Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 284 mal aufgerufen
 Feedback
Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

19.10.2010 17:30
RE: Neue Ideen Antworten

Wie schon bemerkt wurde ist das Forum derzeit nicht sehr aktiv. Was für den Winter eigentlich auch ziemlich komisch ist. Da die Hotseat'ler anscheinend abgezogen sind und es sonst nciht benutzt wird, hab ich es erst einmal auf inaktiv gestellt. Auch bin ich so am überlegen das Packet zu verlängern oder wieder auf das kostenlose Standard-Packet zu gehen. Deswegen meine Frage: Was für Ideen habt ihr um das Forum wieder aktiver zu bekommen? Ich werde mir die nächsten Tage auch mal Gedanken darum machen. Hoffe euch und mir fällt etwas ein.

MfG Cicero



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

20.10.2010 11:49
#2 RE: Neue Ideen Antworten

Ist etwas schwierig, weil wir hier erstens nur vier aktive Leute sind (von denen mindestens zwei anderweitig voll beschäftigt sind...), außerdem gibt es natürlich namhafte Konkurrenz. Deshalb reicht die Standard-Variante des Forums momentan sicherlich aus.

Nebenan läuft ja hauptsächlich RTW, die anderen Spiele werden stark vernachlässigt. Wenn Ihr Ahnung davon habt, wie wäre es mit einem Moddingkatalog für diese Spiele? Theoretisch könnte man auch einen für RTW machen, unser Katalog nebenan ist ja schwer beschädigt worden damals.

Jedenfalls bringt es wenig, hier Dinge zu machen, die nebenan bereits vorhanden sind. Niemand stört sich bei uns an einer gewissen Zusammenarbeit. Aber wir sind nebenan einfach aktiver, wer sich neu anmeldet, macht das deshalb eher bei uns als hier. Solange er hier nicht wirklich Sachen findet, die wir drüben nicht haben.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

20.10.2010 19:16
#3 RE: Neue Ideen Antworten

Ich hab es jetzt einmal geschafft meine erste komplett selbst gemachte Karte in eine MTW2-Kampagne zu bringen! Ich könnte darüber ein Tutorial schreiben, denn soweit ch weiß existiert so etwas als solches bis jetzt nicht auf deutsch. Bloß so Kleinkram wie Provinzen erstellen wird erwähnt.

Wir könnten ja auch mal wieder am Moddinkurs weitermachen oder endlich mal die AoE-Tauschbörse nutzen! Feldsau hat ein 1A-Spiel reingestellt und meins von Kolumbus glaub ich ist auch drinnen. Wer AoE hat und Zeit hat könnte die Kampagnen anderer spielen und kommentieren und eigene erstellen und hochladen. Wie es geht hab ich dort beschrieben.

Ich geb zu, ich war in letzter Zeit auch eher in der TW-Zone als hier, doch vorbeigeschaut hab ich immer! Wir könnten aber ja einfach mal wieder ein Spiel (Wie RTW) spielen/eine Kampagne anfangen und dann regelmäßig berichten wie es so gerade steht.

Ich habe es ja schon mit dem Forumsmod "Stone Age TW" Leben ins Forum zu bekommen indem wir alle zusammen an einem Projekt arbeiten, doch das war offensichtlich ein Schlag ins Wasser.:kea::kea:

@Cicero
Wenn du zuück zum Kostenlosen gehst, was würde sich dann alles verändern?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

20.10.2010 19:27
#4 RE: Neue Ideen Antworten

Naja hauptsächlich wieder die 30 Beiträge pro Tag Regel und die Smilies würden reduziert werden. Allerdings sind viele auch relativ unnötig die wir derzeit haben. Auch muss ich sagen dass der Preis nicht die Welt ist und ich auch bereit wäre das aktuelle Packet zu verlängern.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

20.10.2010 19:32
#5 RE: Neue Ideen Antworten

Um wie lange wird es dann verlängert?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

20.10.2010 19:40
#6 RE: Neue Ideen Antworten

Immer um ein Jahr, derzeit läuft es noch bis Januar 2011.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

22.10.2010 16:04
#7 RE: Neue Ideen Antworten

Zitat
Gepostet von Caesar Imperator
Ich hab es jetzt einmal geschafft meine erste komplett selbst gemachte Karte in eine MTW2-Kampagne zu bringen! Ich könnte darüber ein Tutorial schreiben, denn soweit ch weiß existiert so etwas als solches bis jetzt nicht auf deutsch. Bloß so Kleinkram wie Provinzen erstellen wird erwähnt.

Wir könnten ja auch mal wieder am Moddinkurs weitermachen oder endlich mal die AoE-Tauschbörse nutzen! Feldsau hat ein 1A-Spiel reingestellt und meins von Kolumbus glaub ich ist auch drinnen. Wer AoE hat und Zeit hat könnte die Kampagnen anderer spielen und kommentieren und eigene erstellen und hochladen. Wie es geht hab ich dort beschrieben.

Ich geb zu, ich war in letzter Zeit auch eher in der TW-Zone als hier, doch vorbeigeschaut hab ich immer! Wir könnten aber ja einfach mal wieder ein Spiel (Wie RTW) spielen/eine Kampagne anfangen und dann regelmäßig berichten wie es so gerade steht.

[color=purple]Ich habe es ja schon mit dem Forumsmod "Stone Age TW" Leben ins Forum zu bekommen indem wir alle zusammen an einem Projekt arbeiten, doch das war offensichtlich ein Schlag ins Wasser.:kea::kea:



Ist alles ne Zeitfrage. Moddingschule, okay. Termingebundene Sachen wie Spiele sind schon wieder schwierig. Tutorials sind immer gut.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

30.04.2011 14:58
#8 RE: Neue Ideen Antworten

Wie kommt es eigentlich, dass so ziehmlich jede Fahne als Smily vorhanden ist außer Österreich? Könnte man das ändern?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

30.04.2011 15:33
#9 RE: Neue Ideen Antworten

Es gibt leider keine solche Österreich-Fahne.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

01.05.2011 21:08
#10 RE: Neue Ideen Antworten

Wo hast überhaupt die anderen her?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

03.05.2011 19:50
#11 RE: Neue Ideen Antworten

So ziemlich alle sind von "smileygarden.de"



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz