Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 53 Antworten
und wurde 1.809 mal aufgerufen
 Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

31.01.2010 01:03
#31 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

Hehe wenn du die Zeit hast : )

Auf welcher Schwierigkeit fängst du den an ?

Wieso was ist dne noch bei deiner Scipio Kampagne passiert ?

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

31.01.2010 01:10
#32 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

Bis jetzt bin ich nicht dazu gekommen bei den Scipionen weiterzuspielen. Was ich aber in der Chronik verschwiegen habe kann ich gerne hier erzählen, ist aber sehr wenig.

Nachdem Karthago zur Hauptstadt wurde verlief alles fast genau wie in den alten Schriften, doch nach der Eroberung des Nildeltas wurde Alexandria 234 v. Chr. zur Hauptstadt erklärt. Das wurde bisjetzt glaub ich auch alles im AAR erwähnt, doch jetzt kommt´s. Durch die Verlegung der Hauptstadt brachen überral im Reich Aufstände aus. Von den Säulen des Herkules bis nach Italien erhob sich das Volk um für Unabhängigkeit und Freiheit zu kämpfen. Also hatte ich einige Runden zu tun, bis die meisten Aufstände halbwegs abebbneten. 232 v. Chr., praktisch in der "Gegenwart" war karthago wieder Hauptstadt der Scipionen, da es zentraler liegt und damit fast alle Aufstände aufhörten.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

31.01.2010 01:14
#33 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

Das ja blöd naja Das mit den Aufständen is meiner Meinung nach ein großes Problem das richtig unter kontrolle zu bekommen . . . naja . . .

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

31.01.2010 01:21
#34 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

Hehe....woran glaubst ist Rom denn in Wahrheit zerbrochen, etwa an zu vielen Schulden? Oder weil nur die größten Hohlköpfe zum Kaiser gekrönt wurden? Denkste! Es waren die Römer selbst! Sie haben sich selbst umgebracht indem sie wilde Barbaren auf das Gebiet des Imperiums ließen. Die machten prompt eine Schnitzeljagd daraus und fertig war die Bescherung. Die Wilden gingen in die Städte wildern, die Städte fühlten sich dadurch bedrängt und revoltiereten und wer hatte die ganze Schuld daran? Niemand. Keiner würde auf die Idee kommen einen Marionetten-Kaiser der Spätzeit all das in die Schuhe zu schieben, da der mit den mordslustigen Prätorianern genug am Hals hatte.

Ich glaub ich bin jetzt eeeeetwas zu weit abgeschweift. Ich hätte nämlich eine frage. Ich habe mir bekanntlicher weise RS runtergeladen. Als ich den Mod installiern wollte kam die Nachricht, dass die Datei korrupt sei. Deshal muss ich es jetzt nocheinmal runterladen. Wie kam es dazu?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

31.01.2010 01:25
#35 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

Hmm naja ich denke es war doch schon die Schul der Kaiser . . .Hätte es nur Julius Ceasers gegeben wäre sowas niemals passiert

Hmm ich weiß nicht . . . bei mir hats sofort funktioniert . . runtergeladen und in den Rome Ordner installiert.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

31.01.2010 01:34
#36 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

1) Selbst Cäsar hätte das Reich 400 n. Chr. schwer zusammenhalten können. Das Gebiet, das es zu verteidigen galt war deutlich größer als in den letzten Tagen der Republik. Auch fehlte es an professionellen Truppen, wodurch die Barbaren erst ins Land gelassen wurden. Auch hatten die vorgehenden Kaiser durch ihre Reformen und Launen schweren Schaden verursacht. Ich bezweifle das es Cäsar geschafft hätte.

Vielleicht liegt es daran, dass ich die Datei vorher auf dem PC speichern wollte. Jetzt lade ich sie mir gerade von megaupload mit der Kategorie "öffnen" herunter. (Bereits 46%) Dauert aber merklich länger.:spam:

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

31.01.2010 01:44
#37 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

Eben das meinte ich eig. so etwas hätte es nicht gegeben wenn es nur Kaiser wie Julius Cäsar gegeben hätte.
Wenn man mal so überlegt wie viele Legionen die Römer verlornen habe durch dumme Feldzüge usw.

Hmm nein das dürfte es eigentlich nicht sein , weil ich hab sie auch geschpeichert.

Naja...

[ Editiert von Marcus_Antonius am 31.01.10 1:45 ]

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

31.01.2010 01:47
#38 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

Bereits 67%! Es wird laut Zeitangabe noch etwa 20 Minuten dauern.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

31.01.2010 02:12
#39 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

Sag mal Marcus_Antonius, was für Extras hast du installiert?
Ich bin gerade dabei und konnte auswählen zwischen:

1) 1 Runde Rekrutieren (Standart:0)
2) Regions-Grenzen sichtbar machen
3) Mächtige Diplomatie Mod installieren

Ich habe nur 3) genommen.
Was bewirkt eigentlich der Patch 1.6a?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

31.01.2010 02:13
#40 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

Jap ich habe auch nur die 3 genommen.

Öhm . . weiß nicht

Alea iacta est.


Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

31.01.2010 08:34
#41 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

Ich hab alle drei genommen. Wobei ich sagen muss dass ich im nachhinein die Punkte 1 und 2 weggelassen hätte.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

31.01.2010 12:42
#42 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

Jo eben ich glaub Punkt 1 ist das dümmeste irgendwie 8 oder 7 Einheiten in einer Runde.

Alea iacta est.


Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

31.01.2010 15:38
#43 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

Ave Zusammen :wink2:

Ich habe jetzt mal ein bisschen an meiner Römer Kampagne in RS weitergespielt und wollte euch jetzt einfach mal berichten

In Grichenland konnte ich nach Apollonia jetzt auch Ambracia erobern.



Aber ich habe so das komische gefühl das gefällt den Grichen nicht so ganz das ich ich weiter nach Grichenland vordringe.



Aber mal sehn ob sie mich angreifen wenn ja werde ich in Grichenland einmarschieren wenn nicht werde ich mich ersmal abwarten.
So jetzt habe natürlich noch fleißg gegen die Spanier gekämpft wo es wircklich sehr gut läuft und ich einige große Siege verbuchen konnte.


Warum Captain Danel nicht gekämpft hat mir sein 1600 Mann weiß ich nicht aber er wird noch geschlagen
Ich bin dann sofort auf Bracara zumarschiert und habe die Stadt belagert.



Wie man vielleicht sieht stehen neber der Stadt noch ca. 1000 Mann. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob die Spanier noch was haben aber ich glaube die größte Schlacht wurde schon geschlagen :0345:

Auch in Gallien konnte ich 1 - 2 Siege feiern die mich aber nicht wircklich weiter brachten und die Armee wurde letzten endes doch völlig vernichtet.


Natürlich habe ich den Galliern gut zugestzt aber meine beiden Städte Massila und Narbo Martius werden immernoch belagert.
Darum würd ich aber gekümmert ich habe Servus Pacavius losgeschickt um das Problem zu lösen.



Joa das wäre es vorerst ich werde später weiterspielen :wink2:

[ Editiert von Marcus_Antonius am 31.01.10 15:41 ]

Alea iacta est.


Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

31.01.2010 15:53
#44 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

Joa nicht schlecht.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

31.01.2010 15:56
#45 RE: Roma Surrectum Diskussionsthread Antworten

Zitat
Gepostet von Cicero1995
Joa nicht schlecht.



Naja ich finde ich habe schlecht gespielt ich habe nicht damit gerechnet das die "Babaren" so stark sind
Habe nicht für Nachschub gesorgt usw. Und jetzt habe ich eben den Salat naja kriege das schon wieder hin


Achja kann man jetzt eigentlich mehr wie 50 Beiträge am Tag machen ?

[ Editiert von Marcus_Antonius am 31.01.10 15:56 ]

Alea iacta est.


Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz