Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.360 mal aufgerufen
 Modtipps/Modprojekte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

06.09.2010 18:41
#31 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Feldsau und Imperium Romanum sind für Medieval II.

Ich wäre für RTW, Cynredd ap Ifon auch, weil er bei Medieval II sowieso nicht mitmachen würde, weil sein Pc ( Oder Laptop? ) zu schwach ist. Wenn dann nur als Ideengeber.

Ceaser ist es egal also würde es nun 2 : 2 stehen.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

06.09.2010 18:55
#32 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Wenn ihr am Mod interessiert seid und wirklich etwas dafür tun wollt, dann auch bitte mitreden! Ich erwarte keine Antwort 3 Sekunden nachdem jemand einen Vorschlag geäußert hat doch ganze 3 Tage sind schon krass. Immerhin ist das unser Mod, nicht nur meiner! Wenn es zudem verkommt das ich Vorschläge äußere und ihr darauf antwortet führt das zu nichts. Bringt - wenn ihr welche habt - auch eure Ideen ins Konzept ein, anhand der oben genannten Aufzählungen seht ihr das noch viel Spielraum ist. Traut euch ruhig hier mitzureden, vielleicht sind meine obrigen Beschreibungen oft lang, widersprüchig oder gar nicht verständlich, doch dann bitte darauf hinweisen anstatt den Mund zu halten. Nur mit gemeinsamer Zusammenarbeit wird das was und vorerst muss man ja nicht einmal modden, sondern das grundlegende Konzept erstellen und das können wir entweder hier oder in Skype erledigen.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

06.09.2010 22:02
#33 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Ich und Markus haben uns in Skype eingehend beraten und wegen der Karte wird der Mod jetzt für MTW2/Kingdoms gemacht!

@Cynned ap Ifon
Du kannst zukünftig als Berater fungieren bzw. wenn du willst kleinere Moddingaufträge erledigen, da RTW und MTW2 vom Modding so gut wie gleich sind. Näheres erläutert Markus.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

06.09.2010 22:11
#34 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Aber nicht mehr Heute. Gehe für Heute auch ins Bett...

Bei wem wirckliche Interesse besteht an dieser Mod mitzuarbeiten soll sich bitte mit vollgenden Fragen befaßen und sich bitte mit eigenen Ideen miteinbrigen.


Zitat
Gepostet von Caesar Imperator
[b]Wer will kann sich mit folgenden Fragen beschäftigen:

.) Wieviele spielbare Fraktionen?
.) Namen der Fraktionen? (Beispiel: Hartbeil-Stamm )
.) Wilde Tiere (Rebellen) und wo sie leben
.) Events? (Mammutjagd,...)
.) Gebäude
.) Einheiten allgemein

Außerdem (was wichtig für die Karte ist) welches Szenario? Steinzeit, schon klar, aber sollte noch die tiefste Eiszeit herrschen? Wenn ja, dann würde die Welt so aussehen:

Alea iacta est.


Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

07.09.2010 15:47
#35 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Hallo zusammen.

Ich habe mir heute mal gedanken über mögliche Events gemacht.

- Mammutjat wäre das erste. Wurde ja auch schonmal von Ceaser vorgeschlagen. Das habe ich mir so gedacht das in der nähe von Provinzen eben Mammuts erscheinen. Für das töten bekommt man dann eben eine Belohnung. Es ist wie eine Art Quest oder wie in RTW, wenn man einen Auftrag vom Senat bekommen hat.

- Ein weiteres mögliches Event wäre es das in der nähe von Provinzen, Städten etc. Tiere erscheinen. Diese gehen als Rebellen durch und sind feindlich. Für das töten gibt es allerdings keine Belohnungen.

- Dann habe ich mir noch überlegt das man als Event machen könnte das sich Menschengruppen zusammen tuen und eine eigene Fraktion gründen bezw. dann entsteht. Das könnte so im gesamten Spiel 3 - 4 mal vorkommen, wenn ihr mein öfter auch ok. Wenn man es einstellen kann das dies immer an verschiedenen Orten passiert wäre es noch besser. Ob das geht oder besser gesagt ob man das überhaupt umsetzten kann weiss ich nicht ganz

- Als nächstes könnte man noch Unwetter einbauen wie Stürme, Erdbeben, Vulkanausbrüche etc. Diese würden das Umland und die da liegenden Städte, Dörfer stark beschädigen.

- Dann könnte man ja noch mit einbrigen das verschiedene Sachen oder sonstwas erfunden werden. Z.b die Menscheit lernt es Häuser mit Stein zu bauen dann kann man selbstverständlich auch neue Gebäude etc. aus Stein bauen. Und so enstehen gleichzeitig die ersten Städte.


Das wären mal so ein paar Vorschläge ob man was davon umsetzten kann weiss ich nicht. Erstmal wollte ich auch zeigen das ich mich auch mit dem Thema befaße und neue Ideen mit einbringe. Mit den oben genannten anderen Fragen beschäftige ich mich auch die Tage.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

07.09.2010 15:59
#36 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Schon mal ganz vernünftig Markus!

Zitat
- Mammutjat wäre das erste. Wurde ja auch schonmal von Ceaser vorgeschlagen. Das habe ich mir so gedacht das in der nähe von Provinzen eben Mammuts erscheinen. Für das töten bekommt man dann eben eine Belohnung. Es ist wie eine Art Quest oder wie in RTW, wenn man einen Auftrag vom Senat bekommen hat.



Genau das sagte ich bereits

Zitat
- Ein weiteres mögliches Event wäre es das in der nähe von Provinzen, Städten etc. Tiere erscheinen. Diese gehen als Rebellen durch und sind feindlich. Für das töten gibt es allerdings keine Belohnungen.



Gefällt mir, können wir machen :top:

Zitat
- Dann könnte man ja noch mit einbrigen das verschiedene Sachen oder sonstwas erfunden werden. Z.b die Menscheit lernt es Häuser mit Stein zu bauen dann kann man selbstverständlich auch neue Gebäude etc. aus Stein bauen. Und so enstehen gleichzeitig die ersten Städte.



Damit meinst du die Technologien oder? Häuser aus Stein sollten nur von Hochkulturen verwendet werden.

@Alle
Da wir MTW2 machen haben wir jetzt 2 Stadtarten. Einmal Sie selbst + Burgen. Wie das mit Städten (Steppe usw.) aussieht wurde bereits besprochen. Bei der Burg hätte ich mir vorgestellt, dass es zu Beginn von allen Burgenarten nur die "Tierhöhle" (Motte und Außenhof) gibt. Doch wie siehts mit den Erweiterungen aus?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

07.09.2010 16:06
#37 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Zitat
Damit meinst du die Technologien oder? Häuser aus Stein sollten nur von Hochkulturen verwendet werden.



Genau das meine ich. Das war auch nur ein beispiel. Man kann ja eine menge Sachen einbauen die im laufe der Kampagne erfunden werden.
Wenn wir schonmal dabei sind, welche Hochkulturen gab es denn überhaupt zu dieser Zeit ? Ägypten schon ?
Kenne mich mit dieser Zeit leider nicht so aus. Werde mich aber noch infomieren.

Zitat
Da wir MTW2 machen haben wir jetzt 2 Stadtarten. Einmal Sie selbst + Burgen. Wie das mit Städten (Steppe usw.) aussieht wurde bereits besprochen. Bei der Burg hätte ich mir vorgestellt, dass es zu Beginn von allen Burgenarten nur die "Tierhöhle" (Motte und Außenhof) gibt. Doch wie siehts mit den Erweiterungen aus?



Hmm das ist eine gute Frage. Werde mir was überlegen.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

07.09.2010 16:10
#38 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Zitat
Wenn wir schonmal dabei sind, welche Hochkulturen gab es denn überhaupt zu dieser Zeit ? Ägypten schon ?
Kenne mich mit dieser Zeit leider nicht so aus. Werde mich aber noch infomieren.



Ich habe alle im ersten Post aufgezählt die im Mod vorkommen können/werden/müssen :wink2:

Und das mit den Technologien ist auch bereits geklärt.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

07.09.2010 16:14
#39 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Caesar Imperator

Zitat
Wenn wir schonmal dabei sind, welche Hochkulturen gab es denn überhaupt zu dieser Zeit ? Ägypten schon ?
Kenne mich mit dieser Zeit leider nicht so aus. Werde mich aber noch infomieren.



Ich habe alle im ersten Post aufgezählt die im Mod vorkommen können/werden/müssen :wink2:




Simmt sorry.


Zitat
Und das mit den Technologien ist auch bereits geklärt.



Das mag sein und das habe ich auch nicht vergessen. Trotzdem kann man ja bestimmte Technologien als Event auftreten lassen.
Naja war ja nur ein vorschlag.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

07.09.2010 16:17
#40 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Zitat
Das mag sein und das habe ich auch nicht vergessen. Trotzdem kann man ja bestimmte Technologien als Event auftreten lassen.
Naja war ja nur ein vorschlag.



Stimmt und so ein Event wird auch schon im ersten Post erwähnt: Der Schiffsbau! Erst mit diesem Event kann man Boote bauen und Inseln oder neue Kontinente (Australien, Neuseeland,...) bereisen, doch du kannst dir gerne mehrere aus denken! :wink2:

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

07.09.2010 16:20
#41 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Caesar Imperator

Zitat
Das mag sein und das habe ich auch nicht vergessen. Trotzdem kann man ja bestimmte Technologien als Event auftreten lassen.
Naja war ja nur ein vorschlag.



Stimmt und so ein Event wird auch schon im ersten Post erwähnt: Der Schiffsbau! Erst mit diesem Event kann man Boote bauen und Inseln oder neue Kontinente (Australien, Neuseeland,...) bereisen, doch du kannst dir gerne mehrere aus denken! :wink2:




Gut dann hätten wir das erstmal geklärt. Ich werde mir noch welche ausdenken, wenn nicht belassen wir es bei einem, fals mir nichts mehr einfällt.

Mal sehen ob noch jemand anders Ideen mit einbringt.

Alea iacta est.


Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

07.09.2010 20:08
#42 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Ich hab nochmal drüber nachgedacht. Wenn wir das Startdatum 30000 v. Chr. nehmen sind die Menschen schon relativ weit verbreitet. Australien z.B. ist schon besiedelt(was auch bedeutet, dass es den Bootsbau schon gibt) und gerade um diese Zeit wurden schon viele Menschenfunde auf dem Balkan und sogar auf den britischen Inseln(oder eben zu der Zeit noch nicht Inseln) gemacht.

Was man als Event noch einbringen könnte, wäre, dass die Landbrücke Beringia zugänglich wird. Zu Beginn des Spiels ist sie noch nicht zugänglich wegen des Eises, aber schon früh im Spiel wird sie durch das Abschmelzen der Eiskappen zugänglich und Amerika kann über die Landbrücke besiedelt werden.

Womit wir bei der nächsten Frage wären: Wie machen wir das mit den geologischen Veränderungen der Erde in dieser Zeit? Das Ende der Eiszeit hat das Aussehen der Erde schließlich gewaltig verändert. Leider hab ich noch nie gehört, dass man die Strategiekarte während einer Kampagne Stück für Stück verändern kann.

Was die Tierhöhle angeht, so sehe ich kaum eine Möglichkeit, als dass man sie nach der Eroberung direkt in einen Stamm umbauen muss. Wie sollen Lager und Höhlen eigentlich auf der Schlachtkarte aussehen? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass mittelalterliche Burgen und Städte wirklich das richtige sind Es ist ja möglich, das Aussehen, auf der Schlachtkarte zu verändern, ich habe allerdings keine Ahnung wie das gehen soll.

Was ich auch etwas doof finde, ist, dass man in MTW2 nicht mehr zu Nomaden werden kann, wenn man einmal eine Steppe/Tierhöhle erobert hat, was ja irgendwie ein Widerspruch dazu ist, dass es ja damals eigentlich nur Nomaden gab. In RTW mit BI gabs ja den praktischen "Zur Horde werden"-Button, in MTW2 kann man das vielleicht höchstens mühsam durch ein Script ermöglichen.

Was vielleicht noch eine Eventmöglichkeit wäre: Auf der Insel Flores gab es ja noch Menschen, die womöglich(bewiesen ist es nicht) eine eigene Menschenart bilden, den Homo floresiensis, der ja bis vor 12000 Jahren existiert haben soll. Da sie aber nur auf Flores existiert haben, erscheint es mir etwas sinnlos, ihnen eine eigene Fraktion zu geben. Wenn man aber stattdessen als Homo sapiens-Fraktion Flores zu besiedeln versucht, könnte man ja theoretisch eine "Rebellenarmee" aus ebendiesen Flores-Menschen spawnen.

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

07.09.2010 22:02
#43 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

@Imperium_Romanum
Das habe ich nicht bedacht, das zu diesem Zeitpunkt die Menschen schon weit über die Welt verbreitet waren, doch das macht nichts.

Zitat
Was man als Event noch einbringen könnte, wäre, dass die Landbrücke Beringia zugänglich wird. Zu Beginn des Spiels ist sie noch nicht zugänglich wegen des Eises, aber schon früh im Spiel wird sie durch das Abschmelzen der Eiskappen zugänglich und Amerika kann über die Landbrücke besiedelt werden.



Das ist eine echt geniale Idee!!! Das werden wir mit Sicherheit durchführen, möglich ist es wie die Gefährtenkampagne aus TA 2.1 beweist. Laut Wikipedia entstand die Beringia ungefähr um 10 000 v. Chr., also im Mod eher spät.

Zitat
Womit wir bei der nächsten Frage wären: Wie machen wir das mit den geologischen Veränderungen der Erde in dieser Zeit? Das Ende der Eiszeit hat das Aussehen der Erde schließlich gewaltig verändert. Leider hab ich noch nie gehört, dass man die Strategiekarte während einer Kampagne Stück für Stück verändern kann.



Das ist natürlich blöd...wie wärs wenn wir den Eispanzer etwas zurückdrängen und den Ärmelkanal zumindest auf der Karte durch ein kleines Wässerchen andeuten? Quasi das Eis beginnt sich zurückzuziehen und Siedlungsland freizugeben. Hiernach könnten wir im Norden mehrere Provinzen machen, die zuerst genau wie Beringia nicht zugänglich sind, doch durch das Ende der Eiszeit werden diese Flecken besiedelbar.

Zitat
Was die Tierhöhle angeht, so sehe ich kaum eine Möglichkeit, als dass man sie nach der Eroberung direkt in einen Stamm umbauen muss. Wie sollen Lager und Höhlen eigentlich auf der Schlachtkarte aussehen? Kann mir nicht wirklich vorstellen, dass mittelalterliche Burgen und Städte wirklich das richtige sind Es ist ja möglich, das Aussehen, auf der Schlachtkarte zu verändern, ich habe allerdings keine Ahnung wie das gehen soll.



Wenn uns wirlich keine Erweiterungen einfallen (Ich bin auch vorläufig noch ratlos) dann kann man die Tierhöhle eben nicht weiter ausbauen und alle Burg-Gebäude sind schon in der Motte und Außenhofsphase baubar. Die Höhlen könnte man zu kultischen Zentren ausbauen, die größere Boni bringen oder besondere Einheiten (z.B.: Höhlenkundschafter, Bärenjäger,...)
Eigene Schlachtkarten sind schon möglich. Ich dachte, dass man nicht in der Höhle selbst, sondern vor der Höhle auf offenem Feld kämpft. Im Hintergrund oder irgendwo auf der Karte ist dann die Höhle mit der Fahne, die von wilden Tieren umgeben ist. Leider kann ich nicht Schlachtenmaps erstellen, auch das müsste jemand aus der TW-Zone machen.

Zitat
Was ich auch etwas doof finde, ist, dass man in MTW2 nicht mehr zu Nomaden werden kann, wenn man einmal eine Steppe/Tierhöhle erobert hat, was ja irgendwie ein Widerspruch dazu ist, dass es ja damals eigentlich nur Nomaden gab. In RTW mit BI gabs ja den praktischen "Zur Horde werden"-Button, in MTW2 kann man das vielleicht höchstens mühsam durch ein Script ermöglichen.



Im SuS-Submod "Schwert und Speer - Conquer the world" kann man entscheiden ob im Spiel Horden erscheinen wenn die letzte Siedlung des Gegners vernichtet wurde. Dann bildet er genau so Horden wie in BI.

Zitat
Was vielleicht noch eine Eventmöglichkeit wäre: Auf der Insel Flores gab es ja noch Menschen, die womöglich(bewiesen ist es nicht) eine eigene Menschenart bilden, den Homo floresiensis, der ja bis vor 12000 Jahren existiert haben soll. Da sie aber nur auf Flores existiert haben, erscheint es mir etwas sinnlos, ihnen eine eigene Fraktion zu geben. Wenn man aber stattdessen als Homo sapiens-Fraktion Flores zu besiedeln versucht, könnte man ja theoretisch eine "Rebellenarmee" aus ebendiesen Flores-Menschen spawnen.



Ja das könnte man machen. Diese Idee könnte man bei allen Inselvölkern anwenden. Wenn man die Siedlung der Insel erobert (und damit die heimischen Menschen vertreibt) spawnen sie als Rebellenfraktion

Imperium_Romanum, du hast heute ganze Arbeit geleistet Bravo! Dank dir ist der Mod um ein paar ziehmlich geniale Features reicher geworden.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

09.09.2010 19:12
#44 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Dann verschiebe ich das Thema mal in den Medieval II Bereich.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

10.09.2010 17:19
#45 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Hier wie versprochen die Karten!

Hier unsere ungefähren Klimazonen. Weiß ist der Eispanzer, die beiden graueren Flecken in Asien sind der Himalaya, Grün ist gemäßigte bzw. unterschiedliche Gebiete und Gelb sind entweder Wüsten, Steppen, Trockengebiete oder wärmer als normal.



Hier noch einmal das gleiche in Weiß + das Original. Bei der Erstellung der Karte habe ich mich ausschließlich auf die bereits gezeigte Karte in einem frühren Post gestützt (Die Satellitenkarte) auch werde ich alle 3 Karten + die Vorlage in den 1. Post editieren.





Ihr könnt diese Karten frei verwenden wenn ihr wollt, z.B.: um den anderen etwas für den Mod zu zeigen, Startort der Fraktionen, für die Provinzplanung, für die Orte welche wilden Tiere wo leben und und und, tobt euch aus mit ihnen. :wink2:

Vorlage


[ Editiert von Administrator Caesar Imperator am 10.09.10 19:14 ]

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz