Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3 Antworten
und wurde 532 mal aufgerufen
 Total War - Fantreff - Strategiespiel
Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

16.01.2011 17:42
RE: Ideen für das Kampfsystem/Sonstige Ideen Antworten

Ich habe schon länger überlegt, doch da mir bisher schlichtweg nichts eingefallen ist, dürft ihr nun auch helfen! Falls ihr eine Idee haben solltet, die das Kampfsystem betrifft, also wie es funktionieren soll bzw. nicht funktionieren soll könnt ihr hier die Idee präsentieren. Auch andere Ideen, die das Spiel irgendwie bereichern sind willkommen!

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

17.01.2011 11:01
#2 RE: Ideen für das Kampfsystem/Sonstige Ideen Antworten

Ich glaube man sollte erst einmal Finanzen klären. Dann könnte man sagen Einheit X ist so stark und kostet monatlich X an Geld. So würde man dann eine Armee mit einer Gesamtstärke von X haben. In Schlachten sollte es dann aber auch Zusatzpunkte geben. Beispiel: Wenn Römer gegen Germanen in einem Wald kämpfen würden, würde es massive Abzüge für die Stärke der Römer geben und massive Pluspunkte bei den Germanen. Welche Einheit in einem Wald Vor- oder Nachteile hat müsste man in einer Einheitenübersicht klären, wie auch bei TW wo dann drin steht "Bevorzugt offenes Gelände" oder sowas. So müsste jemand mit einer gut organisierten Armee viel vorsichtiger sein und könnte nicht einfach durch jedes Gebiet durchmarschieren. Allerdings sollten auch die Abzüge und Pluspunkte von vorneherein festgelegt sein. Also Beispiel:

Zitat
Einheit X
Bevorzugt offenes Gelände
Kann Phalax bilden
Kann Schildkrötenformation bilden
Bevorzugt gutes Wetter

Pluspunkte:
Warmes Klima (+ 4 Punkte)
Offenes Gelände (+ 10 Punkte)
Brücken (+8 Punkte)

Abzüge:
Gebirge (-8 Punkte)
Wald (-10 Punkte)
Schlechtes Klima (-3 Punkte)



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

11.02.2011 21:23
#3 RE: Ideen für das Kampfsystem/Sonstige Ideen Antworten

Hat eigentlich jeder der mitmacht Gimp oder Photoshop? Denn dann könnten wir versuchen, dass jeder seine Einheiten je auf einer Ebene zeichnet und sie dann anschließend über eine Datei bewegt so ähnlich wie bei den Mehrspielerspeicherständen in TW.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

11.02.2011 23:33
#4 RE: Ideen für das Kampfsystem/Sonstige Ideen Antworten

Äh, bitte? Ich kann Dir stundenlang zuhören, ohne ein Wort zu verstehen.... Klar, Gimp hab ich natürlich.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz