Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.370 mal aufgerufen
 Modtipps/Modprojekte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

10.09.2010 17:57
#46 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Sieht gut aus.. Die Klimmaaufteilung ist auch gut.

Gute Arbeit Ceaser Impertator!

Alea iacta est.


Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

10.09.2010 18:13
#47 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Jep, die Karten sehen schon mal gut aus.
Sind aber noch zwei Sachen, die ich bemerken muss:

Zitat
Gepostet von Caesar Imperator
Laut Wikipedia entstand die Beringia ungefähr um 10 000 v. Chr., also im Mod eher spät.



Stimmt so nicht ganz. Beringia wurde schon kurz nach unserem Startdatum zugänglich. Um 10000 v. Chr. war Beringia schon komplett unter Wasser


Zitat
Gepostet von Caesar Imperator
Im SuS-Submod "Schwert und Speer - Conquer the world" kann man entscheiden ob im Spiel Horden erscheinen wenn die letzte Siedlung des Gegners vernichtet wurde. Dann bildet er genau so Horden wie in BI.



Schon klar, allerdings meinte ich damit, dass man, obwohl man noch Lager besitzt, sich praktisch dazu entschließen kann, weiter zu ziehen. In BI gab es ja, wenn man noch eine Siedlung besaß, den "Zur Horde werden"-Button. Das könnte man in M2TW höchstens über das Fragezeichen bei den Siedlungsdetails oder so ähnlich um dann über den Zeigen-Button(praktisch wie bei der RTW-Hotseat) ein Script zu aktivieren, allerdings habe ich nur eine ganz vage Vorstellung, wie das gehen soll.
Zudem funktioniert das in CtW nur bei der KI, nicht beim Spieler.

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

10.09.2010 19:02
#48 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Ich habe nochmal nachgesehen und du hast Recht Imperium_Romanum! Ausserdem hieß es dort dass die Beringia eisfrei war.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

10.09.2010 19:16
#49 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Ich habe jetzt das Eis auf der Beringia entfernt. Doch um Imperiums Idee umsetzen zu können schlage ich vor, dass wir zumindest auf der asiatischen Seite am Anfang etwas Eis lassen, dass dann "abschmilzt" und die straße so zugänglich macht.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

12.09.2010 01:43
#50 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Irgendwo kam mal die Frage, wie das mit Hochkulturen aussah und ob man Jericho einbauen soll.

Die ersten Hochkulturen bilden die Sumerer in Mesopotamien gegen 3.000-3.500 v. Chr. Kurz darauf kamen die Ägypter. Also sollte man sowas vielleicht besser weglassen. Jericho ist ganz sicher nicht die erste große Stadt der Weltgeschichte, auch wenn die Bibel das vielleicht suggeriert. Man darf ja nicht vergessen, daß die Bibel in Palästina "spielt", also in einer ganz anderen Gegend.

Fazit: Keine Hochkulturen, wenn man 27.000 Jahre vorher anfangen will...

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

12.09.2010 11:49
#51 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Oder bestimmte erst später zulassen. Es soll nicht nur Hochkulturen geben sondern auch normale Kulturen wie Maya oder Atzteken. Auch sollten wir die Kulturliste überarbeiten. Apatschen gab es erst im 19. Jahrhundert, also ersetzen wir sie durch die Chlovis-Kultur und die Vorfahren der Inuit. Sagen wir Hochkulturen kann man erst ab 10000-5000 Jahren bilden und die anderen (wie Maori oder Aboriginis) kann man bereits jederzeit gründen, einverstanden?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

12.09.2010 12:15
#52 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Also wenn wir ein paar Millionen Jahre zurück geht, gibt es immerhin die Antiker und Atlantis. Aber dann müsst ihr auch andere Planeten dazu nehmen, sonst wäre das Stargate ja völlig unnütz.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

12.09.2010 12:21
#53 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Atlantis wär schlecht, weil in diesem Mod einmal der Atlantik und nicht (wie sonst) der Pazifik kastriert ist.:grossesgrinsen::jubel: Doch Atlantis wäre eine interessante Idee! Was würdet ihr davon halten? Wir machen ja sowieso keinen stur historischen Mod da wäre Atlantis eine witzige Idee! Doch das müsst ihr entscheiden ob wir solche Griechen im Mod haben wollen.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

12.09.2010 15:28
#54 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Hab ich kein Problem mit. Aber mal ne andere Frage: Wie viele Runden soll das Spiel denn haben? Wenn wir das alles einbauen wollen, müßte die Rundenzahl ja irgendwo jenseits der 1.000er sein, oder nicht?

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

19.09.2010 12:49
#55 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Das müssten wir stärker verkürzen, da es bei uns um Jahrtausende geht.

Beginn wär ja 30.000 v. Chr. und Ende sagen wir 4000 v. Chr. In MTW2 geht es von 1080 - 1530 und überspringt pro "Runde Beenden" immer wieder 2 Jahre (1080 - 1082 - 1084...). Wir müssten ein geeignetes Maß finden was nicht Jahrhunderte sondern eher jahrtausende überspringt (30 000 - 29 500 - 29 0000). Jedenfalls nicht dass die Kampagne zu kurz oder zu lange dauert (5x Runde beenden und 20 000 Jahre sind vergangen! )

Außerdem sollten wir die Kulturliste nochmal näher ansehen. Ägypten wie wir es aus RTW kennen ist zu spät, weshalb ich es jetzt durch die Badari-Kultur ersetzt habe. Doch wir brauchen immer noch steinzeitliche Fraktionen und vor allem Regionen.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

19.09.2010 14:03
#56 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Zitat
Gepostet von Caesar Imperator


Außerdem sollten wir die Kulturliste nochmal näher ansehen. Ägypten wie wir es aus RTW kennen ist zu spät, weshalb ich es jetzt durch die Badari-Kultur ersetzt habe. Doch wir brauchen immer noch steinzeitliche Fraktionen und vor allem Regionen.



Meinst du jetzt Historische ? Oder welche erfinden ?

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

19.09.2010 14:45
#57 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Die Kulturen die man gründen kann sollten möglichst historisch sein. Maya, Chlovis-Kultur, Badari-Kultur.....

Bei den Startfraktonen (Steinzeitfraktionen) gibts nicht viel, doch auch hier nur wenn wirklich sein muss etwas erfinden. Z.B. in Europa gäbe es schon mal die beiden Fraktionen "Neandertaler" und "Cro-Magnon", diese Kulturen gab es vor 30.000 Jahren in Europa, doch bei den anderen Kontinenten müssten wir genaueres recherchieren. Wer das übernehmen will bitte melden. Wenn wir wirklich nichts finden erfinden wir etwas.

Hier wären schon mal Europa wie es auf den Spielkarten aussehen könnte (im Format jpg). Leider gehen sie im Spiel noch nicht doch ich arbeite daran:





"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

20.09.2010 23:13
#58 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Ich werd mich mal im Laufe der Woche in die Steinzeit generell einlesen. Mal sehen, was ich da so finde. Der Neanderthaler könnte mit ein bißchen Pech bereits ausgestorben sein.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

21.09.2010 22:47
#59 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Nein, er starb vor genau 30.000 Jahren aus, deshalb auch das Startdatum Wenn man die Neandertaler (die schwächse Fraktion im Mod) richtig führt werden sie noch etwas länger unter uns sein.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Preussen Offline



Beiträge: 48

27.09.2010 21:25
#60 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Wenn ihr mich fragt: Die Idee ist, so, wie sie hier steht ziemlich grottig.
Die Menschen waren damals in ganz kleinen Gruppen organisiert, so etwas wie große Völker gab es nicht. Neandertaler lebten, wenn sie eine große Familie waren, zu acht. Daher kann man die TotalWarEngine ziemlich vergessen.
Und später gab es vielleicht die ersten Hochkulturen, aber diese nur punktuell, dass heißt, dass man als Spieler einer Hochkultur Gegner hätte, die vielleicht unorganisiert in 40 Mann Gruppen leben.... Das gibt spannende Schlachten.

Meiner Meinung nach könnte man so eine Mod nur zu dem Zeitpunkt ansetzen, an dem die Menschen sesshaft wurden und selbst dann muss es eine extreme Zoommod werden, die aus der Hauptstadt das Dorf macht und aus anderen Städte irgendwelche wichtigen Nahrungsvorkommen oder so etwas in der Gegend. So wäre es einigermaßen umsetzbar, aber nur mit extrem kleinen Einheitenzahlen, was aber bedeuten würde, dass die Schlachten ziemlich langweilig wären.

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz