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Dieses Thema hat 6 Antworten
und wurde 417 mal aufgerufen
 Modtipps/Modprojekte
Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

21.08.2010 17:12
RE: Steinzeitmod Antworten

Den gleichen Beitrag gibt es schon im RTW-Abschnitt, doch er passt in beide, da nicht festgelegt ist was als Grundlage genommen werden könnte.

Ave zusammen :wink2:
Mir ist gerade die Frage gekommen, wie würden MTW2/RTW-Spieler auf einen Mod reagieren, der in der Steinzeit spielt? Also nix mit Griechen, Römer, Franzosen oder Habsburger sondern richtige primitive Neanderthaler oder sowas. Hauptaugenmerk der Karte wäre Afrika mit Europa und Arabien am Nordrand (Afrika ist bekanntlicherweise die Wiege der Menschheit). Einheiten wären sowas wie Axtkämpfer, Speerkämpfer, Jäger, Fischer,....und Gebäude sowas wie die Indianer in Kingdoms, einfache Hütten mit irgendeiner Funktion. Man könnte 12 Stämme als Fraktionen erfinden und sich die Regionen ausdenken ODER man geht einen weiteren Schritt weiter! Man arbeitet mit einer Weltkarte, wo Amerika im Osten neben Asien liegt und durch die Beringstraße verbunden ist. Wenn man dan in ein bestimmtes Gebiet kommt kann man per Event dortbleiben und eine Kultur "gründen". Das heißt, wenn man Schiffe entwickelt hat (Event), man primitive Boote baut und in Australien landet und eine Siedlung erobert kommt ein JA/NEIN-Event wo man gefragt wird ob man in Australien bleiben möchte. Wenn man JA sagt wandelt sich dein vorher noch wilder Stamm zur Fraktion "Aboriginis". Wenn man das gleiche in Neuseeland macht kann man zu Maoris werden. Wenn man in Nordamerika etwas erobert wird man zu den "Apatschen". In Mittelamerika wird man zu den Maya in ihrer primitivsten Form und in Südamerika zu Inkas. DAS GEHT ABER NUR EINMAL!!!!!! Wenn man einmal Maori, Inka, Maya, Apatsche oder Aborigini ist kann man nicht mehr wechseln. Wenn man aber in Europa/ Afrika bleibt und alle Provinzen Mesopotamiens beherrscht kann man "Bablyon" gründen. Wenn man den gesamten Nil erobert hat "Ägypten". Wenn man aber über die Türkei nach Europa zieht und dort in Mitteleuropa was erobert kann man Begründer der Kelten werden. In Griechenand müsste man die Peloponnes und Attika erobern um Mykene oder Kreta um Minoer zu gründen.

Liste der Fraktionen zu der man sich entwickeln kann:

Europa:
Kelten
Minoer
Mykene
Bablyon

Afrika:
Ägypten

Nordamerika:
Apatschenstamm (Inianer)

Mittelamerika:
Maya

Südamerika:
Inka

Australien:
Aboriginis

Neuseeland:
Maori

Insgesamt kann man zu einer von 10 möglichen Fraktion werden. Vielleicht ist das obrige jetzt ein bisschen verwirrend, also nochmal alles GAAAANZ kurz : Man beginnt als eine steinzeitliche Fraktion irgendwo in Afrika. ALLES ist an der Fraktion echt steinzeitartig sogar die Namen (Fraktionsfüher: Ugahg oder BUMM!). Man zieht als Nomaden mit schwachen Einheiten über die Afrikanischen Ebenen und kann entweder hier bleiben oder auf große Wanderschaft gehen. Da Amerika auf der Ostseite ist kann man Europa, Afrika, Asien und Amerika per Landweg erreichen um Inseln oder Australien zu betreten muss man warten bis der Bootsbau entwickelt ist. Man zieht mit seinen Urmenschen also durchs Land und erobert Siedlungen. Bei einigen Stellen aber kan nes passieren das man eine "Kultur" gründen kann wenn man entsprechende Ziele erfüllt hat. Sagt man bsp. bei Ägypten JA, dann ist die steinzeitliche Phase deiner Fraktion zu Ende und es beginnt eine Art "Jungsteinzeit" oder "Zwischenzeit". Hier kann man jetzt in den Städten zwei Arten von Gebäude bauen: Entweder normale TW-Gebäude ODER Technologien! Ja richtig gelesen, man baut Technologien! Wenn man beispielsweise das Gebäude "Schrift" baut kommt das Event, dass man es in die Antike geschafft hat! Wenn man Schrift errichtet hat und man in der Antike ist kann man nach und nach das alte Reich Ägyptens errichten und so wäre die Steinzeit zu Ende!

Wie würdet ihr die Idee finden? Zu kompliziert oder nicht?

EDIT: Selbstverständliche Figuren wie die Agenten sind am Anfang auch nicht möglich. So muss man zuerst irgendwo das Gebäude "Diplomatie" errichten um Diplomaten zu rekrutieren, "Tauschandel" um Händler zu bauen und Spione und Attentäter sind entweder schon von Anfang an möglich oder treten erst in der Antike auf.

[ Editiert von Administrator Caesar Imperator am 21.08.10 15:54 ]

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Arn de Gothia Offline



Beiträge: 3

09.09.2010 16:24
#2 RE: Steinzeitmod Antworten

Ich bin dabei ... kann Mappen ... und will irgendwann mal das 3D modelle erstellen lernen

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

09.09.2010 16:25
#3 RE: Steinzeitmod Antworten

Zitat
Gepostet von Arn de Gothia
Ich bin dabei ... kann Mappen ... und will irgendwann mal das 3D modelle erstellen lernen



Ich habe ihn in der TW-Zone angeworben. Er wird uns bei der Mod helfen.

Alea iacta est.


Arn de Gothia Offline



Beiträge: 3

09.09.2010 16:29
#4 RE: Steinzeitmod Antworten

Ja das hat .. er mit falschen Versprechen udn so ...

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

09.09.2010 16:33
#5 RE: Steinzeitmod Antworten

Zitat
Gepostet von Arn de Gothia
Ja das hat .. er mit falschen Versprechen udn so ...



Das verstehe ich nicht ? Erkläre das mal bitte !

Alea iacta est.


Arn de Gothia Offline



Beiträge: 3

09.09.2010 16:40
#6 RE: Steinzeitmod Antworten

Haha :roll::roll::roll:

IRONIE :roll::roll::roll:

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

09.09.2010 18:43
#7 RE: Steinzeitmod Antworten

Scherzkekse!

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

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