Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 1.611 mal aufgerufen
 Modvorstellung
Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

23.12.2010 23:47
RE: Hegemonia City States Antworten

Hier zuerst der Link zum originalen Thema im TWCenter: http://www.twcenter.net/forums/forumdisplay.php?f=99

Hegemonia City States ist ein noch nicht erschienener Mod für BI und spielt spielt in Griechenland.
Aktuell befindet er sich schon seit cirka 5-7 Jahren in Arbeit und steht allem Anschein nach kurz vor Release.

Spielbeginn ist das Jahr 514 v. Chr. Im Mod werden die Persischen Kriege in Form von Skripts vorkommen und auch die Kolonisation der Karthager/Phönizier. Neben den klassischen Griechen gibt es noch wilde Barbaren und zivilisierte Barbaren. Insgesamt sind es knapp 15 Fraktionen, inklusive Rebellen!

Fraktionen



Die in der Grafik gezeigten Fraktionen sind die, die ich in der Fraktionsliste gefunden habe, doch laut Total War Zone gibts diese Fraktionen, im Grunde die gleichen, jedoch sind einige mehr.

Liste der Faktionen im Mod (TW-Zone)
Ionian Greeks
The city of Athens
The Ionian league

Dorian Greeks
The city of Argos
The city of Corinth
The Locrian cities
The Rhodian cities
The Cretan cities
The state of Lacedaimon (Sparta)

Northern Greeks
The Boeotian league (Thebes)
The kingdom of Macedon
Thessaly

Epirus
The Molossian kingdom (Epirotes)

Greeks of Italy
The city of Syracuse
The city of Croton
The city of Taras

Uncivilised Barbarians
Illyrian tribes
Thracian tribes

Civilised Barbarians
The Persian empire
The Etruscan league
Carthage

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

24.12.2010 00:05
#2 RE: Hegemonia City States Antworten

Die Karte

Die Karte spiegelt den antiken griechischen Raum wieder, das heißt das griechische Mutterland + den westlichen Kolonien und dem persischen Osten. Am meisten gefallen mir die neuen, leicht comichaften Stratmodells von Häfen und Städten, doch seht selbst!



Strat-Modelle

Dorian culture buildings and walls

Semi barbarian buildings and walls

Eastern buildings and walls

Ionian culture buildings and walls

Aeolian culture buildings and walls

Greek ports


Hier noch ein Link zu ein paar Ingame-Bildern, doch um eure Rechner nicht zu sehr zu strapazieren hier der Link zu einer kleinen Gesamtübersicht
Link --> http://img130.imageshack.us/g/rometwbi202010013120061.png/

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

24.12.2010 00:13
#3 RE: Hegemonia City States Antworten

Diplomaten

Die Diplomaten im Mod sehen mal zur Abwechslung nicht wie zu alte Bibliothekare aus, sondern wie echte griechische Politiker!:0345:

Argeios stratiotikos apestalmenos


Athenaios stratiotikos apestalmenos


Corinthios stratiotikos apestalmenos


Crotoniatis stratiotikos apestalmenos


Ionas stratiotikos apestalmenos


Thevaios stratiotikos apestalmenos


Eine spartanische Kampfeinheit

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

24.12.2010 00:21
#4 RE: Hegemonia City States Antworten

Neue Schiffsmodelle

Regular strength naval factions

Semi-barbarian and etruscan

Strong greek naval factions

Persia-carthage


Neue Familienporträts

Ich folgere aus der oberen Grafik, dass jedes dieser Porträts jeweils in 5 verschiedenen Ansichten vorhanden ist, also eine ganze Menge!!!





Einige Einheiten

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

24.12.2010 01:16
#5 RE: Hegemonia City States Antworten

Allgemeines Konzept

Original: Englischer Text über das Konzept <--Link

ÜBERSETZUNG

Der Mod ist das Ergebnis von einigen Griechenfans aus dem TWCenter, die einen Mod kreiren wollten, der sich um alle griechischen Kriege und der hellenischen Zivilisation dreht.

Hegemonia City States ist ein Mod für BI. Das Startdatum ist um 514 v. Chr. kurz bevor die Armeen Persiens den Hellespont überqueren und in Europa und Thrakien einfallen. Das heißt, dass für die persische Fraktion schon zu Beginn des Mods eine große Invasionsarmee versammelt sein wird. Der Mod verwendet Skripts, die jeweils um 490 v. Chr. und 480 v. Chr. zwei weitere Armeen erscheinen lassen um die persische Verstärkung zu simulieren.

Doch die Perser sind nicht die einzige Bedrohung.
Die griechischen Städte und ihre Kolonien, die überall auf der Kampagnen-Karte präsent sind, befinden sich im ständigen Kampf miteinander und dann noch die zivilisierten und unzivilisierten Barbaren (Mit Barbaren sind alle Fraktionen, die keine Griechen sind gemeint), die einheimische Bevölkerung in fernen Ländern, die den griechischen Kolonisten gegenüber oft feindselig eingestellt ist und natürlich auch noch der griechische Erzfeind in Marine und Handel: die Phönizier und ihre Kolonien!

Die Phönizier könnten eine Rolle bei der persischen Invasion gegen Griechenland gespielt haben, als die Griechen sich der überlegenen persischen Seestreitmacht bei Salamis stellten. (Bei Persien waren phönizische Schiffe die wichtigsten in der Flotte)
Die Karthager starteten fast zeitgleich einen Großangriff auf Sizilien um die griechischen Hochburgen zu erobern und die Insel dem Karthagischen Reich einzuverleiben!

Im Spiel wird man höchstwahrscheinlich auch einige Einheiten des Peloponesischen Krieges (wie griechische Peltasten, spezielle Marinesoldaten und vermehrter Einsatz von Kavallerie) antreffen, aber der Fokus in der Kriegsführung liegt meist bei Schlachten zwischen schwerbewaffneten Hopliten in Schildmauerformation, die von Hilfstruppen unterstützt werden. Das bedeutet, dass es viele neue, großartige Modelle zu sehen gibt, die so detailliert und fein gearbeitet sind, wie es noch in fast keinem Mod zu sehen war. Natürlich wird es auch neue östliche Truppentypen geben wie berittene Einheiten, falls in der jeweiligen Region vorhanden, barbarische, mutige Krieger in Gebieten, die von wilden und unkultivierten Menschen bewohnt werden sowie die Karthager und Etrusker im Westen.

Der Mod nutzt seine eigenen, vom Team erstellen Modelle für die meisten Einheiten, die realistisch und beeindruckend wirken.
Die Siegesbedingungen der meisten griechischen Städte und der annähernd griechischen Königreiche hellenischen Ursprungs werden eine oder mehrere spezielle Regionen (Olympia, Delphoi und/oder Dodona) beinhalten.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

24.12.2010 01:19
#6 RE: Hegemonia City States Antworten

Und abschließend noch ein Ingamebild einer Stadt und ein gaaaanz langes Schlachtenbild! :0345:


Stadt:


Wallpaper


Ganz langes Bild

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

27.03.2011 19:26
#7 RE: Hegemonia City States Antworten

Ist die Mod schon draußen? Das klingt nämlich sehr genial. Achja und wird es eine Deutsche Übersetzung geben?

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz