Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 50 Antworten
und wurde 2.631 mal aufgerufen
 Allgemeines zu Rome: Total War
Seiten 1 | 2 | 3 | 4
Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

26.02.2010 12:42
#16 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Ahhhhhhhhhh ich hab gedacht bei dem Mod geht es nur um Griechenland. Danke Marcus_Antonius!



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

26.02.2010 13:24
#17 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Nene. Wobei man sagen muss das man gerade vor der ersten Refom mit Rom kaum eine Chance hat gegen die Phalanx der Makedonen.

Alea iacta est.


Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

28.02.2010 22:57
#18 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

ist salona nicht ein bisschen fehl am platz?

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

28.02.2010 23:04
#19 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Darüber habe ich mir gar keine Gedanken gemacht

Alea iacta est.


Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

18.03.2010 18:07
#20 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Ich hab mit den Scipionen diese Woche eine Kampagne angefangen. Hab aber noch nicht richtig angefangen. Allerdings entwickelt sich die Kampagne echt krass. Karthago verliert gegen Numidien. Spanien landet in Afrika. Die Julier habe bisher keine Chance gegen die Gallier und die Gallier stehen kurz davor die Julier zu vernichten. Dakien ist am Mittelmeer angekommen, Makedonen ist Protektor von Tharakien und Skythien ist auch schon in Mitteleuropa angekommen. Die einzigsten die sich nromal verhalten sind die Briten und Ägyter.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

18.03.2010 21:08
#21 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Ich könnte das gar nicht mehr das normale Rome spielen da ist nie eigentlich nie abwechslung drinn und es passiert sowieso immer as gleiche. Bei mir jedenfalls. Am ende ist es trotzdem so das die Julier immer gewinnen usw.

Alea iacta est.


Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

18.03.2010 21:17
#22 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Also manchmal finde ich macht das originale Rome noch Spaß. Allerdings hab ich ja auch vier Versionen drauf. Das normale RTW, dann Barbarian Invasin, Europa Barbarorum und Roma Surrectum. :grossesgrinsen:



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

20.03.2010 18:26
#23 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Joa aber es gibt ech noch eine menge andere Mods die dafür sorgen das Rome nie langweilig wird.

Ich selber spiele zurzeit spiele ich den Mod Ascensus Romae der sich allerdings noch in der Betaphase befindet aber eigentlich so gut wie fertig ist.
Da der Mod um 400 v.chr. anfängt habe ich erstmal mühsam Italien erobert. Aber ich werde schon von 3 Großmächten bedroht:
Gallien , Karthago und Makedonien. Mit Gallien und Makedonien befinde ich mich bereits im Krieg. Mal sehen wie sich das ganze jetzt weiter entwickelt. Ich kann nur hoffen das die Karthager mir gegenüber Neutral bleiben.

Naja aufjedenfall is Ascensus Romae ein Klasse Mod. Vorallem was ich gut finde endlich auch mal ein Deutscher Mod . .

Alea iacta est.


Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

17.04.2010 16:02
#24 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Ich spiel grad ne Runde Troy Total War mit den Aleshyern oder wie die heißen. Jedenfalls Zypern. Die Osthälfte von Kleinasien hab ich bereits und lege mir grade die Amazonen, die Hethiter und die Lykier zur Vernichtung zurecht.

Dieses schnelle Vorrücken ist eigentlich nicht meine Art. Aber irgendwie ist es extrem schwierig, finanziell auf nen grünen Zweig zu kommen. Also hilft nur eifriges Plündern.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

26.04.2010 17:25
#25 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Kleinasien ist jetzt komplett meins.:wohoo: Die Lydier, die wirklich unverschämt lästige Gegner sind (wie kann man nur mit so vielen Bogenschützen rumlaufen, die ich einzeln durch die Botanik jagen muß?:skandal, haben auch ins Gras beißen dürfen.

Jetzt treibe ich die Trojaner im Norden vor mir her - die sitzen nordwestlich von Byzantion - und versuche im Süden eine weitere Invasion von Kreta. Von der ersten Kreta-Expedition habt Ihr vielleicht gelesen....

Hab jetzt 46 Provinzen. Siegbedingungen:

- 50 Provinzen (hab ich fast.)
- Hattusha (checked)
- Knossos (steh ich vor. Mal wieder....)
- Athen (verflucht weit weg....)

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

07.05.2010 12:21
#26 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

So, zur Zeit bin ich in Nordgriechenland auf der Flucht.....Hab die Trojaner auf eine Stadt reduziert, bin dann am Nordrand der Karte entlang bis an den Westrand - und wurde übel von den Thebanern verdroschen. Die schicken wirklich Truppen über Truppen. Die erste ernsthafte Belagerung Fullstack gegen Fullstack hab ich klassisch verkackt.... Hab die Thebaner fröhlich von den Mauern geworfen - als plötzlich das Thebaner-Banner aufleuchtete wie ein Weihnachtsbaum. Da meine Leutchen zwischendurch das Picknick für sich entdeckten, waren die drei Minuten unangenehm schnell rum. 10 Thebaner besiegten also 200 Zyprioten.:wand:

Dafür habe ich im Süden Kreta endgültig erobert und stehe jetzt auf der Peloponnes. Bin in Sparta gelandet, hab das erobert und bin dann nach Westen vorgerückt. Kurz gesagt: Ich kann im Moment im Norden die Grenzen mittlerweile halten - mehr aber auch nicht. Im Süden tummeln sich auf der Peloponnes meine Zyprioten, die Minoer, die Mykener (die nur noch eine Stadt haben) sowie die Thebaner.

Finanziell entspannt sich meine Lage ein wenig. Von Anfang an bin ich praktisch hinter den Ausbauten hergelaufen. Nun mache ich allerdings jede Runde so um die 60.000 Gewinn, so daß ich langsam aber sicher den "Sanierungsstau" abarbeiten kann. Wenn ich das endlich mal im Griff habe, kann ich mal ein paar Elitetruppen rekrutieren. Ganz besonders gerne hätte ich endlich Streitwagen. Aber wer soll die bezahlen? Spenden erwünscht....

Ich setz mal übers Wochenende ne Karte rein.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

10.05.2010 21:30
#27 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Hab gestern mein Spiel beendet. Bin ja doch sehr stolz auf mich, daß ich so lange durchgehalten und sogar in den letzten Spielzügen ganz normal weitergespielt habe. Beispielsweise Heerscharen von Statthaltern zu ihren neuen Arbeitsplätzen gekarrt!

Wie dem auch sei, Ausgangsposition war so:



Das da, rechts unten in der Ecke, auf dieser blöden Insel, das bin ich :wink2:.

So rund 150 Jahre später war die Karte ein wenig erfreulicher:



Das war kurz vor der Einnahme der letzten Stadt. Athen.

Zehn Minuten später kam dann das hier:



Bin ich froh, daß ich das endlich geschafft habe! :wohoo:

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

10.05.2010 22:40
#28 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Sieht ja nicht schlecht aus. Hast du das Save noch? Du könntest ja dann mal versuchen noch die restlichen Provinzen einzunehmen und dannach nur noch gegen die Rebellen kämpfen und die Städte auf das Maximum ausbauen.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

10.05.2010 23:02
#29 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Nee, danke. Diese Klickorgien machen irgendwann wirklich keinen Spaß mehr. Ich hab pro Runde so etwa ne halbe Stunde alleine nur für die Verwaltung und Statthalter Rumkutschieren gebraucht. Wenn dann noch Kämpfe kamen, war ich alles in allem ca. 2 Stunden schwer beschäftigt....Nein, mich gelüstet es nach etwas neuem. Ich probier mal Imperial Crisis aus.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

12.05.2010 15:50
#30 RE: Welche Fraktion spielt ihr gerade? Antworten

Um was geht es bei dem Mod?



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Seiten 1 | 2 | 3 | 4
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz