Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 19 Antworten
und wurde 470 mal aufgerufen
 Rome: Total War
Seiten 1 | 2
SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

23.03.2011 19:09
RE: Neue Hotseat Runde Antworten

So meine Freunde, es ist mal wieder soweit. Nachdem unser Römer Hotseat leider sich wegen technischer Schwierigkeiten auflösen musste und der "Punische Krieg" ebenfalls im Sand verlaufen ist, versuch ich hier mal wieder eine neue Runde zu planen. Wir haben bisher folgende Infos:
Beginn: Ende März/Anfang April
Thema: Mittel und Westeuropa (Zur Verfügung stehende Parteien damit Spanien, Germanien, Gallien, Britannien, evtl. Julier)
Max. Spieleranzahl: Bisher auf noch nichts geeinigt

Teilnehmer:
Lukas (fest)
Sven (fest)
Fricke (?)
Ilse (fest, hat evtl. Probs mit Rechner)


Wenn jemand aus dem Forum oder sonst irgendjemand Lust hat mit zu machen, braucht er es nur sagen, wir nehmen gerne jeden auf. Desweiteren bräuchten wir dann ein Unterforum, damit wir hier das Hauptteil nicht zu spammen und wir eine bessere Übersicht haben.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

23.03.2011 20:13
#2 RE: Neue Hotseat Runde Antworten

Da hab ich mehrere Fragen:

Warum sind nur diese Fraktionen zur Auswahl? Und wenn nur 5 zur Auswahl stehen, dann steht ja auch schon die Spieleranzahl.
Ich würde eigentlich schon gerne mitmachen. Ne Rome HS hatte ich noch nie. Aber die Völker welche zur Auswahl stehen, haun mich net um Wenn dann muss doch Karthago dabei sein.
Oder ist das ne eigene mod?
Also ich glaube schon das ich mitmache.
Dafür mache ich dann aber keien andere mehr mit in der SZ. Alle guten Dinge sind ja 3 und die hätte ich dann

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

23.03.2011 20:27
#3 RE: Neue Hotseat Runde Antworten

Also das Thema war lediglich ein Vorschlag, da wir so etwas noch nicht hatten. Das Prob ist mMn bei so wenig Leuten, wie wir nun mal sind, dass wir uns auf ein Gebiet beschränken sollten. Wenn es darüber hinaus noch wünsche gibt, dann wird das Gebiet klar erweitert, nur das Thema mit Galliern usw. hatten wir noch nicht, deswegen erschien es mir reizvoll. Wir können aber auch gerne wieder in den Nahen Osten oder Griechenland gehen, alles kein Problem.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

23.03.2011 20:33
#4 RE: Neue Hotseat Runde Antworten

Wie sieht es mit See und Inselreiche aus? also Seefahrer wie Karthago, Germanen, Römer. Und eiche die auf ner Halbinsel leben wie Spanien, Griechenland mit deren Inseln und natürlich Britannien

Wenn andere Fraktionen zwischen uns sind ist doch egal, oder nimmt ihr eine mod, bzw habt ihr immer eine genommen?

[ Editiert von kannibali am 23.03.11 20:34 ]

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

23.03.2011 20:38
#5 RE: Neue Hotseat Runde Antworten

Nope immer Vanilla und eig wollten wir auch dabei bleiben. Also ich wäre eher für nen zusammenhängendes Gebiet, damit man sich gleich von Anfang an Nahe steht und somit auch im RPG Bereich schreiben kann, bis man das Save wieder hat. Von daher fände ich das schon wichtig, dass man zumindest iwie ne Landbrücke immer hat, bzw. irgendeine Gemeinsamkeit.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

23.03.2011 20:42
#6 RE: Neue Hotseat Runde Antworten

Okay nehmen wir an du bist Britannien und ich Rome. Ich expandiere in den Süden, Osten und Norden. Und du?

Deswegen fände ich es, das es ein Nachteil für die Spieler gebe welche sich dann nicht ausbreiten können und es so nie fair sein kann.

Wenn dann müsste es in der Mitte der map sein, wie z.b Dakier, Thrakier, Griechen, Makedonen und vlt noch iwas.

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

23.03.2011 20:48
#7 RE: Neue Hotseat Runde Antworten

Naja so langfristig haben wir ehrlich gesagt noch nie einen Hotseat geplant. Unser damals im Nahen Osten ist relativ schnell angelaufen aufgrund des geringen Platzes. Man konnte sich am Anfang schön Diplomatisch um Provinzen streiten und so ab Runde 12. gingen dann die ersten Kriege los. Ich finde grade sowas macht ja den Reiz des Hotseats aus und letztendes wäre es ja nichts anderes, wie als wenn wir mit 19 Leuten jetzt hier voll besetzt wären oder? Von daher kann man die ganze Geschichte mMn abkürzen und anstatt KI zu bashen, kann man dann auf menschliche Spieler los gehen, was ja eig der Sinn der Sache ist.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

23.03.2011 20:57
#8 RE: Neue Hotseat Runde Antworten

100-prozentige Fairness kann es sowieso nicht geben, dafür sind die Völker und die Positionen zu unterschiedlich und das ist auch gut so. Dafür gibt es ja auch die Diplomatie. Die sollte verhindern können, dass einzelne Seiten zu stark werden, denn die anderen Spieler werden es schon zu verhindern wissen dass sich eine Seite beliebig auf die KI-Nachbarn ausbreitet. Es ist ja nicht unsere erste HS und bisher hat das eigentlich ganz gut geklappt. Einfach mal durchbashen ist sowieso nicht

P.S. Was wir mal überlegt hatten ist, die Mundus-Magnus Karte statt der Vanillamap zu nehmen. Sonst wollten wir aber nicht großartig Mods verwenden.

P.P.S. Germanen ein Seefahrervolk? Die haben zu Beginn des Spiels weder Häfen noch Flotte

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

23.03.2011 21:12
#9 RE: Neue Hotseat Runde Antworten

Naja Germanen waren eh kein komplettes Seefahrervolk, aber die im Norden später schon, die Wikinger Sind ja auch Germanen.

Und wegen der HS kuck ich dann noch, was ihr Euch ausmacht und wenns mir passt, mach ich mit, wenn Euch das recht ist

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

23.03.2011 21:18
#10 RE: Neue Hotseat Runde Antworten

Ja klar auf jeden Fall. Ich wollte dich jetzt hier nicht verschrecken oder soetwas, wir suchen immer Leute für einen HS und da du anscheinend sogar eher erfahrener bist, würde es mich umso mehr freuen, wenn du mit machen würdest. Also du würdest eher nich so gern die Barbaren Völker spielen? Naja also mir ist es eigentlich egal, welche Region wir nehmen. Nur ich hät nich so Lust auf Karthago usw. weil wir das unsere letzte Runde war^^

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Söldner Offline



Beiträge: 252

23.03.2011 23:03
#11 RE: Neue Hotseat Runde Antworten

ich würde mitmachen

Icebear77 Offline




Beiträge: 2.402

24.03.2011 10:09
#12 RE: Neue Hotseat Runde Antworten

Ok, für eine HS hab ich noch Zeit und eine Rome wollte ich schon immer mal machen. Scipio81 wäre eventuell auch mit dabei, nicht?

Omnia aequo animo ferre sapientis est!

Es ist ein Zeichen von Weisheit, alles gelassen zu ertragen!

Proud Team Member and Moderator: La montée de l'Empire

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

24.03.2011 12:12
#13 RE: Neue Hotseat Runde Antworten

Ice macht mit

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

24.03.2011 13:59
#14 RE: Neue Hotseat Runde Antworten

Das ist schön, dass sich so viele für die Runde interessien. Habt ihr alle HS Erfahrung, oder ist das eure erste?

Ansonsten weiter im Text: Wollen wir jetzt West/Nordeuropa nehmen, oder Griechenland? Ich persönlich wär inzwischen eigentlich für Griechenland. Ansonsten beantrage ich bei Cicero erstmal ein Unterforum, wo wir weiter diskutieren können und dann eigentlich auch bald los spielen können.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

kannibali Offline




Beiträge: 2.342

24.03.2011 14:43
#15 RE: Neue Hotseat Runde Antworten

Westeuropa find ich gut wenn ich die Karthager haben kann.
Mitte Map also um Griechendland finde ich auch net so schlecht. Aber wäre es da net fein wenn wir z.b Griechenland und Makedonen als Rebellen lassen und wir sich genau anschliessend zu den beiden Nationen befinden müssen. Also Nachbarn sein müssen. So wird um die Mitte ebenso gekämpft, also um Griechenland. Völker die Nachbarn sind, wären dann Dakier, Thrakier, Römer (am besten nur Bruti), Pontus, Seleukiden
und vlt auch Karthago (aber nur weil ich die zocken will )

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz