Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 34 Antworten
und wurde 1.537 mal aufgerufen
 Allgemeines zu Total War
Seiten 1 | 2 | 3
Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

01.05.2010 13:24
#16 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten

Huch, Du hast recht, die wurden wirklich während des gesamten 1. Weltkrieges eingesetzt. Und gar nicht mal erfolglos.

Im 2. Weltkrieg allerdings nicht mehr. Ich vermute, Du meinst die Luftschlacht über England im 1. Weltkrieg.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

01.05.2010 16:52
#17 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten

Wäre schon interessant...

Man spielt mit dem Deutschen Kaiserreich, baut drei Luftflotten mit je 3 Luftschiffen und mehreren Jägern (Bomber gab es im Krieg erst im 2.WK) Vielleicht noch ein paar Landtruppen einladen und dann England überfallen! Das wärs.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

01.05.2010 17:12
#18 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten

Zeppeline als Transporter? Darauf habe ich allerdings keinerlei Hinweise gefunden. Man hat ja aus Platzgründen sogar recht schnell auf die Beobachtungsgondeln verzichtet.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

01.05.2010 17:48
#19 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten

Da bin ich doch eher für die Zeit nach Napoleon bis ins Jahr 1900. Man könnte eine ganze Weltkarte machen in der es vor allem um die Klonien geht. SOWAS fehlt noch. Flugzeuge und Panzer gehören für mich nicht in TW. Außerdem wie willst du die Kämpfe machen? Im 1. WK und 2. WK gab es eben mehr Stellungskriege und darauf hätte ich überhaupt keine Lust. Außerdem müsste man die Schlachtfelder noch einmal 4 mal größer machen als sie jetzt schon sind, den man kann bei einem 1. WK-Spiel keine Schlacht mit nur 4000 Soldaten spielen da braucht man viel mehr.

Anderer Wunsch wäre den 30-Jährigen-Krieg als nächstes TW-Spiel zu nehmen.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

01.05.2010 18:11
#20 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten

Wirklich etwas neues für Europa im Bereich Antike/Mittelalter gibt es nicht mehr, das haben bereits die Mods vollkommen ausgeschöpft. ETW deckt so ziehmlich das 18. Jahrhundert und alles danach fällt in motorisierte Neuzeit, wo es eurer Meinung nach unnötig ist ein TW zu machen.

EINZIG die Früh oder Brozezeit könnte man noch benutzen, also alles was vor Roms Zeit lag wie die Assyrer, Ägypter, Kreter oder Bablyoner.

ODER man verzichtet ganz auf Europa! Man könnte ein TW für Amerika machen, wo Indianer gegen Indianer in der prekolumbischen Zeit kämpft oder ein fernöstliches TW, beispielsweise eines wo man auf ganz Asien kämpft und Europa nur ganz, ganz, ganz, ganz am Rande in Form der Türkei ist. Als Szenario: Quins Kampf um die Krone als erster Kaiser! Das wäre cirka zur Zeit Cäsars, wenn ich mich nicht irre. So könnte man Parthien und vielleicht ganz knapp Rom auf dem Westteil der Asiaten-Karte stellen und wenn man Rom im TW vernichtet hat kommt nicht die übliche "Fraktion vernichtet" Nachricht sondern "Rom wurde aus dem Osten vertrieben".

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

01.05.2010 18:29
#21 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten

Das ist CA aber ziemlich egal was die Mods angeht. Die meisten Leute sind gelegenheits Spieler und spielen Vanilla, manche werden warscheinlich nicht einmal wissen was ein Mod ist. Es gibt eben sehr wenig Leute die Mods spielen wenn man alle Käufer betrachtet.

Und von Europa weg zugehen halte ich auch für höchst unwarscheinlich. Denn die meisten wollen eben mit Römern, Franzosen, Deutschen oder Engländern spielen und nicht irgendein völlig unbekanntest asiatische Volk spielen.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

01.05.2010 18:40
#22 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten

Das mit den Mods hast du leider recht. Ich zum Beispiel wusste nicht einmal was ein Mod ist oder wie man moddet , bis ich Spieletipps.de ein RTW-Bild sah wo mehr Städte als normalerweise oben sind. Als erstes dachte ich einmal, Hallo???? Was geht denn hier ab? Erst nach und nach kam ich drauf, dass man RTW doch tatsächlich etwas verändern kann und wenn man moddet sogar ein ganz neues TW schaffen.

Das mit denn vekannten Völkern könnte auch stimmen, doch wenn Rom wirklich ganz am Westrand dabei ist, dann hätte das Spiel schon etwas mehr Reiz. So könnte man mit Rom zuerst seinen Weg nach Parthien durchschlagen und anschließen Indien und China überrennen.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

01.05.2010 18:47
#23 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten

Zitat
Gepostet von Caesar Imperator
Das mit denn vekannten Völkern könnte auch stimmen, doch wenn Rom wirklich ganz am Westrand dabei ist, dann hätte das Spiel schon etwas mehr Reiz. So könnte man mit Rom zuerst seinen Weg nach Parthien durchschlagen und anschließen Indien und China überrennen.



Hm da könnte man doch gleich eine ganze Weltkarte nehmen so könnte man dann wenigstens noch gegen die Gallier kämpfen.

Anders Szenario: Ein TW-Spiel das 500 v. Chr. (zum Beispiel) startet und bis ins jahr .... geht. Das heißt ein Spiel in denen alle Epochen drin wären. Römer, Völkerwanderung, Mittelalter, Napoleon, Kolonialismus, 1. WK, 2. WK, Zukunft.

Es müsste dann verschiedene anfänge in eienr Kampagne geben. Wie bei Hearts of Iron wo man auch in verschiedenen Jahren einsteigen kann. Aber ob das von der Größe machbar wäre?



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

01.05.2010 19:14
#24 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten

Das wäre mehr als ungeordet - EIN CHAOS!

Stell dir mal vor du spielst bis zum Jahre 1600

Auf der Karte würden dann Römer, Griechen, Österreicher, Gallier, Gothen, Hunnen, Spanier, Napoleons Frankreich, Oströmer, Assyrer, Preußen und Teutonen nebeneinander und gleichzeitig existieren. Wie sollten denn die Völker des 18. Jahrhunderts auf der Karte Platz finden, wenn es immer noch die Fraktionen des Mittelalter gibt?

Bedenke auch noch folgendes: Frankreich war immer im Gebiete Galliens, Die Spanier blieben immer auf ihrer Halbinsel.
Nehmen wir mal an, alle Völker verändern sich nach einem bestimmten Datum (Gallier - Ostranken - Franzosen) Dann wäre die gesamte plitische Geografie falsch. Z.B. in RTW die Britannier, wenn du nichts gegen sie unternimmst unterwerfen sie immer ganz gallien. Wenn sich jetzt diese Britannier zu England weiterentwickeln würden, würde auch Gallien zu England gehören und das Königreich Frankreich würde es nie bzw. irgendwo in Mitteleuropa geben!

Und auch der Name von vielen Städten änderte sich immer wieder. Demnach würde man 1600 immer noch mit Provinzen spielen, die vorchristliche Namen tragen.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

01.05.2010 19:19
#25 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten

Jup das ist nicht gut, dann müsste man eben zwischen verschiedenen Kampagnen wählen können die immer bei einem bestimmten Datum starten und bei einem bestimmten Datum aufhören.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Silcenia Offline




Beiträge: 1.184

01.05.2010 19:46
#26 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten



Jungs, das ist doch Käse! Stellt euch bloss vor, welche Datenmengen dieses Spiel haben müsste, um alle diese Campains abzudecken. Allein die Unmengen Skins! Ist doch völlig unpraktikabel.
Eine Weltkarte wäre genauso Mist. Entweder wäre die gigantisch gross oder man würde Provinzen nur noch mit der Lupe suchen.
Dann bitte auch an die Spielweise der KI denken. 400 Jahre dürfte das maximale sein, denn die meisten Fraktionen würden lange vorher tschüssi sagen.
Besser ein TW Spiel für einen begrenzten Zeitraum und auf einem begrenzten Gebiet.


Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Besuchen Sie mich doch mal im Tribus Capreae der Res Publica

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

01.05.2010 19:52
#27 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten

Zitat
Gepostet von Silcenia


Jungs, das ist doch Käse! Stellt euch bloss vor, welche Datenmengen dieses Spiel haben müsste, um alle diese Campains abzudecken. Allein die Unmengen Skins! Ist doch völlig unpraktikabel.
Eine Weltkarte wäre genauso Mist. Entweder wäre die gigantisch gross oder man würde Provinzen nur noch mit der Lupe suchen.
Dann bitte auch an die Spielweise der KI denken. 400 Jahre dürfte das maximale sein, denn die meisten Fraktionen würden lange vorher tschüssi sagen.
Besser ein TW Spiel für einen begrenzten Zeitraum und auf einem begrenzten Gebiet.



Aber stell dir mal vor das nächstes TW-Spiel ist im 19. Jahrhunder und es geht um den Kolonialismus. Da bracuht man einfach eine Weltkarte. Was willst du da wegnehmen? In Europa gab es den deutsch-französischen Krieg und die Gründung vom Deutschen Reich, in Afrika gabe es nur noch Kolonien, in Amerika gab es Kolonien und Kriege, in Australien und Asien hatte auch jeder Kolonien. Was will man da wegnehmen? Außerdem ist eine Weltkarte nicht schwer einzuführen. Klar, man kann keine Weltkarte mit 200 Provinzen füllen, sonder nman bräuchte nun einmal min. 500 Provinzen. Aber Hearts of Iron hat glaube ich 18.000 Provinzen und es funktioniert auch!



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

01.05.2010 20:14
#28 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten

Wie wäre es mit bestimmten Abschnitten der Welt, die wie in ETW durch Übergangszonen miteinandr verbunden sind?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

01.05.2010 20:21
#29 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten

Eine Weltkarte gibt es bereits. Ist irgendeine Mod für MTW II. Wie viele Provinzen das sind, weiß ich allerdings nicht.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

01.05.2010 20:45
#30 RE: Erste Anzeichen von Rome II: Total War? Antworten

Zitat
Die stürtzt doch penament ab!!!!!



Ich denke mal das kommt aber davon das MTW nicht für so viele Provinzen gemacht wurde und so das Spiel ein Problem damit bekommt. Das war ja schon bei ETW so. Man wollte eigentlich mehr Provinzen machen, konnte aber nicht!

[ Editiert von Administrator Cicero1995 am 01.05.10 23:07 ]

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz