Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 60 Antworten
und wurde 1.873 mal aufgerufen
 Modvorstellung
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

16.02.2010 08:55
#46 RE: Aquila Romana Antworten



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

16.02.2010 16:13
#47 RE: Aquila Romana Antworten

Es hat sich inzwischen schon wieder einiges getan:wink2:

Imperium Romanum 117 n. Chr.

Problem(chen)

Karte

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

16.02.2010 20:52
#48 RE: Aquila Romana Antworten

Sieht bis jetzt alles wircklich sehr sehr gut aus.

Aber BITTE BITTE das was du angefangen hast auch zu ende bringen :grossesgrinsen::grossesgrinsen:

Mfg Macrus Antonius :wink2:

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

16.02.2010 21:12
#49 RE: Aquila Romana Antworten

Ich habe schon so ziehmlich 4-5 Mods angefangen, doch sie alle waren nach einem gröberen Fehler oder nach einer bestimmten zeit begraben. Doch der Md ist anders, da er
1) Nicht so ausgefallen wie meine ersten Versuche ist
2) Ziehmlich leicht mit den Grundlagen zu machen ist
3) Es so einen Mod noch nie gab (jetzt nichts gegen RS oder EB) und ich mich so doppelt anstrenge

Vor allem war ich auch noch nie so weit!:austria2:

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

16.02.2010 21:14
#50 RE: Aquila Romana Antworten

Das will ich auch hoffen den das sieht wircklich gut aus !!

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

13.04.2010 19:13
#51 RE: Aquila Romana Antworten

Lange Lange ist es seit meinem letzten AR-Post her, doch hier die neuesten Neuigkeiten:

Disskusionsthema zu AR (2. Seite)

Wall + Neues Bild bei Massakernachricht (ganz unten)

Britischer Grenzwall

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

13.04.2010 22:18
#52 RE: Aquila Romana Antworten

Zu dem Grenzwall: Vallum Britannicum. Und schon sind wir wieder bei britannisch....

Edit: Sieht gut aus.

[ Editiert von Cynredd ap Ifon am 13.04.10 22:21 ]

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

21.04.2010 15:11
#53 RE: Aquila Romana Antworten

Die Provinz beim Wall wurde wieder getilgt. Neue Musik im Hauptmenü eingefügt und ENDLICH mit dem Römer-Modding begonnen. Die Bruti (Jetzt Saba) wurden bereits ins Römerreservat ARABIA übersiedelt.

WENN JETZT NOCH IRGENDWER WÜNSCHE, KRITIK ODER ANREGUNGEN HÄTTE BITTE HIER POSTEN, ich werde es dann je nachdem ob es sich lohnt in den Mod einbauen.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

29.12.2010 22:34
#54 RE: Aquila Romana Antworten

Nach der Modpause zugunsten von SWCW habe ich beim Mod wieder etwas weitergemacht, die römischen Provinzen für Gallien, Spanien, Britannien, Italien und Nordafrika sind fertig! Gleichzeitig mit Beginn an den östlichen Provinzen Roms will ich den Mod generalüberholen, da ich ein paar Fehler in der Fraktionsliste entdeckt habe.

Imperium Romanum (Rom)
Magna Germania (Großgermanien)
Caledoni (Kaledonien)
Hibernia (Irland)
Mauretania
Skythien
Parthien
Armenien
Burgunder
Aksumitisches Reich (unter Ägypten)
Saba (arabisch)
Himjariten-Reich/Himjar (arabisch)
Sassaniden (erst ab 228 n. Chr.)
Indo-Parthisches Königreich
Baktrien

Bosporanisches Reich
Sachsen
Imperiale Rebellen
Fraktion X (Diese Fraktion ist noch geheim )

.)Mauretania war um 117 längst römisch
.)Die Sachsen bildeten sich erst im 3. Jahrhundert, also viel zu spät

Auch habe ich über völlig neue Fraktionen nachgedacht, die anstelle der Sachsen treten könnten und einige zusätzliche.
Ich hätte da an irgendeine skandinavische Fraktion gedacht, eventuell Gauten oder Svear. Auch Sarmater und Kuschhana hätte ich in Betracht gezogen.

Ich hätte jetzt ohne die gestrichenen und eventuellen Fraktionen insgesamt 17 Fraktionen zusammen, jedoch ist die Liste noch nicht fertig (Ich habe doch tatsächlich ein faules Nest im Mod entdeckt, doch mehr dazu unten:6478

Die östlichsten Fraktionen sind deshalb Marronfarbig, weil ich hier vielleicht einen Fehler meinerseits entdeckt habe. In der nächsten Zeit muss ich näheres über Baktrien erfahren, da es anscheinend um 117 n. Chr. das griechisch-baktrische Reich nicht mehr existierte. Ich habe schon kurz in Wikipedia geschaut, wer eigentlich um diese Zeit Herr im Industal war, doch dabei bin ich auf Indo-Parthien, die Kuschana
, die Yuhezi, ein Indo-Griechisches Reich und auf das Indo-Baktrische Reich gestossen, auch von Skyten war die Rede. Das wär jetzt ein wenig verzwickt und ich muss hier noch ein wenig herumordnen bis ich entgültig heraußen hab wer oder was in Nordindien geherrscht hat (Wer helfen will, ich wär demjenigen wirklich dankbar).

Zuletzt noch 2 Fakten über den Mod

•Den Römern werden zwei Rekrutierungsysteme zur Verfügung stehen, ein Imperiales und ein Lokales. Die Imperialen Kasernen können nur in Italien gebaut werden, hier sind alle typisch römischen Einheiten enthalten wie die Legionre, Kavallerie oder Velites. Das nächste wär das lokale System, das heißt Rom kann Legionen in den Provinzen ausheben wie Gallische, Griechische oder Afrikanische Legionäre, lokale Einheiten wie keltische Axtwerfer oder die Jüdische Miliz.


•Eine Freudenbotschaft an alle Griechenfans, es wird eine griechische Fraktion im Mod geben! Das Bosporanische Reich befindet sich zu beiden Seiten des kimmerischen Bosporus und hatte sich im 5. Jahrhundert v. Chr. aus griechischen Kolonien gebildet. Der einzige Hacken: Diese Fraktion ist schon von Anfang an ein Vasall Roms!


PS: Was ist das genaue Fraktionslimit in RTW?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

03.01.2011 01:03
#55 RE: Aquila Romana Antworten

Ich glaube 18. Aber bin mir da total unsicher

Könnteste du mal ein Bild vom fertigen Teil der Karte machen Ceaser ?

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

24.04.2011 13:00
#56 RE: Aquila Romana Antworten

So weit bin ich bis jetzt!

Zitat
Alle Provinzen der Römer, Großgermaniens, Skoten, Pikten, Askumiten und des Reichs von Kusch (Nubien) sind fertig!

Aktuell arbeite ich an den arabischen Provinzen und je mehr ich mich mit der Vergangenheit der Halbinsel auseinandersetze, desto interessanter wird sie! Die Kämpfe der einzelnen südarabischen Königreiche untereinander sind nicht weniger spannend als römische oder makedonische Eroberungszüge und vor allem der heutige Jemen hat eine impulsive Geschichte. Mehrmals hatten sogar die Römer versucht die Halbinsel zu erobern! Oder als eines der nördlicheren Königreiche in Südarabien schwächelte wurde es kurzerhand von den Askumiten besetzt, bis sie schließlich von Saba vertrieben werden konnten. Ich rate allen Geschichtsintressierten, lest euch in die vorislamische Gerschichte Arabiens ein, es lohnt sich!



Nebenher habe ich einige kleinere Veränderungen in der Fraktionsliste vorgenommen. Eine der Änderungen wurde schon verraten, es handelt sich um das Reich von Kusch! Es teilt sich ab sofort gemeinsam mit den Sakumiten den Süden der Karte und ist den Ägyptern nicht unähnlich.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

24.04.2011 15:06
#57 RE: Aquila Romana Antworten

Das ist wircklich shcön zu hören.

Du solltest aber lieber mal auf meine PN in der SZ antworten.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

24.04.2011 17:35
#58 RE: Aquila Romana Antworten

Ha Ha

Doch falls du willst könnten wir unsere bisherige Idee fallen lassen und du hilfst mir bei AQR!

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

24.04.2011 21:20
#59 RE: Aquila Romana Antworten

Zitat
Gepostet von Caesar Imperator
Ha Ha

Doch falls du willst könnten wir unsere bisherige Idee fallen lassen und du hilfst mir bei AQR!



Darüber könnten wir reden, wenn du mir denn antwortest.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

25.04.2011 22:31
#60 RE: Aquila Romana Antworten

Der 2. Hauptschauplatz ist fertig! Er umfasst Arabien und Äthopien (Zusammen etwa 33 Provinzen) mit den Fraktionen Saba, Himjar, Askumitisches Reich und die Kuschiten (Nubier). Eventuell kommen noch Qataban und Hadramaut dazu, doch bei diesen beiden ist das noch nicht sicher.

Jetzt hätte ich alle Provinzen in Afrika, Arabien und Europa fertig! Noch fehlen die skandinavische Insel, Skythien, Parthien und alles weitere bis zum Indus. Wenn auch diese Provinzen drinnen sindwerde ich ein größeres Preview über Fraktionen, Handlungsstränge und über die Regionen machen.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz