Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 308 mal aufgerufen
 Andere Spiele
Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

31.01.2010 15:54
RE: Civilization IV antworten

Ave Zusammen

Ich denke der Titel sagt um was es geht . . . also ich liebe das Spiel immenroch und habe es letzte Woche mal wieder installiert und neu angefangen.
Nur da musste ich bemerken das ich total viel verlernt habe Naja das kommt sicher wieder. Aufjedenfall macht es nach so vielen Jahren immernoch spaß

Hat das Spiel noch wer und spielt es noch ab und an ?

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

31.01.2010 16:33
#2 RE: Civilization IV antworten

Ich wils mir zulegen, aber ich weiß nicht so Recht um was es da geht. Wenn ich mir im Laden die Verpackung ansehe, sieht es fast genauso aus wie ein TW-Game. Könntest du vielleicht ein paar Bilder einstellen und eine Beschreibung schreiben? Vielleicht gleich mit einem AAR, damit man sich das ganze besser vorstellen kann.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

31.01.2010 16:37
#3 RE: Civilization IV antworten

Joa kann ich machen. Ich habe eben neu angefangen und werde mal ein paar Bilder machen. Aber eins kann ich dir gleich sagen das hat mal null mit Rome zu tun , weil man dort seine Schlachten nicht selbst schlagen kann. Da gehts eher ums aufbauen.

[ Editiert von Marcus_Antonius am 31.01.10 16:37 ]

Alea iacta est.


Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

31.01.2010 17:25
#4 RE: Civilization IV antworten

So also ich habe jetzt mal ein bisschen gespielt und ein paar Screenshots gemacht damit du mal siehst wie das so aussieht.



So im letzten Bild sieht man dann das ich da noch ne 2 Stadt gegründet habe. Joa das wäre es erstmal weiter bin ich nocht nicht. Wenn du noch Fragen zum Spiel hast einfach fragen. Ich werde jetzt noch ein bisschen weiter machen und noch ein paar Screenshots machen damit du mal siehst wie es dann im späterem Spielverlauf aussieht.

Aber so wie ich das sehe kann ich schon wieder neu anfangen da ich weder Kupfer noch Eisen habe :wand:

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

31.01.2010 17:36
#5 RE: Civilization IV antworten

^Wie da kann man selbst Städte gründen und benennen?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

31.01.2010 17:37
#6 RE: Civilization IV antworten

Ehm ja natürlich. Aber vorher musst du natürlich in einer anderen Stadt Siedler ausbilden die dann eine Stadt gründen.
Und ja man kann diese Stadt nennen wie man will. Es wird natürlich immer ein Name vorgegeben.

[ Editiert von Marcus_Antonius am 31.01.10 17:58 ]

Alea iacta est.


Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

31.01.2010 18:16
#7 RE: Civilization IV antworten

Sou hab nochmal bissl weitergespielt



Also auf dem Bild sieht man jetzt das ich doch Eisen gefunden hab



Und dann habe ich auch gleich meine ersten Prätorianer ausgebildet.



Jetzt nochmal alles im Überblick. Ich habe jetzt 4 Städte werde wohl noch eine 5 gründen dann werde ich mich aber auf Forschung und Soldaten konzentrieren damit ich den ersten Nachbarn aus dem Weg räumen kann :0345:

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

31.01.2010 18:21
#8 RE: Civilization IV antworten

Wenn ich mir die bilder so ansehe, kommt mir Age of Empirer in den Sinn.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

31.01.2010 18:27
#9 RE: Civilization IV antworten

Hmm nein eher auch nicht. In dem Spiel geht es halt mal nicht nur um Kämpfen sonder auch um Diplomatie , Religion , Kultur usw.
Aber natürlich kann man nur richtig gewinnen indem man den gegner komplett ausschaltet :0345:

[ Editiert von Marcus_Antonius am 31.01.10 18:27 ]

Alea iacta est.


Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

01.02.2010 22:02
#10 RE: Civilization IV antworten

Ach ich kann's echt net mehr. Hab wohl die falsche Politik betrieben mir haben alle meine Nachbarn den Krieg erklärt und meine Fronten überrannt :wand:
Naja morgen starte ich einen neuen Versucha.

Alea iacta est.


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor