Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 12 Antworten
und wurde 630 mal aufgerufen
 Andere Spiele
Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

30.09.2009 15:25
RE: Der Großvater der TW-Reihe Antworten

Ave zusammen.

Hier kommt alles über AoE und den Erweiterungen rein.
Dieses Spiel hat einfach das gewisse Etwas. RTW und die meisten anderen Spiele die so zur Zeit produziert werden
können einen nur ein paar Wochen fesseln, bis sie im Regal vestauben, doch AoE nicht! Es ist zwar ziemlich alt, die
Steuerung ist höchst unkompliziert und die Grafik ist so was wie "Alt Steinzei" aber genau dass macht den Reiz aus.

Da der erste Teil+Rise of Rome mich wahrlich begeistert hat, habe ich mir gestern Age of Empire II Age of Kings und das Addon The Conquerors besorgt.
Ich muss sagen die ersten Spiele haben mich schwer beeindruckt! Schon die Videosequenzen allein machen
eine Menge her, doch am aller besten finde ich, dass man jetzt Spanien spielen kann! Beim Karteneditor habe ich noch mit den Schaltern ein paar Probleme, aber die Kampagne mit Attila ist erste Sahne.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

30.09.2009 15:54
#2 RE: Der Großvater der TW-Reihe Antworten

war Age of Empire II Age of Kings nicht das Spiel wo man die Epochen hoch ging. Also Steinzeit, Bronzezeit... ? Das Spiel haben nämlich ich und meine Mutter immer gespielt, hat auch richtig Spaß gemacht.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

14.10.2009 19:11
#3 RE: Der Großvater der TW-Reihe Antworten

Nein du meinst Age of Empirer, also den ersten Teil.

Age of Empirer hat folgende Epochen:
Altsteinzeit
Jungsteinzeit
Bronzezeit
Eisenzeit
Nacheisenzeit


Bei Age of Kings gibt es die Epochen:
Dunkles Zeitalter
Feudalzeit
Ritterzeit
Imperialzeit
Postimperialzeit


Mit AoK habe ich bereits eine Basiskampagne gemacht. "Die Entdeckung Amerikas" erzählt in drei spannenden Szenarien die Abenteuer von kolumbus, also seine Berufung am Spanischen Hof, die Meuterein seiner Schiffe auf See und die Landung auf den Bahamas.

Szenario 1: Kolumbus
Szenario 2: Auf nach Indien!
Szenario 3: Land in Sicht!


Wenn wer die dazugehörigen Bilder haben will dann soll er sich melden. Ich hätte sie ja schon online gestellt, aber ich kann keine BMPs hochladen.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

01.02.2010 22:58
#4 RE: Der Großvater der TW-Reihe Antworten

Hmm also ich finde AoE 3 auch gut. Spiele es sogar ab und an noch online.

Alea iacta est.


SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

20.06.2010 22:31
#5 RE: Der Großvater der TW-Reihe Antworten

Also Age of Empires ist und bleibt mein absoulutes Lieblingsspiel. Auch wenn ich immer mal wieder Pausen einlege, kann ich dieses Spiel immer zocken. Vorallem der Karteneditor bietet so viele Möglichkeiten, dass es unzählige von Kampangen gibt. Wer dieses Spiel nicht kennt/hat, hat was verpasst!

@Caesar Imperator: Du hast selber eine Kampange erstellt? Könntest du mir die mal schicken? Ich mappe nämlich selber und bin immer intressiert an neuen Kampangen. Btw könntest du sie auch an aMa schicken. aMa ist der Leiter der Age Arena. Das ist so ziemlich die letzte Deutschsprachige Age Community. Dort laufen nen Haufen gute Mapper rum.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

20.06.2010 23:39
#6 RE: Der Großvater der TW-Reihe Antworten

Ich habe hier die .cpx- Datei hochgeladen. Füge sie in C:ProgrammeMicrosoft GamesAge of Empires IICAMPAIGN
ein. Falls es geht, bitte bescheid sagen!
Die Entdeckung Amerikas

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

21.06.2010 00:09
#7 RE: Der Großvater der TW-Reihe Antworten

Also, funktioniert hat es, soweit so gut.

Aber:

Man merkt ganz deutlich, dass es deine erste Kampange ist. Zuerst zum Design.

Teilweise ist das Design sehr gut geraten, beispielsweise im ersten Dorf in der ersten Mission. Als ich das gesehn habe, hab ich gedacht, "hey das sieht perfekt aus". Nur leider hat sich das nicht durch die ganze Karte gehalten. Die Gegend um Kastillien oder auch die Stadt der Portugiesen sehen leider etwas langweilig aus. Das gilt auch für die anderen beiden Level. Teilweise ist das ganze sehr schön gemappt (die Eingeborenen Dörfer in der letzten Map sehen echt gut aus ) nur leider gibt es dann wieder stellen wo man am liebsten nicht hin gucken möchte. Guck für das Design am besten auch mal auf Nocheineaoe. Dort findest du viele nützliche Tips zum Design

Zur den Maps an sich:

Die Aufgaben sind eher langweilig. Meistens muss man nur irgendwo hin laufen oder Rohstoffe sammeln, wirklich kämpfen muss man nie. Das macht die Kampange eher eintönig und um ehrlich zu sein hab ich im 2. Level i r winner eingegeben ums kurz zu machen. Man hätte vielleicht eher Kämpfe einbauen sollen, z.B. muss Kolumbus in der 1. Mission anstatt Pferde zu sammeln, eine Räuberbande ausschalten, oder oder oder.


Fazit: Ich will dich nicht entmutigen oder hier als Besserwisser dastehen, sondern das oben sind alles nur Hilfen und Kritikpunkte damit du dich verbesserst Es ist nicht alles schlecht in deiner Kampange, man sieht nur, dass es dein Erstlingswerk ist. Wenn ich da an meine ersten Szenarien denke...:augenrollen:

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

21.06.2010 07:41
#8 RE: Der Großvater der TW-Reihe Antworten

Wenn du als "Erstling" eine Kampagne in AoK meinst, dann hast du recht! Doch in AoE habe ich bereits den gesamten gallischen Krieg Julius Cäsars nachgebaut! (Ob ich den noch hab weiß ich nicht). Dort muss man wichtige Städte erobern, sich einen Weg durch undurchdringliche Wälder schlagen (im wahrsten sInne des Wortes) und man muss in riesigen Wäldern die gallischen Stämme schlagen.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

21.06.2010 13:11
#9 RE: Der Großvater der TW-Reihe Antworten

Klingt spannend. Ich hab nur dooferweise kein AoE I, von daher kann ichs etzt nichts testen:grossesgrinsen:

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

22.06.2010 21:37
#10 RE: Der Großvater der TW-Reihe Antworten

Mir wäre eine gute Idee gekomen! Eine Arte Kampagnentauschbörse für AoK 2! Wie würdet ihr das finden? Ich mache einen neuen Unterordner oder Thema auf und dort ladet jeder seine eigenen Kampagnen hoch, die von jedem gedownloadet und dannach kommentiert bzw. bewertet werden.

JA

oder

NEIN

??????

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

22.06.2010 21:41
#11 RE: Der Großvater der TW-Reihe Antworten

Dann bitte nur einen neuen Thread und markier ihn als Wichtig. Denn ich finde dass es sich dafür nicht lohnt ein Unterforum aufzumachen. Ich gehe nämlich davon aus dass so viele gar kein AoE haben.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

22.06.2010 21:49
#12 RE: Der Großvater der TW-Reihe Antworten

Schätze ich auch mal. Aber ansich ist die Idee ziemlich gut. Btw hab ich kaum fertige Kampangen, allerdings viele Beta Versionen, die noch auf Tester warten Also wäre das perfekt geeignet.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

22.06.2010 21:51
#13 RE: Der Großvater der TW-Reihe Antworten

Also abgemacht. Jeder setzt sich an den PC und beginnt zum Kampagnen produzieren!

Die ersten von mir gibts diese oder kommende Woche, da ich zurzeit mit unserem Star Wars Mod für MTW2 in der TW-Zone beschäftigt bin.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz