Diese Modifikation von MTW2-Kingdoms entführt Euch in das frühe Mittelalter, um das Jahr 865. In diesen dunklen Jahren waren die heutigen britischen Inseln ein heisses Pflaster und es wurde erbittert und gnadenlos um Landansprüche, Macht und Gold gekämpft. Mit historischen Helden führt Ihr eine größere Anzahl von neuen Einheiten auf das Schlachtfeld, belagert Städte und schlagt Eure Feinde in epischen Schlachten vom Feld und schliesslich von der Insel.
Bevor Ihr Euch jedoch in das Getümmel werfen könnt, wählt weise Eure Fraktion und Kultur aus:
Nordische Fraktion/Kultur: Königreich Dänemark Fürstentum Hordaland Fürstentum Vestfold Normanische Clans (frühe Normanen - verschiedene norwegische Siedler ab 911)
Weiser Herrscher, unterschätzt nicht die verschiedenen Kulturen. Es sind schon Reiche deswegen zusammengebrochen. Die neuen 6 verschiedenen Kulturen geben der Mod eine große Tiefe und zusätzlichen Spielspass.
Die Map umfasst den ganzen nord-westlichen Bereich von Europa. Von einem kleinen Teil der Normandie, bis hoch nach Island und in tiefsten Norden von Norwegen wird der Krieg über das Land gezogen. 120 Provinzen gibt es zu erobern und vor grausamen Feinden zu verteidigen.
Beispiel der Kampagnenkarte:
Sämtliche Flaggen aller Fraktionen wurden neu erstellt und stehen jedem Kriegsherr gut zu Gesicht. Trage die Flaggen stolz ins Feld und verteidigt diese bis aufs letzte Blut!
General, wollt ihr eine Armee die ausschaut, als ob diese aus einem Schweinestall rekrutiert wurde? Eure Armeen werden mit dieser Modifikation aussehen, als ob diese bereits ganze Reiche erobert hat. Die Waffen und Rüstungen wurden alle vom Schmied komplett überarbeitet und die Schilder, welche Eure Männer schützen sollen, wurden neu gestaltet und bestrichen.
Die neue Schilder:
Die neuen Waffen:
Annähernd 100 neue Einheiten wurden für diese Mod erstellt. Hier eine kleine Auswahl. Bedenkt, die Auswahl Eurer Einheiten entscheiden über Sieg oder einer Niederlage! Denn es stehen pro Fraktion nur wenige Fernkampf und Kavallerie-Einheiten zur Verfügung!
Gebäude & Technologie
Wie zu erwarten war, wurde der der komplette Vanilla-Technologie-Tree komplett überarbeitet und der Epoche angepasst. Praktisch alle Vanilla-Gebäude-Trees wurden entfernt und durch über 50 neue Gebäude-Trees ersetzt. Dafür wurde über 125 neue Gebäude erstellt.
Die neuen Technologie wurden in folgende 8 Bereiche gegliedert:
- Regierung - Recht und Ordnung - Militär - Religion - Schifffahrt und Handel - Landwirtschaft - Infrastruktur - Kultur und Entertainment
Jede Kategorie hängt mit einer anderen zusammen. Das heisst, wähle ich einen Kategroie aus, so kann es sein, dass man nicht alle Gebäude aus anderen Kategorien bauen kann. Planung ist jetzt ein muss um effiziente Provinzen zu entwickeln.
Regierung und Provinzverwaltung
Ein weiteres Feature von The Last Kingdom ist das neu implementierte Regierungs-System. Der Spieler kann neu zwischen 3 verschiedenen Regierungsformen in jeder eroberten Provinz wählen. Jede Wahl beinhaltet selbstverständlich ein Bonus/Malus-System.
Die 3 Regierungsformen:
Jede Regierungsform ist an einen Technologie-Baum gekoppelt, so dass man zum Beispiel mit der Regierungsform "Königlicher Grundbesitz" mehr Gebäudetypen bauen kann, als mit der Regierungsform Kolonie.
- Königlicher Grundbesitz
In einer Provinz, welche Teil vom königlichen Grundbesitz ist, kann der Spieler je nach Entwicklungsstufe der Provinz regionale Einheiten, professionelle Truppen als auch Eliteeinheiten rekrutiert werden.
- Vasalle
In Vasallen-Provinzen können nur einfache Einheiten und professionelle Truppen ausgebildet werden. Elitetruppen stehen nicht zur Verfügung.
- Kolonie
In Kolonien können nur einfache Einheiten ausgebildet werden.
Was bei keiner Mod fehlen darf: Die Überarbeitung der Kampagnenkarte, des Interfaces usw. Neue Kampagnenkarte mit neuen Städten und Burgen:
Ingame:
Neue Charaktere:
Ingame:
Neue Schiffe:
Ingame (mit General):
Neues Kampagneninterface und neue Merkmale für Charaktere:
Ingame:
Credit:
Mitglieder:
daNova - Conception, 2D art, Skin & Modell GatorMarine1833 - Coding & Scripting gigantus - Map, Coding & Scripting Socal_infidel - Coding & Scripting AlexanderPrimus - Research & Descriptions Text
Unterstützer:
Csatádi - Scripting & TecHelp Dansk viking - Map dome - Modell & Consulting Gonxas - 2D works & Test Hross - Organise and PR k_raso - Descriptions Text & Research King Yngvar - Research & Scripting (Viking culture) NagatsukaShumi - Research Ruire - Irish Research The Northern Marches - Research uanime5 - Descriptions Text & Research Yelü Dashi - Skin & Modell
Die Mod sieht cool aus. Was ich jetzt nur nicht gefunden hab, ist nen Downloadlink. Hab ich den übersehen?
Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org