Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 7.242 mal aufgerufen
 RTW-Hotseat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

24.03.2011 15:31
RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Okay also hier gehts weiter...

Was haben wir jetzt? Das Thema ist Griechenland und insgesamt haben wir so 6-8 Spieler, ich hab da noch nicht so den Überblick. Deswegen wäre es gut, wenn sich alle, die Mitspielen möchten hier melden und auch gleich sagen, welche Fraktion sie spielen wollen. Zur Auswahl stehen:

Griechische Städte - Abdülhamid

Makedonien - Imperium_Romanum

Das Haus der Bruti - Georgia

Thrakien - Sgt.Feldsau

Dakien - Fabio Italicus

Pontus - ttrruummppeettmaster123

Skythien - Icebear77

Das wären so die, die infrage kommen würden. Falls wir mehr brauchen, können wir die Liste ja erweitern. Ich habe mich schon mal für die Thraker eingetragen.

So hier ist der Download Link für alle Hotseatdateien. Den Generator benötigt ihr nicht, der ist nur so dabei. Die Export Descr_advice gehöhrt in Rome/data und das "Hotseatscript" in Rome/data/scripts/show me. Wenn ihr dran seid ladet ihr ganz normal das Save, spielt ganz normal. Dann drückt ihr Esc und die Beraterin erscheint blinckend. Auf die drückt ihr und dann auf den Zeigenbutton. Danach beendet ihr die Runde und ladet die Schnellspeicherndatei hoch und schickt den Link an den nächsten.

Edit: Edit-Einträge gelöscht bis auf den Aktuellsten / Link in Rot geändert. (Ice)

Edit 2: Download Link aktualisiert. Wichtig: Hs Script hat sich geändert. Profilverlinkungen der Teilnehmer eingebaut.


[ Editiert von Moderator SgtFeldsau am 20.05.11 20:20 ]

[ Editiert von Moderator SgtFeldsau am 20.05.11 20:21 ]

[ Editiert von Moderator SgtFeldsau am 06.06.11 17:07 ]

[ Editiert von Moderator SgtFeldsau am 06.06.11 17:18 ]

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

24.03.2011 15:33
#2 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Bruti, wenn nicht dann eben Pontus wäre mir recht

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

24.03.2011 15:43
#3 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Zitat
Wegen Euren Regeln/Vorstellungen. Es liegt nicht jedem sofort Krieg zu führen. Picken wir aber beisamen, ist man dazu gezwungen iwi Krieg zu führen, vorallem wenn man in der Mitte ist. Als Grieche hat man da wenig Rebellen in der Gegend, während Dakier geruhsam die halbe Karte erobern können. Verstehn?

Naja egal, muss nur sagen ich hatte noch nie so ne komische Platzierung hatte wie ihr sie vorschlägt und das ist bei Gott nicht meine erste HS.
Finds halt nur merkwürdig, das ihr alle menschli. Spieler auf einen Fleck auf so ner grossen Karte positionieren wollt. Hier kann es unmöglich fair zugehen, bzw. könnte sich jemand benachteiligt fühlen, wie z.B mein Bsp, mit Britannien.

Noch ne Frage: Wie lange habt ihr denn Eure HS gespielt? (also wieviel Runden)



Naja mir liegt es eig auch nicht sofort Krieg zuführen. Deswegen sind wir ja auch in einer Region, damit möglichst viel Diplomatie machen können. Und letztenendes wäre es ja auch nichts anderes, als wenn wir voll besetzt spielen würden, da wäre es ja quasi die gleiche Konstellation.

Unsere HS hat so 24-26 Runden gedauert, so genau weiß ich das nicht mehr. Das Problem war, dass wir ein, zwei unzuverlässige Typen dabei hatten, die ganz gerne mal ne Woche lang das Save liegen lassen haben.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

24.03.2011 15:45
#4 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Bin neugierig wie Lange die Makedonen überleben

Ich machs mir mit den Bruti in Italien gemütlich



Im übrigen muss man mich nicht immer verstehn

[ Editiert von kannibali am 24.03.11 15:47 ]

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

24.03.2011 15:49
#5 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Gerne die Griechen oder Makedonen... Ach ja, und es wäre nicht meine Erste HS...

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

24.03.2011 16:29
#6 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Nochmal: Der Sinn ist nicht, dass alle beliebig aufeinander draufhauen. Auch die Seleukiden können in einer HS problemlos überleben und wirklich zu einer starken Macht werden, wenn sie diplomatisch geschickt agieren(und von einem guten Spieler gespielt werden, natürlich). Der Vorteil einer HS ist ja auch, dass Verträge eben sicherer sind als bei der KI.
Der Sinn ist auch nicht, dass sich ein Spieler einfach die KI so lange vornimmt bis sie sich abseits von den anderen Spielern ein Riesenreich aufgebaut hat. Sicher könnten hier einige Spieler, wie z.b. die Ponter einen gewissen Vorteil haben, doch in einem guten Spiel, und das ist unser Ziel, sollte sich dieser nicht besonders bemerkbar machen

Ich würd übrigens auch die Griechen oder die Makedonen nehmen. Welche von beiden, ist mir relativ egal, da lass ich Icebear gern den Vortritt bei der Entscheidung.

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

24.03.2011 16:55
#7 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Als Beobachter will ich mal sagen das es allerdings auch geil sein kann wenn jeder in einem anderen Teil der Karte anfängt und zum Schluss dann ein paar Riesenreiche aufeinander prallen.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

24.03.2011 17:06
#8 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Also wegen Makedonien und Griechenland werdet ihr euch bestimmt einigen. @Cicero: Das mag zwar sein, aber bis man zu diesem Punkt kommt, dauert es Ewigkeiten...

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

24.03.2011 17:25
#9 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Sehr edel Imperium_Romanum, dann wähle ich doch die Griechen (wobei wäre auch mit den Makkis glücklich geworden, aber sonst eiern wir hier ja ohne Ende rum )

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

ttrruummppeettmaster123 Offline



Beiträge: 29

24.03.2011 20:30
#10 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Hey Leute,

ich würde auch gerne in diesem HS mitmachen, habe aber leider ein paar technische Schwierigkeiten mit meinem Rome, habe deswegen Sgt. Feldsau gebeten, für mich meine Züge zu machen, wenn ich ihm sage was er zu tun hat .
Das Forum würde ich natürlich selbst machen. Deswegen will ich euch fragen, ob ihr n problem damit habt. Ich versuche auch, die Probleme so schnell wie möglich zu beheben, hab da nen guten Tipp bekommen .

Falls keine Einsprüche o.Ä. kommen, würde ich gerne die Ponter spielen.

Grüße

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

27.03.2011 15:28
#11 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

So, damit wären wir schon 5. Ich würde ja vorschlagen am Mittwoch los zu legen. Dann geben wir noch den Leuten die Möglichkeit sich einzutragen, die noch Interesse haben und irgendwann müssen wir ja auch mal starten.

Btw: Söldner hatte sich im alten Thread gemeldet, weiß jemand, was mit dem ist?

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

28.03.2011 19:14
#12 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

So, da wir bald anfangen wollen und Feldsau keinen Doppelpost machen will (), stoße ich grad mal das Thema mit den Regeln an.
Ich denke mal, die Regeln aus unserer vorherigen HS können wir schon mal übernehmen:

Zitat
Gepostet von SgtFeldsau
Da wir für den HS nun doch einige Regeln aufgestellt haben, die soweit auch starke Einwirkungen auf das Spielgeschehen haben, habe ich mir gedacht, ich Liste die alle mal auf, damit auch keiner sagen kann, dass er die Regeln nicht wusste. xP

-Es muss bevor man in ein anderes Land einmarschiert zwei Runden vorher der Krieg erklärt worden sein. Da wir momentan noch nichts haben, was passiert wenn mans macht, darf es momentan einfach keiner machen unter Androhung von der Runde ausgeschlossen zu werden.

-Das Bestechen von Siedlungen, Charakteren und Armeen ist verboten! Vorallem da wir das Forced Diplomacy Script verwenden ist dies ebenfalls unter Auschluss von der Runde verboten.

Die WICHTIGSTE Regel zum Schluss:

Wer nach drei Tagen sein Save unentschuldigt nicht gespielt hat, der wird einfach durchgeklickt! Desweiteren möchte ich alle Spieler bitten, egal wie kurz das Save bei ihm war, in den Save ist Raus Thread zuschreiben! Erst dann zählt das Save als weitergegeben! Das ist denke ich mal in aller Interesse und verhindert auch, dass ständig nachgefragt wird wo das Save ist, bzw. dass das Save verschwindet. (Ich errinere mich da nur mal an den letzten HS)



Ich wäre auch wieder dafür das Force Diplomacy Script zu verwenden, da die KI kein angenehmer Verhandlungspartner ist Wer irgendetwas hinzufügen oder ändern will, soll es sagen.

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

28.03.2011 20:00
#13 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Spielen wir autoschlachten oder Manuell?

und das mit den 2 Runden vorher bekanntgeben, ist ne neue Regel. Finde sie aber mal ne Abwechslung.

Überhaupt wenn ihr ma Lust habt, hier findet ihr auch einige HS

http://www.strategie-zone.de/forum/viewforum.php?f=259

Edit: Glaubt das wir noch wen finden für die beiden noch freien Fraks. Immerhin sind die Skythen nihct sehr spannend um es nett zu sagen. Dakier auch net so, aber die gehen ja noch iwi.

[ Editiert von kannibali am 28.03.11 20:02 ]

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

28.03.2011 20:29
#14 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Also ich bin für Auto-Schlachten. Auf Mittlerer Schwierigkeit sind die ausgeglichen, d.h. keiner hat bei den Schlachten einen Vor oder Nachteil. Die Geschichte mit den 2 finde ich ebenfalls gut, allerdings würde ich die Strafe etwas runter drehen. Man könnte ja sagen, da wir ja sowieso eine Art Diplohs sind, dass das mehr spielerische Konsequenzen hat. Also dass derjenige dann geächtet wird und jeder ohne irgendetwas vorher zu sagen ihn angreifen darf. Außerdem könnte das dann später bei der Friedensfindung mit hinzu kommen.

Desweitere hätte ich was wichtiges. Und zwar, dass keine Seite vollständig vernichtet werden darf, sondern wenn es kurz vor der Vernichtung steht, eine Vasallisierung akzeptieren muss. Das hat den Hintergrund, damit uns bei der ohnehin geringen Spieleranzahl nicht sofort die Spieler ausgehen und zum anderen, dass es beim Rome HS einen Fehler gibt: Wenn eine Seite eliminiert wird, geht das Spiel nicht weiter. Daran ist damals auch die Runde im TWF gescheitert. Außerdem gibt es dem Spiel eine weitere hübsche Note, weil so eine Vasallisierung im normalen Spiel ja eher seltener vorkommt.

Wegen den unbesetzten Völkern bin ich atm noch am Rotieren. Ich hätte da evtl. noch einen, allerdings is dem die Tastatur im Arsch, mal gucken. Und was ist miot Söldner eigentlich, der hatte vorher gesagt, er wäre dabei, bisher hat er sich nicht weiter gemeldet. Soll ich ihn dies bezüglich mal anschreiben, oder kennt ihn jemand näher?

@Kannibali: Jo da hab ich mich auch schon mal umgesehen. Das ist ja quasi der "Nachfolger" der TWZ. Ist ganz nett, bin nur noch nicht dazu gekommen mich mal anzumelden.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

ttrruummppeettmaster123 Offline



Beiträge: 29

29.03.2011 19:52
#15 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Wenn ich mich mal zu Wort melden darf.....

ich halte die Kriegserklärungs-Regel für absolut notwendig, um zu verhindern, dass einfach mal so dein Reich schrumpft, was ja auch keinen Spaß macht . Ich erinnere mich da nur an einen Fall aus einem alten Hotseat XD.
Dies führt zum nächsten Punkt: Dem Bestechen feindlicher Armeen etc.. Ich kenne aus eigener Erfahrung, wie einfach eine gut durchdachte Planung kaputt geht, nur weil einer viel Geld hat. Das hat mit Strategie nicht zu tun und gehört hier nicht hin.

Wegen des Diplo-Skripts bin ich noch am Überlegen, wie man das kontrollien kann. Es kann ja auch sein, dass iwer vom Gegner 100 Denare pro Runde bekommt, das fällt nicht so schnell auf. Wie sollte sowas aufgedeckt werden? Will zwar niemandem was unterstellen, aber naja....

Zum Schluss bleibt nur noch zu sagen, dass die Save-Regel (leider) absolut undiskutabel ist! Soll heißwn, dass sie unbedingt umgesetzt werden muss, sonst verläuft sich das Spiel....

Die Idee des Vasallen finde ich seeeeeehr interessant, was auch für den Vasallen ne neue Erfahrung ist, weil wer hat bei Rome mal als Vasall von jemandem gespielt?

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ... 12
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz