Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.370 mal aufgerufen
 Modtipps/Modprojekte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

21.08.2010 15:49
RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen



Ave zusammen :wink2:
Mir ist gerade die Frage gekommen, wie würden MTW2/RTW-Spieler auf einen Mod reagieren, der in der Steinzeit spielt? Also nix mit Griechen, Römer, Franzosen oder Habsburger sondern richtige primitive Neanderthaler oder sowas. Hauptaugenmerk der Karte wäre Afrika mit Europa und Arabien am Nordrand (Afrika ist bekanntlicherweise die Wiege der Menschheit). Einheiten wären sowas wie Axtkämpfer, Speerkämpfer, Jäger, Fischer,....und Gebäude sowas wie die Indianer in Kingdoms, einfache Hütten mit irgendeiner Funktion. Man könnte 12 Stämme als Fraktionen erfinden und sich die Regionen ausdenken ODER man geht einen weiteren Schritt weiter! Man arbeitet mit einer Weltkarte, wo Amerika im Osten neben Asien liegt und durch die Beringstraße verbunden ist. Wenn man dan in ein bestimmtes Gebiet kommt kann man per Event dortbleiben und eine Kultur "gründen". Das heißt, wenn man Schiffe entwickelt hat (Event), man primitive Boote baut und in Australien landet und eine Siedlung erobert kommt ein JA/NEIN-Event wo man gefragt wird ob man in Australien bleiben möchte. Wenn man JA sagt wandelt sich dein vorher noch wilder Stamm zur Fraktion "Aboriginis". Wenn man das gleiche in Neuseeland macht kann man zu Maoris werden. Wenn man in Nordamerika etwas erobert wird man zu den "Apatschen". In Mittelamerika wird man zu den Maya in ihrer primitivsten Form und in Südamerika zu Inkas. DAS GEHT ABER NUR EINMAL!!!!!! Wenn man einmal Maori, Inka, Maya, Apatsche oder Aborigini ist kann man nicht mehr wechseln. Wenn man aber in Europa/ Afrika bleibt und alle Provinzen Mesopotamiens beherrscht kann man "Bablyon" gründen. Wenn man den gesamten Nil erobert hat "Ägypten". Wenn man aber über die Türkei nach Europa zieht und dort in Mitteleuropa was erobert kann man Begründer der Kelten werden. In Griechenand müsste man die Peloponnes und Attika erobern um Mykene oder Kreta um Minoer zu gründen.

Liste der Fraktionen zu der man sich entwickeln kann:

Europa:
Kelten
Minoer
Mykene
Bablyon

Afrika:
Ägypten

Nordamerika:
Apatschenstamm (Inianer)

Mittelamerika:
Maya

Südamerika:
Inka

Australien:
Aboriginis

Neuseeland:
Maori

Insgesamt kann man zu einer von 10 möglichen Fraktion werden. Vielleicht ist das obrige jetzt ein bisschen verwirrend, also nochmal alles GAAAANZ kurz : Man beginnt als eine steinzeitliche Fraktion irgendwo in Afrika. ALLES ist an der Fraktion echt steinzeitartig sogar die Namen (Fraktionsfüher: Ugahg oder BUMM!). Man zieht als Nomaden mit schwachen Einheiten über die Afrikanischen Ebenen und kann entweder hier bleiben oder auf große Wanderschaft gehen. Da Amerika auf der Ostseite ist kann man Europa, Afrika, Asien und Amerika per Landweg erreichen um Inseln oder Australien zu betreten muss man warten bis der Bootsbau entwickelt ist. Man zieht mit seinen Urmenschen also durchs Land und erobert Siedlungen. Bei einigen Stellen aber kan nes passieren das man eine "Kultur" gründen kann wenn man entsprechende Ziele erfüllt hat. Sagt man bsp. bei Ägypten JA, dann ist die steinzeitliche Phase deiner Fraktion zu Ende und es beginnt eine Art "Jungsteinzeit" oder "Zwischenzeit". Hier kann man jetzt in den Städten zwei Arten von Gebäude bauen: Entweder normale TW-Gebäude ODER Technologien! Ja richtig gelesen, man baut Technologien! Wenn man beispielsweise das Gebäude "Schrift" baut kommt das Event, dass man es in die Antike geschafft hat! Wenn man Schrift errichtet hat und man in der Antike ist kann man nach und nach das alte Reich Ägyptens errichten und so wäre die Steinzeit zu Ende!

Wie würdet ihr die Idee finden? Zu kompliziert oder nicht?

EDIT: Selbstverständliche Figuren wie die Agenten sind am Anfang auch nicht möglich. So muss man zuerst irgendwo das Gebäude "Diplomatie" errichten um Diplomaten zu rekrutieren, "Tauschandel" um Händler zu bauen und Spione und Attentäter sind entweder schon von Anfang an möglich oder treten erst in der Antike auf.

Karten:







"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

21.08.2010 16:20
#2 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Das wäre wircklich mal was komplett neues. Wenn man diese Ideen in die Tat umsetzten kann wird das sicher eine großer Mod. Allerdings da es für MTW2 ist für mich leider untinteressant.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

21.08.2010 17:10
#3 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

MTW2, RTW was du willst Schließlich ist alles nur mal Idee und ich arbeite gerade sowieso an SWCW und überleg ob ich meinen RTW-Mod "Aquila Romana" wieder aus dem Archiv holen sollte.

EDIT: Ich habe den Beitrag jetzt um MTW2/RTW editiert und den gleichen nochmal im MTW2-Bereich aufgemacht.

[ Editiert von Administrator Caesar Imperator am 21.08.10 17:19 ]

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

21.08.2010 17:25
#4 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Ich hätte eine witzige Idee, doch dazu bräuchten wir mehr Leute, als jetzt im Moddingkurs vorhanden sind. Wir könnten doch versuchen einen Steinzeitmod quasi als Forumsprojekt umzusetzen! Den Hauptteil wie Fraktionen, Karte, Symbole, Hauptmenü, ancillaries, einfache Events und Einheiten aus dem TWCenter einbauen kann ich euch zeigen, nur das mit Bilderbeschaffung, Modelling, Skinning und die großen Events muss jemand aus der TW-Zone für uns machen. Doch wir könnten inzwischen den Rest erstellen, falls alle (die alten + die neuen Hotseat-User) beim Projekt mithelfen würden. Wenn der Mod wirklich fertig werden würde und wir ihn im TW-Forum und in der Zone vorstellen ist unser Forum und alle mitgewirkten Mitglieder auf einen Schlag berühmt und das heißt in der Modder-Szene schon was Vorraussetzung aber dafür wäre das auch die neuen modden lernen, denn dann hätten wir mehr Helfer und könnten schneller fertig werden. Auch kann ich die bisherigen Lektionen der M.Schule als Tutorials im Moddingbereich von RTW und MTW2 bringen. Wie fändet ihr das?

PS: Ist wer von euch in der TW-Zone angemeldet?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

21.08.2010 17:31
#5 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Wow das hört sich echt klasse an! Bin von der Idee total begeistert und würde natürlich mitmachen!
Allerdings natürlich nur wenn wir das ganze für RTW machen. Sonst müsste ich mir exstra Medival Kingdoms kaufen, habe nur das normale Medival.




Zitat
Gepostet von Caesar Imperator
PS: Ist wer von euch in der TW-Zone angemeldet?




Nein das kann sich aber schnell ändern.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

21.08.2010 17:40
#6 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Prima! :wohoo:
Wozu bräuchtest du Kingdoms? Ich bin auf die Reaktionen der anderen gespannt!

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

21.08.2010 17:45
#7 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Ich dachte wenn wir in Medival II moden braucht man auch die Erweiterung für also Kingdoms ?

PS: Habe mich einfach mal regestriert heiße dort Tiberius Gracchus

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

21.08.2010 18:40
#8 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Es kommt darauf an, manchmal braucht man Kingdoms, manchmal braucht man es nicht. Doch meistens..Nein

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

21.08.2010 19:10
#9 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Wenn ihr schon das Forum mit eurem Mod berühmt machen wollt, dann macht in der Zone und dem TW-Forum eine Präsentation und verlinkt dann aber für den Download hierher. Sonst kommt niemand auf diese Seite wenn ihr dort direkt auf Rapidshare oder sonst was verlinkt.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

21.08.2010 20:23
#10 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Sorry für den Doppelpost aber ich als Boss hab nen Gott-Status. :roll:

Ich würde sogar ausschließlich hier arbeiten und das was fertig ist kurz erkläutern und eine richtige Erklärung zu dem was ihr gemacht habt würde ich dann hier posten.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

21.08.2010 20:28
#11 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Mir ist das völlig egal. Lassen wir das Caesar Imperator entscheiden.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

22.08.2010 11:43
#12 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Cynned ap Ifon würde uns helfen

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

22.08.2010 14:27
#13 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Sehr Geil :anstoss:

Alea iacta est.


SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

24.08.2010 00:51
#14 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Wär evtl auch dabei, nur ich hab kp von Modding und ich bin noch nich ganz mit dem Konzept einverstanden. Das klingt bisher eher so nach Civ und nicht nach TW. Probier lieber ne Art Krieg und Expansion zwischen den Stämmen.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

24.08.2010 15:19
#15 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Was genau kannst du denn schon in Sachen modden ?



Zitat
Gepostet von SgtFeldsau
Das klingt bisher eher so nach Civ und nicht nach TW. Probier lieber ne Art Krieg und Expansion zwischen den Stämmen.



Da hast du sicherlich recht. Aber es wäre wie schon gesagt mal was komplett neues.

Alea iacta est.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz