Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 329 mal aufgerufen
 Rome: Total War
Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

25.08.2010 20:25
RE: IB - Hotseat Antworten

Hallo zusammen,

ich würde generell mal wissen ob noch jemand Interesse hätte an einem weiteren Hotseat für RTW mitzumachen. Es sind noch ca. 10 Fraktionen frei. Wir würden den Mod IB spielen ( INVASIO BARBARORUM VII ). Das ganze finden in der Total War Zone statt.
Hier mal ein Link und guckt euch es einfach mal an.

IB-Hotseat

Außerdem suchen wir jemanden der die Mod Hotseatfähig machen könnte, da sich der Planer damit nicht besonders gut auskennt. Speziel spreche ich da SgtFeldsau an, weil ich weiß das du dich damit ganz gut auskennst. Könntest du die Mod vielleicht Hodseatfähig machen und hättest du lust mitzuspielen ?

PS: Heiße in der Zone Tiberius Gracchus.


Mfg Marcus Antonius

Alea iacta est.


SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

25.08.2010 22:49
#2 RE: IB - Hotseat Antworten

Ich werdes mir mal anschauen Ich kenn leider die Mod nicht wirklich, aber es dürfte nicht wirklich anders sein als mit dem Hauptspiel...

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

25.08.2010 22:50
#3 RE: IB - Hotseat Antworten

Super.

Der Mod ist wircklich recht geil, der Link zum Download musste da irgendwo im Thread "Smalltalk" sein. Habe exstra nach dem Link gefragt da es ja auch mehrere Versionen von IB gibt. Diese ist aber definitiv die beste.

[ Editiert von Marcus_Antonius am 25.08.10 22:51 ]

Zitat:

Zitat
Die Mod ist genau das was BI niemals war... Einfach nur Genial. Tolle Skins, abwechlungsreiche Kampagne und gleich mehrere Startpunkte.



[ Editiert von Marcus_Antonius am 25.08.10 22:52 ]

Alea iacta est.


SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

25.08.2010 23:13
#4 RE: IB - Hotseat Antworten

Hmja hab da mal gepostet und für unseren Römer Hotseat geworben

Hol mir die Mod aber mal...

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

26.08.2010 10:43
#5 RE: IB - Hotseat Antworten

Ich habs mir mal angeschaut. Der Fraktionenverteilung nach ist das Ruina Romae oder? Arme Weströmer:grossesgrinsen: (zu Invasio Barbarorum gehören ja auch noch Imperium Julianorum und Flagellvm Dei, die haben soviel ich weiß aber andere Völker). Ich werds mir mal überlegen, auch wenn ich Ruina Romae aufgrund der wahnsinnig unfairen Verteilung der Völker eher weniger geeignet für eine Hotseat ansehe.

Was das Script angeht, so müsste das eigentlich genauso funktionieren wie mit normalem Rome, außer dass man halt andere Völkernamen hat und eine andere Reihenfolge, die rauszufinden dürfte aber nicht allzu schwer sein. Das einzige, was vielleicht passieren könnte ist, dass das Hotseat Script mit den anderen Scripts der Mod kollidiert. Es gibt z.B. ein Script, dass die Westgoten gleich in der ersten Runde Rom angreifen und plündern. Halte ich allerdings eher für unwahrscheinlich, dass das Probleme gibt.

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

26.08.2010 14:09
#6 RE: IB - Hotseat Antworten

Zitat
Gepostet von Imperium_Romanum
Ich habs mir mal angeschaut. Der Fraktionenverteilung nach ist das Ruina Romae oder?



Jep das ist richtig. Ich habe die Mod auch gestern das erste mal gespielt. Aber ich fande ihn wie schon gesagt soweit ganz gut.

Alea iacta est.


Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

26.08.2010 19:15
#7 RE: IB - Hotseat Antworten

Sicherlich ist die Mod ganz gut. Aber hast du schon mal Westrom ausprobiert? Nicht nur dass du 10000 minus pro Runde machst, was durch die schrumpfende Bevölkerung noch dazu immer schlimmer wird, nein, die Goten treiben sich mitten in deinem Kernland rum, Iberien länger als ein paar Runden gegen die Vandalen zu halten ist ein Ding der Unmöglichkeit und Gallien musst du dir mühsam vom Constantinischen Reich zurückholen. Obwohl ich es sogar mal geschafft habe mit 2100 Mann 3x3 gotische Armeen, jede über 3000 Mann groß, in einer einzigen Schlacht zu besiegen hab ich da kaum Land gesehen. Sicher könnte man das in einer Hotseat etwas abmildern, aber wenn man wiederum sieht dass die Sassaniden Fullstack um Fullstack rekrutieren können weiß ich nicht ob das für eine Hotseat ganz das richtige wäre.:kea: Aber man kanns ja abwarten.

[ Editiert von Imperium_Romanum am 26.08.10 19:16 ]

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

26.08.2010 19:43
#8 RE: IB - Hotseat Antworten

Zitat
Gepostet von Imperium_Romanum
Sicherlich ist die Mod ganz gut. Aber hast du schon mal Westrom ausprobiert?

[ Editiert von Imperium_Romanum am 26.08.10 19:16 ]



Nein. Bisher nur mit den Romano Briten. Und da ging es wie schon gesa.t Habe allerdinngs im Forum auch vorgeschlagen vielleicht eine andere Mod zu spielen...

Alea iacta est.


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz