Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 64 Antworten
und wurde 2.360 mal aufgerufen
 Modtipps/Modprojekte
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

24.08.2010 20:07
#16 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Was würde dir denn zum Thema Steinzeit einfallen, Feldsau? Und solange man keine Kultur gründet ist man absolut steinzeitlich und der KI müsste schon verdammtes Glück haben um die Bedingungen für eine Kultur zu erfüllen. Und noch der Unterschied zu Civilisation: Dort musst du dich für eine bestimmte/festgelegte Seite entscheiden und diese bis ins Raumfahrtzeitalter führen. Hier ist das aber anders. Hier fangen alle/ein Teil der steinzeitlichen Stämme in Afrika, der Wiege der Menschheit an. Willst du eine bestimmte Kultur grünen musst du zuerst zu den Gebieten wandern wo sie real xistierten, also Unterschiede gäbe es schon. Doch mach einmal du Vorschläge.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

25.08.2010 17:55
#17 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Hier alle die bis jetzt irgendwie mitwirken würden:
Caesar Imperator
Markus Antonius
Cynned ap Ifon
Imperium Romanum
SgtFeldsau

Die anderen die bis jetzt nicht auf die PN reagiert haben bitte wenigstens mit "Nein" antworten, wenn sie nicht mitmachen wollen. :wink2:

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

27.08.2010 14:01
#18 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Zitat
Wär evtl auch dabei, nur ich hab kp von Modding und ich bin noch nich ganz mit dem Konzept einverstanden. Das klingt bisher eher so nach Civ und nicht nach TW. Probier lieber ne Art Krieg und Expansion zwischen den Stämmen.



Feldsaus Argument hat mich nachdenklich gemacht, weshalb ich noch mal ein bischen an der Idee gebastelt habe und ich habe etwas passendes entdeckt! Am Ende des Pleistozän (Bischen was vorher + Altsteinzeit und Jungsteinzeit) gab es noch Säbelzahntiger, Mammuts und Neandertaler. Gleihzeitig ist diese Zeitspanne auch nicht allzuweit von der Kupferzeit weg, die im Holzän stattfindet. Das würde die frühen Hochkulturen rechtfertigen. Beginn des Mods wäre zirka bei 30 000 Jahre v. Chr. und Ende um etwa 4000 v. Chr. wo in der Realität die Stufenpyramide entstand.

Beginn: 30 000 Jahre v. Chr.
Ende: 4000 Jahre

Menschengruppen: Homo Sapiens und Neandertaler

Ich habe mir gedacht, dass nur die Stämme des Homo Sapiens Stämme gründen können, die Neanderthaler verbleiben immer auf ihrem anfänglichen Stand oder entwickeln sich nur minimal weiter. Doch es klingt nach einem Ding der Unmöglichkeit dem Spiel zu sagen das nur eine der beiden Menschengruppen Kulturen gründen kann. Deshalb würde ich sagen wir machen uns eine feste Zahl aus, wie viele Fraktionen Neandertaler und wie viele Homo Sapiens sind. Wie das im Skript aussieht weiß ich schon. Ich habe als Startdatum deshalb 30 000 Jahre vor Chr. genommen, weil um diese Zeit der Neandertaler ausgestorben ist. Also gebe es viel weniger Neandertalerfraktionen als Homo Sapiens. Sie besäsen schwächere Einheiten, schlechtere Gebäude und wenige bis gar keine Technologien. Als Homo Sapiensfraktion hat man da bessere Karten. Es gibt mehr Bevölkerung, man hat bessere Einheiten und Gebäude und man kann KUlturen gründen und Technologien erforschen (bauen).

Am Anfang sagte ich es gab zu der Zeit auch noch Smilodons und Mammuts, man könnte ja auch Events machen, nachdem in einer bestimmten Höhle ein gefährlicher Bär/Smilodon lebt, der die Expansion des Stammes verhindert, weshalb man dieses Raubtier unschädlich und die Höhle besiedeln soll.

Hat jeder das obrige verstanden? Was machen wir mit dem Papst? Drinn lassen oder raushauen?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

27.08.2010 22:46
#19 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Was fürn Papst? Wenn ich bei der Mod schon mitmache, will ich den auch testen. Das kann ich mit MTW nicht, weil mein Laptop daraus ne Diashow macht.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

28.08.2010 14:00
#20 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Ich brauche noch die Antwort von Imperium Romanum dann wissen wir wofür die Mod gemacht wird.

Alea iacta est.


Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

28.08.2010 22:38
#21 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Ich antworte dann mal hier.

Also, ich bin eigentlich dafür Medieval 2 zu nehmen, die wichtigsten Gründe dafür:

1. Ich bin mir absolut unsicher, ob es in Rome überhaupt möglich ist, dass sich Seiten in andere verwandeln. Gesehen habe ich es jedenfalls noch nie in einer Mod. Spätestens bei Medieval 2 mit Kingdoms geht es aber (z.B. Dänemark+Norwegen -> Kalmarer Union in der Teutonenkampagne)
2. Es sind mehr Fraktionen möglich, was wichtig wäre, da jede Fraktion in die man sich verwandeln kann einen neuen Slot besetzt.
3. Man könnte das Städte-Burgen-System nutzen (z.B. Städte einerseits und Lager von solchen Seiten die die Stadtkultur noch nicht erreicht haben andererseits.

Andere Argumente hatte ich auch noch im Sinn, doch die sind mir irgendwie entfallen.

Zum Konzept:
30000 v. Chr. als Startdatum finde ich ehrlich gesagt zu früh. Erstens kann man da nun wirklich keine echten Kriege darstellen(kleine Menschengruppen von 40-50 Mann beschmeißen sich mit Steinen und Speeren oder so:augenrollen: ) und zweitens hat sich die Erde in diesem Zeitraum geographisch stark verändert durch das Ende der Eiszeit und dem Meeresspiegelanstieg(bekannteste Beispiele: Verschwinden der Landbrücken in der heutigen Beringstraße und zwischen dem europäischen Festland und den britischen Inseln). Daher würde ich das Startdatum auf 8000 v. Chr., also das Ende der letzten Eiszeit, verschieben und das Ende irgendwo zwischen 2000-1000 v. Chr setzen(die erste Stufenpyramide entstand übrigens erst ca. 2500 v. Chr.). Zu diesem Zeitpunkt wären die Menschen schon über den größten Teil der Erde verbreitet(komplett unbesiedelte Gebiete lassen sich in TW eh nicht darstellen), im fruchtbaren Halbmond schon allererste stadtartige Ansiedlungen entstanden und in China und Mittelamerika wurde die zB die Landwirtschaft auch schon zu einem gewissen Grad entwickelt und vor allem entstehen die ersten archäologischen Kulturen. In Europa ist die Entwicklung natürlich noch nicht so weit.

Ich hatte mir das so überlegt, dass alle Orte zuerst als Lager beginnen(außer vielleicht Jericho als erste Stadt und vielleicht noch was in Anatolien) und in diesen Lagern keine Gebäude, sondern eben nur Technologien "gebaut" werden können und erst nach dem "Bau" bestimmter Technologien(allen voran solche Entwicklungen wie Ackerbau und Viehzucht) das Lager zu einer Stadt ausgebaut werden kann(natürlich ohne Möglichkeit zur Umkehr). Das Problem ist allerdings, dass wenn man mehrere Lager besitzt, man in jedem von ihnen die Technologien entwickeln müsste.

Und nochwas: Da Geld noch nicht existiert und etwas anderes irgendwie auch unrealistisch wäre, kosten die Technologien auch kein Geld, sondern nur Zeit, was dann die wertvollste Resource werden würde. Den Tauschhandel sollte man natürlich einbringen, eine Idee, wie man das machen sollte, habe ich aber nicht.^^

Mammuts gibt es zwar noch in Nordosteuropa und Sibirien, aber wie willst du das als Event einbringen? Einfach als Knöpfchen drücken oder vielleicht als Schlacht gegen "Rebellen", wo man dann mit Jägern auf der Schlachtkarte versucht, das/die Mammut/s zu erlegen (wenn man mal drüber nachdenkt klingt das eigentlich ganz lustig )?
Das wäre jetzt so mein ganz grobes Konzept gewesen. Achso, der Papst kommt naürlich raus, irgend ein Oberhaupt, das auch nur ein paar Kulturen irgendwie vereint gab es schließlich nicht.

[ Editiert von Imperium_Romanum am 28.08.10 22:39 ]

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

29.08.2010 16:49
#22 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Momentan steht es 2:2. Ich bin mir nicht ganz sicher wofür Ceaser ist, ich glaube aber auch für MTW II. Das heißt also es würde 3:2 für MTW stehen und die Mod würde für MTW gemacht werden. Allerdings könnten dann wohl Cynredd ap Ifon nicht mithelfen da MTW zu hohe Systemanforderungen hat.

Ich persönlich finde auch das wenn wir 8000 v.chr. starten auch völlig okey ist. Anstonsten finde ich die Vorschläge von Imperium_Romanum auch sehr gut.

Alea iacta est.


Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

29.08.2010 18:35
#23 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Ich glaube Ceaser Imperator ist für 4 Tage nicht da. Steht so aufjedenfall in seinem Profil in der Total War Zone.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

01.09.2010 19:31
#24 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Mir ist es egal ob jetzt für Medieval oder Rome, das müsst ihr entscheiden. Einziger Unterschied wäre zwischen den Spielen, dass es in MTW2 neben Siedlungsland (Stadtstufe Dotf) auch noch die Tierhöhle (Motte und Außenhof) gäbe.

Verwaltungtechnisch, haben ich und Markus uns ausgemacht, dass ich die grobe Karte mache und er anschließend die Regionen erstellt.
Imperium Romanum, du kannst die Ideen zum Mod liefern und als Berater bei Spielinhalten fungieren.

8000 v. Chr. würde ich eher nicht nehmen, da zu diesem Zeitpunkt bereits alle steinzeitliche fast weg war, die Neandertaler, die ganzen prähistorischen Kreaturen wie Mammut und Smilodon....
30000 v. Chr. würde schon passen. Die Tatsache, das es zu dieser Zeit keine Kriege gab ist egal, wir dürfen es eben nicht zu genau mit der Realität nehmen Wenn keine Einheit über 100 Mann hat geht es in Ordnung. Jede Fraktion stellt einen Stamm dar, der sich von den anderen durch irgendwas unterscheidet (abgesehen von Fraktionsfarbe und Symbol) Vorerst muss noch keiner modden, jetzt bräuchten wir vor allem einen oder mehrere die sich diese Stämme ausdenken, einen der sich die Einheiten ausdenkt und jemand, der verschiedene mögliche Events vorschlägt.

Fraktionswechsel sollte prinzipiell möglich sein, zumindest in RTW. In MTW2 würde ich das Prinzip anwenden, das in Third Age mit Arnor gemacht wurde.

Zitat
Zu diesem Zeitpunkt wären die Menschen schon über den größten Teil der Erde verbreitet(komplett unbesiedelte Gebiete lassen sich in TW eh nicht darstellen), im fruchtbaren Halbmond schon allererste stadtartige Ansiedlungen entstanden und in China und Mittelamerika wurde die zB die Landwirtschaft auch schon zu einem gewissen Grad entwickelt und vor allem entstehen die ersten archäologischen Kulturen. In Europa ist die Entwicklung natürlich noch nicht so weit.



Das mit dem Halbmond gefällt mir! Unbesiedelte Gebiete direkt zwar nicht aber ansatzweise! *(Näheres weiter unten)*

Zitat
Ich hatte mir das so überlegt, dass alle Orte zuerst als Lager beginnen(außer vielleicht Jericho als erste Stadt und vielleicht noch was in Anatolien) und in diesen Lagern keine Gebäude, sondern eben nur Technologien "gebaut" werden können und erst nach dem "Bau" bestimmter Technologien(allen voran solche Entwicklungen wie Ackerbau und Viehzucht) das Lager zu einer Stadt ausgebaut werden kann(natürlich ohne Möglichkeit zur Umkehr). Das Problem ist allerdings, dass wenn man mehrere Lager besitzt, man in jedem von ihnen die Technologien entwickeln müsste.



In allen RTW/MTW2 gibt es 6 Stadtstufen: Dorf, Ortschaft, Kleinstadt, Stadt, Großstadt, Metropole.
Meine Idee dazu: Vor der griechischen Kultur gab es wenn überhaupt nur äußerst wenige größere Städte, also sollten wir es so einrichten dass "Stadt" die größte Baustufe sein soll. Dann würde es so aussehen: Steppe (Dorf), Gemeinschaft (Ortschaft), Kleiner Stamm (Kleinstadt), Großer Stamm (Stadt)
Wenn es möglich ist, dann hat die Ausbaustufe "Steppe" kein Modell auf der Karte, so würde man zwar sehen wo Städte sind, aber man würde nur den Namen aber keine Stadtmodelle sehen. :-D Erst bei der nächsten Ausbaustufe "Gemeinschaft" (Ortschaft), wenn sich schon genügend Menchen hier angesiedelt haben erhält die Stadt ein ganz normales Modell. Doch es in den TWs sehr schnelles Bevölkerungswachstum gibt müssten wir das entweder außer Acht lassen oder ich erkundige mich wie man das verlangsamen/erschweren kann.
Das Technologiesystem hätte ich mir so wie die Marius-Reform gedacht. Wenn man einmal eine Technologie weltweit gebaut hat stehen die freigeschalteten Gebäude weltweit zur Verfügung.

Zitat
Und nochwas: Da Geld noch nicht existiert und etwas anderes irgendwie auch unrealistisch wäre, kosten die Technologien auch kein Geld, sondern nur Zeit, was dann die wertvollste Resource werden würde. Den Tauschhandel sollte man natürlich einbringen, eine Idee, wie man das machen sollte, habe ich aber nicht.^^


Darüber habe ich auch scon nachgedacht. Wie wäre es mit Tierfelle? Anstatt 500 Denarie/Gulden kostet es 500 Felle! Doch am besten du erklärst das mit der Zeit nochmal genauer.

Zitat
Mammuts gibt es zwar noch in Nordosteuropa und Sibirien, aber wie willst du das als Event einbringen? Einfach als Knöpfchen drücken oder vielleicht als Schlacht gegen "Rebellen", wo man dann mit Jägern auf der Schlachtkarte versucht, das/die Mammut/s zu erlegen (wenn man mal drüber nachdenkt klingt das eigentlich ganz lustig )?


Die Fraktion "Rebellen" gab es in diesem Sinn noch nicht, weshalb ich die Fraktion in "Andere Stämme" oder sowas umbenennen würde. Es gibt prinzipiell 2 Arten von Rebellen, die sich je nach der Art der jeweiligen Siedlungsstufe unterscheiden. Handelt es sich um eine Rebellenprovinz mit einer "Steppe" (einem Dorf) kämpft man gegen wilde Tiere wie Höhlenbären, Smilodons, Wollnashörner oder Glyptodons, die sich hier niedergelassen haben. Handelt es sich um eine Rebellenprovinz mit einer "Gemeinschaft" (Ortschaft) kämpft man gegen ganz normale Menschen um eine Provinz, also wie gehabt. Am Anfang sind alle Provinzen weltweit entweder "Steppen" oder "Gemeinschaften", je nach dem um welche Region es sich handelt. In Amerika gibt es außschließlich Steppen, während es in der Gegend um das südöstliche Mittelmeer und in China mehrere Gemeinschaften existieren. Bei den Provinzen der Fraktionen haben alle Städte den Status "Gemeinschaft", die Anfangshauptstadt jedoch ist ein "Kleiner Stamm" (Kleinstadt).

Neues Feature: Die Jagd!
Dieses Feature ist mir gerade spontan eingefallen, es basiert auf die Bemerkung von Imperium Romanum, der was von Mammuts und Jägern gesagt hatte. Man kämpft in "Steppen" gegen alles mögliche, doch Mammuts sind nie dabei. Sie gibt es aber als Ressource UND ( jetzt kommts: ) als Event! Hierbei wäre am besten ein Zufallsevent.

So könnte der Text dieses "Jagdevents lauten":

Eine Mammutherde!



Mein Häuptling, Späher unseres Stammes berichten das eine Herde von riesigen Mammuts gesichtet wurde! Wir müssen uns beeilen und einige Exemplare von ihnen erlegen um genug Nahrung für kommende Winter zu haben. Doch Vorsicht! Mammuts sind starke Tiere, die innerhalb der Herde nicht zu unterschätzen sind! Wir dürfen nur die geschicktesten und besten Jäger losschicken, denn sonst ist es um ihr Leben geschehen. So gefährlich es sein mag einen brauenen Riesen zu jagen so ergiebig ist es auch. Ihr Fleisch bietet uns Nahrung, ihre Knochen Baumaterial, das weiche Fell kann für Gewänder, Decken und Hausabdeckungen verwendet werden und das Elfenbein ist ein höchst wertvolles Material, das sich für Kunstwerk und zum tauschen eignet. Außerdem winkt den glücklichen Jägern Ruhm und Ehre wenn sie es schaffen unserem Stamm solche reichen Güter zu bringen!


Mit dieser Nachricht wird an einem bestimmten oder zufälligen Ort eine Rebellenarmee gespawnt, die nur aus Mammuts besteht. Die Aufgabe des Events ist einfach: Sammle deine Jäger und töte einige von ihnen! Wenn man es schafft die Mammutherde zu "besiegen" bekommt man als Belohnung +X Währung, +X Zufriedenheit in allen Dörfern und +X Ansehen bei allen anderen Stämmen und +X Erfahrung für die erfolgreichen Truppen (hier könnte uns Amon aus der TW-Zone helfen).

Dieses Event kann per Zufall immer wieder kommen, oder wir richten es so ein, dass es sich nur jährlich einmal wiederholt. Auch könnten wir noch ein Mammut-Event einbauen: Wenn man zum Beispiel eine bestimmte Stadt erobert hat oder eine bestimmte Steppe besetzt kommt das Event, das man ein Mammut gefunden hat, das offensichtlich allein lebt und gejagt und getötet werden kann. Es wird dieses Mammut in Form einer Rebellenarmee neben der gerade eroberten Siedlung sichtbar, doch es handelt sich nur um ein Mammut auf der Schlachtkarte. Wenn man es erlegt erhält man die gleichen Boni wie bei einer großen Mammutjagd, nur alles drastisch weniger!

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

01.09.2010 21:43
#25 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Erstmal schön das du wieder da bist Ceaser! Hoffe du hattest schöne Tage im Europapark!

Zitat
Mir ist es egal ob jetzt für Medieval oder Rome, das müsst ihr entscheiden. Einziger Unterschied wäre zwischen den Spielen, dass es in MTW2 neben Siedlungsland (Stadtstufe Dotf) auch noch die Tierhöhle (Motte und Außenhof) gäbe.



Also an mir soll es nicht liegen das wir den Mod nicht fürt MTW2 machen. MTW habe ich ja nur mir fehlt wie schon gesagt Kingdom, dass ich mir aber sowieso zulegen Muss, weil ja in den nächsten Monaten EB II Für MTW2 - Kingdoms rauskommt und der Mod einfach ein muss ist, wenn man die Bilder gesehen hat.
Allerdings bedenkt, dass Cynredd ap Ifon dann nicht mithelfen kann! Höchstens als Ideengeber.


Zitat
Verwaltungtechnisch, haben ich und Markus uns ausgemacht, dass ich die grobe Karte mache und er anschließend die Regionen erstellt. Imperium Romanum, du kannst die Ideen zum Mod liefern und als Berater bei Spielinhalten fungieren.



Jep so siehts aus. Zudem würde ich dann noch die bearbeitung der Landschaft übernehmen, wenn ich darin etwas besser geübt bin. Aber das hat ja denke ich noch etwas Zeit. Außer du willst das bearbeiten der Landschaft übernehmen...

Zitat
8000 v. Chr. würde ich eher nicht nehmen, da zu diesem Zeitpunkt bereits alle steinzeitliche fast weg war, die Neandertaler, die ganzen prähistorischen Kreaturen wie Mammut und Smilodon.... 30000 v. Chr. würde schon passen. Die Tatsache, das es zu dieser Zeit keine Kriege gab ist egal, wir dürfen es eben nicht zu genau mit der Realität nehmen /images/wink.gif Wenn keine Einheit über 100 Mann hat geht es in Ordnung. Jede Fraktion stellt einen Stamm dar, der sich von den anderen durch irgendwas unterscheidet (abgesehen von Fraktionsfarbe und Symbol)



30000 v. Chr. ist wircklich sehr früh aber, wenn wir uns wie du schon gesagt hast nicht all zu sehr an die realität halten sollte das kein Problem sein. Natürlich sollte man es nicht übertreiben. Nicht das am ende 30000 v. Chr. Legionäre rumlaufen.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

02.09.2010 20:54
#26 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Hier habe ich 2 Signaturen für den Mod entworfen. Wer will kann eigene kreiren und sie hier zeigen.



"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

02.09.2010 22:15
#27 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Also, das Zweite erinnert mich mehr an "Ich brauche 3.4 Sekunden zum Tor, und Du, lieber Briefträger?"

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

03.09.2010 13:33
#28 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Wer will kann sich mit folgenden Fragen beschäftigen:

.) Wieviele spielbare Fraktionen?
.) Namen der Fraktionen? (Beispiel: Hartbeil-Stamm )
.) Wilde Tiere (Rebellen) und wo sie leben
.) Events? (Mammutjagd,...)
.) Gebäude
.) Einheiten allgemein

Außerdem (was wichtig für die Karte ist) welches Szenario? Steinzeit, schon klar, aber sollte noch die tiefste Eiszeit herrschen? Wenn ja, dann würde die Welt so aussehen:



Bitte zu beachten!
Die nördliche Hemissphäre wäre von Eis bedeckt und fast nicht besiedelbar (im Spiel), Großbritannien würde zum Festland gehören, Australien hat eine Verbindung zu Papa Neugenia, in Argentinien gäbe es Eisgebiete und in Vorderasien würde der fruchtbare Halbmond existieren. Mir gefällt die Karte und würde sie umsetzen (Natürlich mit Amerika auf der rechten Seite der Karte und mit der Beringia zwischen der Neuen Welt und Asien), doch würden die Hochkulturen in so ein Szenario passen? Ich sage ja doch will ich vorher eure Meinungen hören. Abgesehen von den Kelten wären die nördlichsten Kulturen Apatschen in Nordamerika und die Mykener in Griechenland. Das wäre die perfekte Steinzeitkarte findet ihr nicht?

Bezüglich der Startorte jeder Fraktion würde ich 3 Fraktionen in Afrika und 2 in Asien ansiedeln. Oder sollten es mehr sein? In Europa (genaugenommen Frankreich) lebt die Fraktion "Cro-Magnon-Menschen", kurz "Cro-Magnon" + einem oder mehrere Neandertaler-Fraktionen. Letztere sind ganz normale Fraktionen, nur haben sie andere Einheiten, Gebäude und weniger bis keine baubaren Technologien als die Homo Sapiens-Fraktionen und können sich nicht zu Hochkulturen weiterentwickeln (Im Skript lässt man sie einfach aus -> Wenn England nicht auf dem Skript steht ist es eine Neandertaler-Fraktion).

Um bessere Übersichten zu gewährleisten werde ich in nächster Zeit eine leere flache Karte im JPG-Format der obrigen anfertigen und sie hier hochladen. Auf ihr kann man dann immer ganz bequem Dinge einzeichnen wie zum Beispiel Standort der Fraktionen, wo welche wilden Tiere vorkommen und und und. Jeder kann dann die Karte für sein Projekt verwenden.

Fragen wie immer hier rein.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

06.09.2010 18:33
#29 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Da es bis jetzt (3 Tage) keine Rückmeldung von euch außer Markus gab will ich einmal ganz offen fragen. Wollt ihr den Mod überhaupt machen? Und wenn ja, für RTW oder MTW? Laut Markus herrscht zurzeit Gleichstand zwischen den beiden TWs, mir ist es egal ob für das eine oder andere, ich würde für jeden mitmachen, also ist das eure Entscheidung.

Mod, Ja oder Nein?

TW, RTW oder MTW2?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

06.09.2010 18:40
#30 RE: Wie wäre ein Mod während der Steinzeit? Thread geschlossen

Was ist TW?

Wie gesagt, prinzipiell hab ich schon Interesse, wenn es für RTW ist. MTW II ist bei mir nicht lauffähig, deshalb kann ich da nichts rumprobieren, also fällt das für mich flach. Oder jemand möchte mir nen neuen Computer sponsorn?

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz