Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.631 mal aufgerufen
 Allgemeines zu Rome: Total War
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

02.11.2010 00:13
#46 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Ich spiel gerade mal die Brutier. Als erstes bin ich nach Apollonia und dann nordwärts und hab die Grenze auf der Höhe Salona, Segestica, Byzlagona, Tylis abgeriegelt. Als nächstes ging es dann Griechenland an den Kragen. Allerdings erst, als die Marius-Reform durch war. Mit Principes gegen Hopliten ist eher ungünstig.

Von dort aus hab ich meine Armee geteilt: Ein Teil ging nach Kleinasien, der andere südwärts über Kreta nach Kyrene. Dort hab ich die letzte Ägyptenstadt eingenommen und bin dann nach Osten. Alles in Pontushand. Gewesen.

Kleinasien ist gefallen, dort warte ich darauf, daß die Ägyptenarmee sich mit der Kleinasienarmee vereinigt und dann nordwärts in die Steppe vorstößt. Zwischenzeitlich bahnte sich der Bürgerkrieg an, so daß ich Truppen vor Leptis Magna, Capua und Salona (das ich gegen die Griechen wieder verloren habe, die dann umgehend die Stadt an die Julier verloren hatten - ärgerlich!) versammelt habe. Als der Senat dann pampig wurde, habe ich die drei Städte sofort eingesackt. Aus finanziellen Gründen kann ich allerdings keine Truppen dorthin setzen, bin also gezwungen, dort sehr defensiv aufzutreten. Was lästigerweise dazu führt, daß die Römer dort pausenlos auftauchen.

Ich werde jetzt also die paar Städte in Asien erobern, die noch zu Pontus und den Parthern gehören, dann mit den Legionen nach Norden marschieren und von dort Richtung Gallien ziehen. Wenn es die Finanzen mal zulassen, dann werden Truppen in Ägypten ausgerüstet und Richtung Karthago in Marsch gesetzt. Italien soll noch drei Legionen für Rom aufstellen - dann hätte ich dort fünf stehen, sollte gegen die Senatsarmeen reichen. Und noch ein paar Legionen für Sizilien. Aber das wird dauern, wahrscheinlich werde ich eher Italien von Norden her erobern.

Unterm Strich bin ich ein extrem langsamer Spieler. Müßte so langsam Richtung 100 v. Chr. sein.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

28.01.2011 08:45
#47 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Ich hatte vor ein paar Wochen wieder Vanilla mit Karthago begonnen. Macht einfach immer Spass Rome!

Vorallem finde ich die Kampagnen KI saumässig stark. Da können sich einige Mods nen Krapfen holen

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

27.02.2011 20:20
#48 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Habe mal wieder eine Kampagne mit den Bruti gespielt, bis jetzt gehts ganz gut, Griechenland und Makedonien sind geschlagen und auch Ägypten steht kurz vor der Niederlage.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Flavius Julius Offline



Beiträge: 40

14.04.2011 20:18
#49 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

ist ja krank ich spiele zurzet mit allen die man kann der reihe nach, jetz muss ich nur noch mit den galliern mit denen habe ich jetz die julier vernichtet und die spanier leben auch nicht mehr lange

:schweiz:

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

20.04.2011 18:22
#50 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Gestern Abend habe ich eine Kampagne mit den Julier begonnen.

Bis jetzt gehören mir schon Gallien, Britannien, ein Streifen in Spanien und die 3 Rebellenprovinzen östlich von Italien.

Caralis auf Sardinien gehörte vorher den Scipionen, weshalb ich mir dieses Fleckchen Land als meine ganz eigene "Privatinsel gekauft" habe!

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Flavius Julius Offline



Beiträge: 40

03.05.2011 17:19
#51 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Im Moment spiele ich mit den Bruti weiter der Bürgerkrieg ist in vollem gange. Der Senat ist ausgelöscht die Julier und Scipionen aus Italien vertrieben. Die Scipionen haben nur noch Sizilien da die Julier in Nordafrika sind, weil ich am Anfang der Kampagne geschaut habe da ich in Gallien bin damit die Julier nicht zu stark werden. Ich bin einem Krieg mit Ägypten aus dem Weg gegangen, weil sie kurz vor Kyrene mit einer grösseren Armee wie die meine standen. Somit habe ich das kurz zuvor eroberte Kyrene den Ägyptern geschenkt und marschiere mit meiner Armee von Kyrene nach Leptis Magna.

:schweiz:

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz