Ich habe schon länger überlegt, doch da mir bisher schlichtweg nichts eingefallen ist, dürft ihr nun auch helfen! Falls ihr eine Idee haben solltet, die das Kampfsystem betrifft, also wie es funktionieren soll bzw. nicht funktionieren soll könnt ihr hier die Idee präsentieren. Auch andere Ideen, die das Spiel irgendwie bereichern sind willkommen!
"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter." (Julius Caesar)
Ich glaube man sollte erst einmal Finanzen klären. Dann könnte man sagen Einheit X ist so stark und kostet monatlich X an Geld. So würde man dann eine Armee mit einer Gesamtstärke von X haben. In Schlachten sollte es dann aber auch Zusatzpunkte geben. Beispiel: Wenn Römer gegen Germanen in einem Wald kämpfen würden, würde es massive Abzüge für die Stärke der Römer geben und massive Pluspunkte bei den Germanen. Welche Einheit in einem Wald Vor- oder Nachteile hat müsste man in einer Einheitenübersicht klären, wie auch bei TW wo dann drin steht "Bevorzugt offenes Gelände" oder sowas. So müsste jemand mit einer gut organisierten Armee viel vorsichtiger sein und könnte nicht einfach durch jedes Gebiet durchmarschieren. Allerdings sollten auch die Abzüge und Pluspunkte von vorneherein festgelegt sein. Also Beispiel:
ZitatEinheit X Bevorzugt offenes Gelände Kann Phalax bilden Kann Schildkrötenformation bilden Bevorzugt gutes Wetter
Hat eigentlich jeder der mitmacht Gimp oder Photoshop? Denn dann könnten wir versuchen, dass jeder seine Einheiten je auf einer Ebene zeichnet und sie dann anschließend über eine Datei bewegt so ähnlich wie bei den Mehrspielerspeicherständen in TW.
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