Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 9 Antworten
und wurde 613 mal aufgerufen
 Der Punische Krieg
MoG*Fricke Offline



Beiträge: 19

15.07.2010 17:46
RE: Vorschlag für schnellere Savedurchgabe Antworten

Also ich hatte mir überlegt ob wir nicht einfach eine feste Zeit ausmachen könnten an der alle on sind, sodass das Save jeden Tag einmal durchgereicht werden kann.
Ich werd hiermit ne Umfrage machen wenn ihr irgendwelche Vorschläge für ne Uhrueit habt schreibt sie bitte hierrein...

Mfg


Ps: Ich denke wenn 50% aller Personen dafür sind sollten wirs machen.

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

15.07.2010 17:52
#2 RE: Vorschlag für schnellere Savedurchgabe Antworten

Bin auch dafür. Über den genauen Zeitpunkt kann man sich ja einigen (ich wär für 20 Uhr). Dann kann man sagen, dass alle einfach kurz on komm und das save zocken und nach einer Viertelstunde wär das ganze gegessen...

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

15.07.2010 18:33
#3 RE: Vorschlag für schnellere Savedurchgabe Antworten

Au ja, ich bin für 4 Uhr morgens:fettesgrinsen:

Aber Scherz beiseite, ich find das jetzt nicht so wahnsinnig prickelnd, denn 1. man kann ja nich verlangen, dass alle jeden Tag zur selben Tag Zeit haben und 2. wenn einer dann nicht on ist, hängt das ganze ja doch wieder und andere, die vielleicht große Mühen, einen Haufen Stress und zerrüttete Nerven (:augenrollen: ) auf sich genommen haben, um on zu kommen sind dann völlig umsonst da.

Ich fände es eher besser, wenn das Save einfach irgendwo hochgeladen wird, wenn der nächste nicht on ist und der Link dann über PN, SVZ oder was auch immer weitergegeben wird (nur nicht über Skype, da kommt es immer nur dann an wenn beide gleichzeitig drin sind).

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

15.07.2010 19:27
#4 RE: Vorschlag für schnellere Savedurchgabe Antworten

Dein Konzept würde funzen, wenn mal alle im Save ist Raus Thread schreiben würde. Weil so ist es ganz oft so, dass kein Mensch weiß wo das Save gerade liegt und wir brauchen für eine Runde eine Woche...das kanns ja i-wo nicht sein oder?

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

MoG*Fricke Offline



Beiträge: 19

15.07.2010 19:29
#5 RE: Vorschlag für schnellere Savedurchgabe Antworten

Ja auf der einen Seite hast du ja Recht nur auf der anderen Seite hätte man sich sowas auch vorher überlegen können, wenn man am Tag kaum on ist bei so ner Hotseat Runde mitmacht oder halt nicht...

Ich meine wir würden um so grob geschätzt 1000% schneller vorankommen wenn wir diese Regelung einführen und man könnte ja auch notfalls die Zeit auch verschieben!

Sonst werden wir erst fertig wenn wir alt sind^^

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

15.07.2010 19:50
#6 RE: Vorschlag für schnellere Savedurchgabe Antworten

Bin zwar nur eifriger Mitleser, aber wenn ich mal einen Vorschlag machen dürfte:

Bleibt ja nicht aus, daß immer mal wieder jemand ausfällt, weil er krank ist, was mit Freunden machen will usw.
Wenn jemand weiß, daß er nicht da sein wird, soll er sich möglichst frühzeitig abmelden, dann kann sich der Rest drauf einstellen. Unentschuldigtes Fehlen muß plausibel begründet werden, sonst gibt es Strafzahlungen oder so.

Dann dauert eine Runde vielleicht zwei oder drei Tage, aber wenigstens nicht mehr eine Woche.

Sollte sich jemand jeden Abend bei seiner neuen Freundin tummeln wollen, müßte man ne Lösung finden. Da das Spiel wahrscheinlich bei ihm hängt, könnte er ja über den Tag seinen Zug machen, dann ziehen die anderen eben zu dem festen Zeitpunkt nach.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Chris2961991 Offline



Beiträge: 13

16.07.2010 17:26
#7 RE: Vorschlag für schnellere Savedurchgabe Antworten

Also ich hab dienstags und donnerstags um 8 keine zeit

Imperium_Romanum Offline




Beiträge: 92

16.07.2010 17:30
#8 RE: Vorschlag für schnellere Savedurchgabe Antworten

Naja es geht ja noch nich darum ob zu welcher Zeit dann alle on sein sollen sondern ob wir das überhaupt machen.

Eigentlich ist es ja so dass eine Runde bei uns auch nur 2-3 Tage dauert wenn alles normal vonstatten geht. Es bleibt ja meistens dann hängen wenn ein einzelner es irgendwie verbockt(so kommt es mir jedenfalls vor). Da stellt sich mir dann irgendwie schon die Frage ob es so dann wirklich besser gehen würde oder ob es dann nicht doch wieder immer an irgendeinem einzelnen festhängt.

[ Editiert von Imperium_Romanum am 16.07.10 17:35 ]

ttrruummppeettmaster123 Offline



Beiträge: 29

24.07.2010 22:05
#9 RE: Vorschlag für schnellere Savedurchgabe Antworten

ich bin auch dagegen weil man nie sicher sein kann dass wirklich alle on sind (so wie die letzte woche nihct da war) und dann die anderen in die röhre schauen.
ich hab nen anderen vorscvhlag: wir behalten das alte system bei(ins save-is-raus-thread schreiben und so) aber wenn im thread lücken entstehen, wird dejenige der sich nicht eingetragen hat, einfach bei der nächsten riunde übersprungen, dann hätten alle was davon

Romulus99 Offline



Beiträge: 19

11.08.2010 20:06
#10 RE: Vorschlag für schnellere Savedurchgabe Antworten

man könnt es doch so machen wie mein kollege vor mir vorgeschlagen hat, dass wir es in den thread schreiben und den link vor rapidshare oder so gleich dazu, dass wenn einer z. b. wegen abwesenheit ausfällt, der spieler nach ihm auch gleich den link kennt.

Wenn 2 Maurer um die Wette mauern, ist das dann "mörtel kombat"?
:spam:

http://www.nexusboard.net/forumdisplay.php?siteid=12007&forumid=84

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz