Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 177 Antworten
und wurde 7.242 mal aufgerufen
 RTW-Hotseat
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
Söldner Offline



Beiträge: 252

01.04.2011 17:00
#31 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

man muss halt geschickt agieren

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

01.04.2011 17:16
#32 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Hm..naja also Ich fasse noch mal zusammen:

Da wir für den HS nun doch einige Regeln aufgestellt haben, die soweit auch starke Einwirkungen auf das Spielgeschehen haben, habe ich mir gedacht, ich Liste die alle mal auf, damit auch keiner sagen kann, dass er die Regeln nicht wusste. xP

-Es muss bevor man in ein anderes Land einmarschiert zwei Runden vorher der Krieg erklärt worden sein. Da wir momentan noch nichts haben, was passiert wenn mans macht, darf es momentan einfach keiner machen unter Androhung von der Runde ausgeschlossen zu werden.

-Das Bestechen von Siedlungen, Charakteren und Armeen ist verboten! Vorallem da wir das Forced Diplomacy Script verwenden ist dies ebenfalls unter Auschluss von der Runde verboten.

-Keine Frakion darf ausgelöscht werden (aus spieltechnischen Gründen). Sollte eine Fraktion kurz vor der Auslöschung stehen, muss diese eine Vasallisierung annehmen.

-Autoschlachten, Einheiten Größe Normal

Die WICHTIGSTE Regel zum Schluss:

Wer nach drei Tagen sein Save unentschuldigt nicht gespielt hat, der wird einfach durchgeklickt! Desweiteren möchte ich alle Spieler bitten, egal wie kurz das Save bei ihm war, in den Save ist Raus Thread zuschreiben! Erst dann zählt das Save als weitergegeben! Das ist denke ich mal in aller Interesse und verhindert auch, dass ständig nachgefragt wird wo das Save ist, bzw. dass das Save verschwindet. (Ich errinere mich da nur mal an den letzten HS)


Da wir ja heute eigentlich anfangen wollen, brauch ich von Söldner noch eine Fraktions Festlegung. Falls jemand noch absoulut nicht mit den Regeln einverstanden ist, sollte er gute Gründe bringen, ansonsten kann man die auch während der Runde im Notfall noch ändern. Ich poste das Hotseatscript dann heute abend bevor ich weggehe.

[ Editiert von Moderator SgtFeldsau am 01.04.11 17:20 ]

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

01.04.2011 17:21
#33 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Zitat
Gepostet von Söldner
man muss halt geschickt agieren



Ähm ja, man könnte seine Armeen immer so hinstellen dass man selbst der Angreifer und somit im Vorteil ist, wenn man die Bewegungsradien der gegnerischen Armeen auswendig kennt, aber das fände ich, vorsichtig ausgedrückt, bescheuert
Ansonsten kann ich nur Feldsau rechtgeben dass allein durch den RPG-Teil die Identifikation mit der eigenen Seite viel stärker vorhanden ist. Da muss man Schlachten nicht selber schlagen...

Aber noch was, benutzen wir jetzt eig das Forced Diplomacy-Script? Sonst könnten eigentlich ausgemachte Bündnisse, Frieden, Verträge etc. im Spiel nämlich nur selten durchgesetzt werden weil man mit der doofen KI verhandelt...

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

01.04.2011 17:23
#34 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Wenn du nochmal eine kurze Erläuterung für alle Geben könntest (mich eingeschlossen ), dann wäre ich durchaus dafür.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

01.04.2011 17:36
#35 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Da zitier ich mich am besten einfach aus dem alten Thread...

Zitat
wenn du mit einem Diplomaten zu einer anderen Seite gehst, öffnet sich ja ein Diplomatiefenster(unglaublichhttp://www.smileygarden.de/sm...ia.at_02706.gif ) Da ist dann oben rechts(oder links?) ein Fragezeichen. Da klickst du drauf und die Beraterin erscheint. Dann drückst du auf den Zeigen-Button. Dann kannst du die KI zwingen, dein Angebot anzunehmen, sofern es in ihrer Möglichkeit steht(Geld, was sie nicht hat, wird sie dir auch nicht geben). ABER es funktioniert nur mit Angebot und Forderung. Du kannst also nicht einfach Städte als Geschenk verlangen, sondern musst etwas dafür geben, und wenn es nur 1 Denar oder Karteninfos sind.



Das benötigte Script und die export_descr_advice für Hotseat- und ForceDiplo-Script hab ich hier hochgeladen: Link

Ach ja, wer Bilder vom Einsatz des Scripts sehen will, kann hier im vorletzten Post nachsehen.

[ Editiert von Imperium_Romanum am 01.04.11 17:38 ]

MoG*Fricke Offline



Beiträge: 19

01.04.2011 19:16
#36 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Grüzli die Herren,

Also ich würde gern als Daker mitmachen...
Ich habe bereits an 2 Hotseats teilgenommen und die meißten aus der Runde kennnen mich ja auch

Also ich hoffe auf ein gutes Spiel und ich hoffe ich gehe nicht den Bach runter

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

01.04.2011 19:19
#37 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Ahh sehr gut. Damit hätten wir dann wenigstens einen Dakien Spieler. Keine Angst, ich werd dich nicht sofort überrennen

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Söldner Offline



Beiträge: 252

01.04.2011 20:08
#38 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

kann man ne abstimmung machen wegen den Schalchten, ich möchte nämlich wirklich Manuelle Schlachten

MoG*Fricke Offline



Beiträge: 19

01.04.2011 20:12
#39 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Also wir sollten uns lieber gegen die netten Freunde in Griechenland wenden anstatt uns selber die Köpfe einzuschlagen

Manuelle Schlachten? Meinst du das man die Schlachten selber kämpfen darf wenn man gegen die KI kämpft?

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

01.04.2011 20:37
#40 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Fände ich auch besser. Bei Autoschlachten kann man sich als Angreifer genauso nen Vorteil verschaffen. Und wie gesagt kann man das ganz leicht umdrehen.
Die Meinung bei Auto und Manuell gehen immer auseinander. Ich bitte jedoch das ihr die anderen Meinungen ebenso akzeptiert.

Söldner Offline



Beiträge: 252

01.04.2011 20:38
#41 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

ne auch gegen spieler, wir von GdC haben unsere Hotseat jeweils so gemacht, es ist viel spannender meienr meinung nach, war zwar zuerst unerfahren darin aber wenn mans ein bischen raus hat ists geiler

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

01.04.2011 21:40
#42 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Was heißt denn ein bisschen raus haben? Ich fänds ziemlich doof, wenn mir z.b. ein Fullstack samt General vernichtet wird trotz Überlegenheit... Letztlich geht es doch dann darum sich auf der Stratmap so zu positionieren, dass man Angreifer ist oder?

MoG*Fricke Offline



Beiträge: 19

01.04.2011 22:05
#43 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Also ich finde man könnte manuell schon spielen... allerdings nur gegen die KI denn mich persönlich regt es immer auf wenn man total viele überlegene Truppen verliert...
Allerdings finde ich sind bei Mensch vs. Mensch Autoschlachten besser, da es so mehr Spannung gibt und es einfach fairer ist.


Simplerweise würde sich hier auch eine Abstimmung anbieten

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

02.04.2011 09:32
#44 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Okay wenn es so eine Diskussion um die Autoschlachten gibt, dann werden wir wohl mit dem Anfang der Runde warten müssen.

Zuerst an kannibali: Ja ich akzeptiere andere Meinungen diesbezüglich. Nur letztlich hattest du dich ja schon quasi damit arrangiert. Naja also ich wäre für den Vorschlag von Fricke, nämlich die Schlachten gegen menschliche Mitspieler ausrechnen zulassen und gegen die KI kann man auf Schwierigkeitsgrad Sehr Schwierig die Schlacht selber austragen. Ansonsten sehe ich immer noch das Problem, dass der Angreifer massiv überlegen ist. Wer jetzt kommt mit "auf der Stratmap muss man sich dann halt besser positionieren" denke ich pauschalisiert zu sehr. Natürlich muss man auf der Stratmap klug und geschickt agieren, aber wenn es dann danach geht, dann reicht es ja quasi immer nur mit nen 1:2 Verhältnis in eine Schlacht zu gehen und aber zu zusehene, dass man angreift.

Wie dem auch sei, sollten wir vllt. eine Umfrage starten. Dann behalten wir die Diskussion hier und einer macht dann einen Thrad mit Umfrage auf.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

02.04.2011 15:18
#45 RE: Allgemeine Diskussion Antworten

Leute schaut doch mal genauer hin ich habe doch längst eine Umfrage aufgemacht

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | ... 12
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz