Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1 Antworten
und wurde 261 mal aufgerufen
 Rome: Total War
SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

16.12.2010 19:58
RE: HS Runden AAR Antworten

Nighthadow und ich haben gestern einen kleinen 2er HS angefangen. Der wird ohne großen Pomp ablaufen, aber ich habe gedacht, man könnte ja mal ein paar Bilder zeigen und beschreiben, wie es derzeit läuft.

Aus Geheimhaltungs Gründen werden die Bilder immer etwas älter als der aktuelle Spielstand sein , aber nun ja


Nightshadow ist Makedonien und ich bin die Griechischen Städte. Wir hatten eine Friedenszeit von 5 Runden am Anfang. Nach 10 Runden war immer noch nicht viel passiert, bis auf 2 erfolglose Sturmversuche meinerseits auf Halikarnassos und die Eroberung Byzantiums und Illyriens durch Makedonien.

Die Römer haben wir ausgeschaltet, indem wir sie abwechselnd spielen. Somit stört uns die KI nicht.

In der letzten Runde habe ich den Angriff auf Makedonien eröffnet. Das müsste jetzt so 264. v.Chr. sein. Was genau meine bzw. seine Strategie ist, wird nicht verraten, ich füge nur ein Bild der aktuellen Lage bei.



Griechenland 265 v.Chr.



Kleinasien 265 v.Chr.



Die Kriegssituation 264 v.Chr.

[ Editiert von SgtFeldsau am 16.12.10 19:59 ]

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

16.12.2010 20:17
#2 RE: HS Runden AAR Antworten

Um Missverständnisse zu vermeiden: Der Makedonienspieler bin ich (Nightshadow ist mein Skype-Name)

Die Runde ist eigentlich so gut wie gelaufen, seine gepanzerten Hopliten und Spartaner lassen meinen Truppen keine Chance. Ich habe versucht die Belagerung von Korinth mit doppelter zahlenmäßiger Überlegenheit zu beenden, was 600 Soldaten auf meiner Seite und 50 auf griechischer Seite das Leben gekostet hat(verdammte Autoschlacht-KI). Korinth ist gefallen, mein bester General samt meinen erfahrensten Truppen sind vernichtet und finanziell bin ich am Ende. Larissa konnte ich noch einmal erfolgreich verteidigen, wird aber auch nicht mehr zu halten sein. Screens habe ich jetzt noch keine. Viel werde ich nicht mehr reißen können...

Edit: Wieder mit dreifacher zahlenmäßiger Überlegenheit versucht irgendwas gegen diese gepanzerten Hopliten zu reißen... völlig chancenlos. Das wars dann:wand:

[ Editiert von Imperium_Romanum am 16.12.10 20:29 ]

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz