Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 333 mal aufgerufen
 Allgemeines zu Total War
Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

17.06.2011 19:07
RE: Hacker-Angriff auf SEGA Antworten

Nun hat es auch SEGA erwischt. Wie die Firma, die unter anderem auch die Total-War-Serie vermarktet, per E-Mail an ihre User mitteilt, gab es einen unbefugten Zugriff auf die SEGA-Datenbank.

Zitat
Hallo Sören,

Wie du vielleicht bemerkt hast, ist das SEGA Pass-System seit gestern, dem 16. Juni, nicht mehr zu erreichen.

In den letzten 24 Stunden haben wir festgestellt, dass es unbefugten Zugriff auf die SEGA Pass-Datenbank gegeben hat.

Wir haben sofort die notwendigen Schritte eingeleitet, um unsere Kundendaten zu schützen und den betroffenen Bereich zu isolieren. Desweiteren wurde eine Untersuchung eingeleitet, um das Ausmaß des Angriffs einzuschätzen.

Wir haben festgestellt, dass von einem Teil der SEGA Pass-Mitglieder persönliche Daten inklusive E-Mail-Adresse, Geburtsdatum und verschlüsseltem Passwort entwendet wurden. Keine dieser Passwörter waren jedoch im einfachen ungeschützten Textformat gespeichert.

SEGA verwendet externe Dienstleister für Zahlungsvorgänge. Da SEGA diese Daten somit nicht speichert, waren keine persönlichen Zahlungsinformationen unserer Kunden von diesem Angriff betroffen.

Wenn du deine SEGA Pass-Logindaten auch für andere Webseiten und/oder Services nutzt, solltest du diese dort umgehend ändern.

Wir haben den Zugang zu SEGA Pass vorübergehend deaktiviert und dein Passwort zurückgesetzt.

Bitte sei in Zukunft besonders aufmerksam und vorsichtig, falls du verdächtige E-Mails erhältst, die nach persönlichen Daten fragen.

Bitte versuche dich daher derzeit nicht bei SEGA Pass einzuloggen. Wir melden uns, sobald der Service wieder verfügbar ist.

Wir bedauern diesen Vorfall zutiefst und entschuldigen uns von ganzem Herzen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Wir kontaktieren derzeit alle unsere Mitglieder mit diesen Empfehlungen.

Bei weiteren Fragen kontaktiere bitte den SEGA-Kundensupport unter folgender Adresse: csescalations@sega.com



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

18.06.2011 23:47
#2 RE: Hacker-Angriff auf SEGA Antworten

Tja, falls das ein unzufriedener Spieler war wird Sega in Zukunft des öfteren damit rechenkönnen oder? Zumindest nach ETW, NTW und vor allem der seither herrschenden Moddingfeindlichkeit. Shogun 2 mag zwar die Reihe wieder etwas gehoben haben, jedoch von Modden ist weiterhin nicht die Rede.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz