Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 368 mal aufgerufen
 RTW-Hotseat
SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

07.05.2011 19:54
RE: Beziehungsbericht Antworten

Ich habe mir mal überlegt, ob wir nicht ein kleines Experiment machen. Und zwar gibt es in anderen Hotseats den sog. Beziehungsbericht. Dort schreibt man auf, wie gut man zu den jeweils anderen Völkern steht. Da gibts verschiedene Versionen von, manche machen das mit Smilies, manche in Textform, manche bewerten bestimmte Sachen (z.B. Bündnis +3) und so ergibt sich dann ein Wert. Ich werde einfach mal so etwas machen, zusätzlich noch eine kleine Info über meine derzeitigen Personen und Städte machen usw. Ihr werdets ja sehen. Vllt. kann ich euch ja dazu inspirieren so etwas selbst zu machen, ansonsten hatte ich einfach nur Spaß am schreiben^^

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

07.05.2011 20:34
#2 RE: Beziehungsbericht Antworten

Das Königreich Thrakien





Beziehungsbericht:
Makedonien +5
Bündnis +3
Abkommen über Byzantium +1
Hellenisch +1

Dakien +1
Nichtangriffspakt/Handelsrechte +2
Barbarische Kultur -1

Pontus +3
Handelsrechte +2
Abkommen über Aufteilung des Schwarzen Meeres +3
Östliche Kultur -1
Will gegen Hellenen Krieg führen -1

Griechische Städte +1
Im Frieden +1
Hellenisch +1
Haltlose Forderungen -1


Das Haus der Bruti 0
Im Frieden +1
Römische Kultur -1
Ehemaliger Krieg mit Verbündetem -1
Zu Frieden bereit +1


Skythien 0
Im Frieden +1
Barbarische Kultur -1


Wichtige Persönlichkeiten


Sautes


Sautes ist der König der Thrakischen Stämme. Er hat vor langer Zeit für Einigkeit unter diesen gesorgt und eine Blütezeit für das Thrakische Volk beschert. Er ist zwar der Flasche nicht unbedingt abgeneigt, aber dennoch sehr lebhaft und ein hervoragender Stratege.

Pytros


Pytros ist der Erbe des Thrakischen Königreiches. Wenn sein Vater stirbt, erbt er das komplette Gebiet, von den Geten im Norden bis Tylis im Süden. Ob er ein guter König wird, wird sich zeigen. Er ist genauso lebhaft wie sein Vater, wenn auch wesentlich scharfsinniger.

Byzas


Byzas ist der Bruder von Pytros und mit Cerzula verheiratet. Er ist jünger als Pytros, daher ist es eher unwahrscheinlich, dass er seinen Vater beerben wird. Dennoch hat Byzas eine hohe Position im Reich. Er ist der Statthalter der Hauptstadt Tylis. Er hat das Kommandotalent seines Vaters geerbt und ist äußerst Intelligent. Beobachter am Hofen schätzen ihn als den fähigeren der beiden Brüder ein.

Beanspruchte Gebiete:

Thrakien
Hauptstadt: Tylis


Stadtgröße: Kleinstadt
Verwalter: Byzas
Besonderes: Hauptstadt des Königreiches

Geten-Stamm
Hauptstadt: Geten-Lager


Stadtgröße: Kleinstadt
Verwalter: Pytros
Besonderes: /

[ Editiert von Moderator SgtFeldsau am 16.06.11 22:36 ]

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

09.05.2011 18:25
#3 RE: Beziehungsbericht Antworten

Antigonidisches Königreich Makedonien



Derzeitiger Herrscher: Antigonos II. Gonatas, König Makedoniens, Thessaliens und der nördlichen Peleponnes

Beziehungen zu anderen Völkern:

Königreich Thrakien: +5
Bündnis +4
edle Hellenen +1
Unterstützung im Konflikt mit Rom +1
Byzantiumabkommen teurer als geplant -1

Die griechischen Städte: +7
Bündnis +4
edle Hellenen +1
hervorragende gegenseitige Unterstützung im Konflikt mit Rom +2

Königreich Dakien: +1
Frieden +1
Handelsrechte +1
tragen zur Belustigung des Königs bei +1
König offenbar nicht sehr erfahren auf dem Parkett der Diplomatie -1
Nördliche Barbaren -1

Königreich Pontus: -2
Frieden +1
Reichsgründung durch Verrat an Antigoniden -3

Römisches Haus der Bruti: -3
hatten den griechischen Städten den Krieg erklärt und sich erst im Angesicht der Niederlage verhandlungsbereit gezeigt -4
Initiative zur Aufnahme von Handel +1
Frieden +1
Rhomäische Barbaren -1

Skythische Stämme: 0
Frieden +1
Nördliche Barbaren -1

Derzeit beanspruchte Gebiete:

1. Makedonien (Thessalonica, Byzalora)
2. Thessalien (Larissa)
3. Nördliche Peleponnes (Korinth)
4. Südthrakien (Byzantium)
5. Illyrien (Segestica)
6. Dalmatien (Salona)

[ Editiert von Imperium_Romanum am 09.06.11 16:58 ]

Fabio Italicus Offline




Beiträge: 48

06.06.2011 18:52
#4 RE: Beziehungsbericht Antworten

Königreich Dakien







Beziehungsbericht:




Makedonien: +1
im Frieden +1
Handelsrechte +1
bezeichnet uns als Barbaren -1

Thrakien: +3
Nichtangriffspakt/Handelsrechte + 2
Karteninformation +1

Pontus: +1
im Frieden +1

Griechische Städte: +2
im Frieden +1
Handelsrechte +1

Römisches Haus der Bruti: +1
im Frieden +1

Skythien: +1
im Frieden +1




Wichtige Persönlichkeiten




Zyraxes ist der König der Thraker und mit Serapia verheiratet.Er merkt direkt,wenn etwas schief läuft und behebt den Fehler sofort.
Er ist so blutrünstig,dass sich seine Truppen schon Sorgen um ihn machen.Doch er ist ein sehr guter Feldherr.


Veniza ist der Erbe des Dakischen Thrones.Er ist der Sohn des Zyraxes und mit Danae verheiratet.Das Volk ist stolz auf ihn,da sein Vater sagte,er sei der "Geborene Anführer".
Er trinkt,was ihn bei seinen Truppen sehr beliebt macht.Er ist eigentlich so,wie sein Vater, blutrünstig und ein sehr guter Feldherr.



Scyles ist der Bruder von Veniza und mit seiner Frau Birkita glücklich verheiratet. Manche sagen,er sei ein Genie,da er auf jedes Problem die Lösung weiß.







Beanspruchte Gebiete




Stadtgröße: Kleinstadt
Statthalter: Zyraxes
Besonderes: Porolissum ist die Hauptstadt des Königreiches.




Stadtgröße: Ortschaft
Statthalter: Veniza
Besonderes: /

[ Editiert von Fabio Italicus am 07.06.11 19:36 ]

[ Editiert von Fabio Italicus am 07.06.11 20:54 ]

[ Editiert von Fabio Italicus am 07.06.11 20:57 ]

Ich kam,ich sah,ich siegte.

Wir suchen noch Mitspieler bei unserem Rome Total War Hotseat.

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz