Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 44 Antworten
und wurde 2.375 mal aufgerufen
 Spielerisches
Seiten 1 | 2 | 3
Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

09.09.2010 20:53
#31 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Keine Chance die stehen fast vor Rom. Die Gallier sind zwar mit den Grichen beschäftigt aber Karthago ist zu stark. 4-5 Fullstacks...Ich habe 2 Legionen das kann nichts werden.
Habe aber schon wieder neu angefangen. Ich glaube mein Fehler war es das ich zu langasm erobert bezw. zu deffensiv gespielt habe und den Galliern zu viele Städte in Italien gelassen habe. Desweitern versuche ich zu verhindert das die Karthager die komplette kontrolle über Sizillien bekommen. Mal sehen was drauß wird.
Wünscht mir Glück !

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

01.11.2010 20:48
#32 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Und wie stehts mittlerweile? :wink2:

heute hab ich echt was weitergebracht! Zu Beginn meiner heutigen Kampage (schon älter) umfasste das römische Gebiet unter den Bruti Süditalien bis ganz Griechenland und Thrakien. Heute habe ich Frieden mit den Dakiern geschlossen, mit denen ich danach einen dauerhaften Frieden hatte, bis sie von den Juliern erobert wurden! Doch das coole kommt erst: Nachdem ich Frieden mit den Dakern hatte habe ich meine Armeen gesammelt und auf die anatolische Küste (Türkei) übrgesetzt! Zuerst fiel die griechische Bastion Pergamon, danach brachte ich immer mehr Land unter meine Kontrolle bis ich die gesamte türkische Halbinsel beherrschte! Nun war ich bis Antiochia gekommen, doch hier warteten schon die Ägypter auf mich. Am Anfang war es eine Art "Kalter Krieg", beide Seiten hatten immer mehr Armeen an der Grenze postiert, bis sich ein zu reicher Diplomat meinerseits erbarmte und kurzweg alle feindlichen Armmen und dazu noch Antiochia erfolgreich bestach -> der Weg nach Judäa war frei! In rascher Folge dehnte ich das Imperium über das Gelobte Land bis nach Ägypten aus, also wurden heute die Türkei, der Libanon und Ägypten in einem Stück erobert! Auch Bablyonien mit Seleukeia habe ich schon, echt riesig! Wer weiß, vielleicht gibts Bilder wenn ich noch mächtiger geworden bin. Bei mir war schon schon die Mariusreform, sowie die unterstützung gegen den Senat, doch noch brauche ich diese verfressenen Blutsauger in Rom, da ich mir noch keinen Bürgerkrieg leisten kann. Erst wenn Afrika mein ist "könnte!" ichh einen Umsturz wagen! :roll:

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

01.11.2010 20:57
#33 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Jaja die alte Bestechungs-Taktik. Hat mich oft vor schweren Niederlagen bewahrt! :wink2:



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

20.02.2011 17:00
#34 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Hat jemand schon etwas neues, das es wertist hier präsentiert zu werden? würd mich interessieren.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

20.02.2011 22:04
#35 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Zur Zeit nicht. Hab zwar eins für Paeninsula Italica am Laufen, das ruht aber seit Weihnachten.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

20.02.2011 22:36
#36 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Ich zock momentan wieder an meiner RSII-Kampagne mit Rom. Mit Dacia unterdessen Frieden zugelassen und hab momentan nur Griechenland als Freind. Aber aufgrund, dass der Krieg mit Dacia und Makedonen relativ lange ging, musste ich jetzt erstmal paar Aufräumarbeiten machen und die Wirtschaft stärken. Provinzen sind abgesichert.

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

23.02.2011 17:12
#37 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Interessant, wann eroberst du Karthago und Gallien? So wie es bis jetzt auusieht hälst du dich ausbreitungsmäßig an die Geschichte stimmts? Zuerst Griechenland, dann Sizilien, Spanien, Karthago und schlußendlich Gallien.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Flavius Julius Offline



Beiträge: 40

14.04.2011 20:45
#38 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Wie kann man beide römerreiche verreinen?

:schweiz:

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

15.04.2011 12:57
#39 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Wenn Du das Originalspiel meinst, da gibt es vier römische Reiche: Den Senat, die Julier, die Brutier und die Scipionen. Wenn Du so ungefähr 40-50 Provinzen erobert hast, kommt eine Nachricht im Sinne von "Griff nach der Macht" oder so ähnlich. Jedenfalls ermöglicht diese Nachricht Dir, jederzeit einen Krieg gegen die anderen Römer zu führen. Aber Vorsicht: Wenn Du eine römische Seite angreifst, hast Du gleich alle an der Backe. Abgesehen davon fällt Dir gleichzeitig ein Großteil Deiner Handelspartner weg. Wenn Du also nicht wirklich mit weitem Abstand die größte Armee hast und nicht wenigstens pro Runde 20.000 Denare Gewinn machst, wird es mörderisch eng.

Ich warte immer so lange, bis der Senat mir mit dem Befehl, Selbstmord zu begehen, praktisch von selbst den Krieg erklärt. Die Zeit zwischen "Griff nach der Macht" und Kriegserklärung nutze ich, indem ich Truppen in Massen (am besten Elitetruppen wie Stadtkohorten) aufstelle und in Angriffsposition manövriere. Rechne mal ungefähr mit 15 komplett vollen Legionen, die Du für den Krieg brauchen wirst.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Flavius Julius Offline



Beiträge: 40

15.04.2011 14:35
#40 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Ja, das mach ich auch immer so, aber ich meine bei der barbarian invasion. Noch etwas anderes be mir gab es kürzlich das alle Römerseiten miteinander Krieg führten.

:schweiz:

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

15.04.2011 15:57
#41 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Zitat
Gepostet von Flavius Julius
Ja, das mach ich auch immer so, aber ich meine bei der barbarian invasion.



Du greifst mit einer Römerseite die andere an In BI sind die römischen Seiten einfach normale Bündnisse und die KI greift sich sowieso meist früh gegenseitig an.

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

15.04.2011 16:00
#42 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Bei BI kannst Du die West- und Oströmer (sowie die immer wieder auftauchenden Rebellen) nur mit mehr oder weniger sanfter Gewalt vereinigen. Im Grunde sind das zwei vollkommen unabhängige Völker.

Die Römerseiten können sich dann bekriegen, wenn der Senat ausgelöscht wurde. Dann fallen die Zwangsbündnisse weg. Ich habe aber noch nie erlebt, daß es wirklich zu Kampfhandlungen gekommen ist, da die beiden anderen Römer nie eine gemeinsame Grenze haben.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Flavius Julius Offline



Beiträge: 40

15.04.2011 17:46
#43 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Ah voll, jetzt versteh ich

:schweiz:

Flavius Julius Offline



Beiträge: 40

03.05.2011 17:29
#44 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Eine Frage, äuf was für einer schwirigkeit spielt ih eigentlich?

:schweiz:

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

03.05.2011 18:59
#45 RE: Zeigt eure besten Siege/Imperien Antworten

Sehr Schwierig. Alles andere ist mMn zu einfach. Das Problem bei Rome ist halt, dass die KI sich nicht sonderlich mit Ruhm bekleckert, egal auf welcher Stufe. Auf Sehr Schwierig bekommt die KI zwar auch nur Cheats, aber immerhin.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz