Mach ihr das mit Absicht?

Edit2: Fertig

[ Editiert von Administrator Cicero1995 am 08.07.10 21:20 ]



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

08.07.2010 21:24
#64 RE: Moddingschule Antworten

Was soll ich mit Absicht machen?

@Marcus Antonius
Bist du fertig oder sollen wir jetzt schon fortfahren?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

08.07.2010 21:26
#65 RE: Moddingschule Antworten

Mir direkt nach Aufgabe 1, Aufgabe 2 zu geben.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

08.07.2010 21:27
#66 RE: Moddingschule Antworten

Ich habe die Unterrichtszeiten online bekanntgegeben. Wenn gewiße Schüler lieber den Unterricht schwänzen selbst schuld.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

08.07.2010 21:29
#67 RE: Moddingschule Antworten

Soll ich zum Rektor gehen und sagen der Lehrer wird fresch? :roll::roll::roll::roll:



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

08.07.2010 21:34
#68 RE: Moddingschule Antworten

Zitat
Gepostet von Caesar Imperator
Was soll ich mit Absicht machen?

@Marcus Antonius
Bist du fertig oder sollen wir jetzt schon fortfahren?




Abend erstmal. :wink2:

Ich habs jetzt noch nicht gemacht da ich gerade was anderes erledigen muss. Könnt gerne weiter machen ich kann das ja eigentlich noch Provinzen erstellen.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

08.07.2010 21:48
#69 RE: Moddingschule Antworten

Ich fühl mich nicht gut, wir machen morgen wieder zwischen 20:00-21:00 Uhr weiter.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

08.07.2010 21:50
#70 RE: Moddingschule Antworten

Gute Besserung.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

09.07.2010 00:29
#71 RE: Moddingschule Antworten

So mir war langweilig da habe ich die Region einfach mal erstellt.


Hier ein Screenshot:







Allerdings weiß ich nicht warum der Name der Stadt so weit recht angezeigt wird...

Alea iacta est.


Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

09.07.2010 00:35
#72 RE: Moddingschule Antworten

Streber!

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

09.07.2010 00:37
#73 RE: Moddingschule Antworten

Hehe ich dachte ich sammel mal ein paar Pluspunkte.

Alea iacta est.


Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

09.07.2010 14:30
#74 RE: Moddingschule Antworten

Zitat
Gepostet von Caesar Imperator
Ich fühl mich nicht gut, wir machen morgen wieder zwischen 20:00-21:00 Uhr weiter.




Ich hoffe dir geht es nicht all zu schlecht damit wir heute schnellstmöglich weiter machen können.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

09.07.2010 20:25
#75 RE: Moddingschule Antworten

Ave zusammen! :wink2:

Wir machen heute weiter keine Angst. Doch vielleicht doch etwas später da wir zur Zeit rechtliche Fragen bezüglich unseres Star Wars-Mods zu klären haben.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... 13
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz