Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 11 Antworten
und wurde 957 mal aufgerufen
 Modvorstellung
Titus Pullo Offline



Beiträge: 6

03.04.2011 18:17
RE: SPQR MOD installieren Antworten

Ave Zusammen,

zu Beginn sage ich erstmal, dass ich zum ersten Mal eine MOD installieren will. Dabei handelt es sich um (wie die Überrschrift schon verrät) um den SPQR MOD für Rome Total War. Ich habe die Gold Edition. Reicht das aus, oder muss ich noch patchen etc.?
Dann finde ich nur Downloadlinks, wo die Seite erstmal gar nciht funktioniert und wo ich mich bei Filefront anmelden muss. Habe das auch getan, dennoch kann ich diesen MOD nicht runterladen. Habe auch schon mal den neuesten MOD "SPQR 8.0" heruntergeladen, konnte aber nur wenig damit anfangen, da wenn ich ihn öffnen wollte, ich den immer wieder installieren musste^^.
Letztendlich ist es mir egal, welche Version des MODs ich bekomme, ob 7.0 oder 8.0 --> hauptsache ich bekomme es zum Laufen.
Kann mir jemand eine funktionierenden Link geben, damit ich es runterladen kann und mir vielleicht posten wie ich ihn dann installiere bzw. ihn dann auch zum Laufen bringe, weil ich da leider keine Ahnung hab. Wäre echt nett wenn mans mir Step-by-Step erklären könnte!
Ich hoffe, dass sich jemand finden lässt, der weiß wie es geht und sich die Zeit für mich nimmt!
Vielen Dank im Vorraus!!!!!!!!!

P.S.: Hab schon ne halbe Ewigkeit rumprobiert

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

03.04.2011 19:25
#2 RE: SPQR MOD installieren Antworten

Zu aller Erst: Herzlich Wilkommen im Forum

Zur deinem Problem: Wenn du eine Mod installieren willst funktioniert das eigentlich Recht simpel: 1. Du nimmst den installer und wählst bei der Installation dein Rome Total War Verzeichnis aus. Nachdem die Mod installiert ist klickst du auf die Verknüpfung die sich bei 99% aller Mods automatisch erstellt und die Mod startet. Das wars. Falls ein anderes Problem auftauchen sollte, dann schildere es doch nochmal bitte.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Titus Pullo Offline



Beiträge: 6

03.04.2011 19:45
#3 RE: SPQR MOD installieren Antworten

Dankeschön

"1. Du nimmst den installer und wählst bei der Installation dein Rome Total War Verzeichnis aus."

D.h. ich muss bei der Installation der MOD den Ordner des Rome Total War Verzeichnis angeben, damit dass da reininstalliert wird oder wie? Sorry, wenn ichs nicht gleich raff

Danke schon mal für deine Antwort!

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

03.04.2011 20:57
#4 RE: SPQR MOD installieren Antworten

Richtig, Du installierst in den RTW-Ordner rein. Eventuell will der dann Daten überschreiben (kann, muß aber nicht), in diesem Falle müßtest Du zustimmen. Dann sollte der Kram eigentlich relativ problemlos von selbst gehen. Wenn nicht, sag Bescheid.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Titus Pullo Offline



Beiträge: 6

04.04.2011 15:13
#5 RE: SPQR MOD installieren Antworten

OK, dann probier ich das ganze mal vielen Dank für eure Hilfsbereitschaft!

Aber noch ne Frage: wo habt ihr den MOD runtergeladen? wie gesagt, hab da so meine probleme gehabt einen geeigneten zu finden (s.o.)

gruß

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

04.04.2011 15:25
#6 RE: SPQR MOD installieren Antworten

Um ehrlich zu sein hab ich die Mod nicht. Ich find die meisten Mods irgendwie komisch. Gibt da so wirklich nur ein ganz paar, die mich von Hocker hauen können. Bin halt son alter Vanilla zocker

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

04.04.2011 16:14
#7 RE: SPQR MOD installieren Antworten

Ich hab den auch nicht. Aber wenn ich eine Mod suche, schaue ich als erstes auf dem englischen TW-Center nach. Die sammeln alles, und siehe da: Guckst Du hier (bitte anklicken)

Soweit ich flüchtig gesehen habe, funktionieren 2 der 3 angegebenen Downloadlinks auch.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Titus Pullo Offline



Beiträge: 6

04.04.2011 17:20
#8 RE: SPQR MOD installieren Antworten

Danke, hab vorher nochmal den MOD runtegeladen hab den ich schon mal hatte und diesmal in nen anderen ordner und es läuft...ja bei den muss man sich aber bei fileplanet etc anmelden..war i-wie komisch..naja, egal ich hab ihn und bedanke mich nochmal bei allen recht herzlich...

Titus Pullo Offline



Beiträge: 6

05.04.2011 19:30
#9 RE: SPQR MOD installieren Antworten

wie kann denn das sein dass mich der senat in der 5. runde angreift? und dass mit ihren (im gegensatz zu meinen) elitetruppen..war so glücklich, dass ich hannibals armee nach der 3. runde ausgelöscht habe^^ und jetzt hab ich mich gerade auf die abwehr der gallier vorbereitet und da ist mir der senat in rücken gefallen..da hat man ja keine chance..im süden die starken karthager, im norden die starken gallier und mitten im herz der übermächtige senat^^ stark

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

05.04.2011 19:46
#10 RE: SPQR MOD installieren Antworten

So muss das alter, wenn man bei Rome nicht ständig unter Angriffen stehen würde, wäre das Spiel ja langweilig. Einzige abwechslung würde da eine Hotseat bilden, die zufälliger Weise hier im Forum grade im Entstehen is (*ma eigen Werbung berteib* Link )

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Titus Pullo Offline



Beiträge: 6

05.04.2011 21:33
#11 RE: SPQR MOD installieren Antworten

da gebe ich dir schon recht..aber es sollte eine gewisse galgenfrist geben, dass ich mal meine städte verteidigungsfähig machen kann und bessere truppen ausbilden kann...meine 5 vollen truppen haben kaum iene chance gegen den senat, dazu die gallier und karthager^^ ..naja egal..mal sehen weiviel runden ich noch mache^^ bzw wann ich neu anfangen muss

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

06.04.2011 11:11
#12 RE: SPQR MOD installieren Antworten

Jetzt wo Du es sagst. Ich hab mal gehört, SPQR wäre die härteste Mod, die es gibt bzw. damals gab...

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz