Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 724 mal aufgerufen
 Kampagnengeschichten
SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

22.03.2011 20:56
RE: Dakien in Gefahr Antworten

Da ich letztens mal wieder den Wunsch verspürt hatte Siuzid zu begehen, hab ich mir gedacht: "Hey, spiel doch einfach ne Runde Rome am besten auf Sehr Schwer und mit einem verdammt schlechten Volk." Da war die Wahl nicht einfach, denn es gab ne Menge Völker, mit denen mir noch nie so wirklich was gelungen ist (Was oftmals auch an Unmotiviertheit lag). Aber da hab ich die Daker gesehen. Ein hübsches kleines Volk am Rande der Zivilisierten Welt. Gesagt getan, Runde gestartet, Sehr Schwer, alle Siedlungen verwalten. , los gehts. Da ich leider keine Screens habe, müsst ihr euch mit meinen Schilderungen zufrieden geben.

Also erstmal Lage checken, merken, dass ich kein Cash hab und Eroberungsziel aussuchen. Der Westen ruft. Also Armee zusammen ziehen, und erstmal nen Weg bis zur Adria frei kämpfen. Dann gings los. Das heißt, es ging schon vorher los. Angriffe von allen möglichen Richtungen und Fraktionen. Makedonen, Thraker, Skythen, Gallier, selbst die Bruti sind mir zu Leibe gerückt und haben mir eine Stadt genommen. Zum Schluss stand ich wieder fast am Anfang. Lediglich die Stadt westlich meine Kerngebietes hatte ich noch und während dessen 3 ins Minus gerückt und Tausende von Gegner niederegemetzelt. Einen General hatte ich, der ständig von A nach B laufen musste und zum Schluss den Trait "Wahnsinnig" bekommen hat. Kein Wunder, bei den Kilometern, die der abgerissen hat. Das schöne war, dass ich meine Einheiten ziemlich skillen konnte dadurch. Ich hatte zum Schluss Möderkiller Elite Bauern, die besser waren als meine neuen Kriegsbanden. Nachdem ich die gefühlte tausendste Makdedonsiche Armee abgewehrt hatte, hab ich zum Gegenangriff angesetzt. Zack erstmal das Skythen-Lager angegriffen und die aus der Geschichte gedrängt. Aber da waren ja noch die Thraker. Ich weiß nicht genau wie ich das dann ohne Geld geschafft habe, aber ich hab tatsächlich ne Armee zusammen rotten können und Geten-Lager einnehmen können. War nicht einfach, da die Makedonen in meinem Kernland ein lustiges Bäumchenwechseldichspiel mit meinen Städten. Dabei sind meine Familienmitglieder ziemlich schnell dahin gesicht, sodass ich zum Schluss noch drei hatte. (Wenn auch einen ziemlichen Imba General 10 Sterne)

Naja der Krieg hat sich dann ziemlich hingezogen, Dreißig Jahre lang ging es hin und her bis ich dann genug Truppen durch plündern usw. hatte um zum Gegenschlag auszuholen (Immer wieder mit sporadischen Angriffen der Makedonen und inzwischen auch der Germanen und Griechen (Ja wirklich, die sind von Griechenland zu mir hoch gezogen und ne Armee vor Skythen-Lager geparkt)). Mit der Armee dann also an einer Fullstack der Makedonen vorbei gezogen, ne zweite besiegt und dann Byzalora eingenommen. So und das ist der Stand der Dinge, ich hab zwar durch die ausplünderung der Stadt ne Menge Geld gemacht, musste das aber sofort wieder in die ärgsten Stellen inverstieren. Ich kann meine Stellungen zwar noch halten, aber der Fullstack, den ich umgangen hab, belagert etzt wieder meine Hauptstadt. Somit wird das ganze wieder von vorne beginnen und jetzt habe keinerlei Reserven mehr.

Bisheriges Fazit: So eine spannende und spaßmachende Runde, hatte ich noch nie. Es ist mal was anderes, als auf Mittel durch die Gegner durch zurushen und alles platt zu machen, was bei drei nich aufm Baum ist^^ Man muss extrem Mikromanagment machen, achten wofür man sein Geld ausgiebt und gucken, wo man welche Kohorte am besten einsetzt. Was mir das auch gezeigt hat ist, wie vielseitig Rome doch ist. Immerhin ist das ein mMn komplett neues Spielerlebnis.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz