Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 1.595 mal aufgerufen
 Modvorstellung
Seiten 1 | 2
Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

13.04.2010 02:39
RE: Lord of the Rings - Total War Antworten



Ein gewisser C.I.(Name der Redaktion bekannt) hat mich gebeten eine Modvorstellung von Lord of the Rings - Total War(kurz: Lotr-TW) hier zu posten. Dann fang ich einfach mal an mit dem Allgemeinen an.

Hier mal der Link zum Forum von Lotr-TW

Lotr-TW Forum

Die Aktuelle Version ist 2.08c und man benötigt Alexander um den Mod zu spielen.

Allgemeines:

Der Mod spielt im 3. Zeitalter zur Zeit des Ringkrieges. Der Mod ist ziemlich genau den Filmen nach gestaltet. Es auch kommen viele verschiedene Charaktere aus den Filmen in Form von Generälen vor.
Die sehen dann auf der Schlachtkarte genauso aus wie im Film. Das sit unter anderem ein Grund warum Lotr-TW für Alexander ist, da in Vanilla und Bi die Personifikation von einzelnen Generälen nicht möglich ist.

Im Mod gibts folgende Fraktionen:

Gute Menschen:
  • Gondor
  • Rohan
  • Freie Menschen
  • Königreich Thal


"Böse" Menschen:
  • Dunländer
  • Ostlinge
  • Haradrim


Elben:
  • Noldor
  • Galadrhim
  • Waldland Elben


Achse des Bösen:
  • Mordor
  • Isengard
  • Ork Banden


  • Zwerge


Wie in den meisten guten Mods, hat es bei Lotr-TW ein ziemlich umfangreiches Hintergrundsscript. Durch das wird der ganze Ringkrieg etc. geregelt.

Besonderheiten:

No-Year:
Per Script wurde der Winter ausgeschaltet. Somit altern die Generäle, Spionen etc. nicht mehr. Ich denke wenn man die Mod ein bisschen autentisch spielen will, würde es stören wenn Aragorn plötzlich an alterschwäche stirbt.

Garnison:
Im Mod wurde ein Garnisons Script eingebaut. Diese tritt in Kraft wenn sich eine Armee des menschlichen Spielers, am Ende einer Runde, in der nähe einer Ki-Siedlung befindet. Aber das nur wenn die KI-Fraktion der ursprüngliche Eigentümer der Siedlung ist.

Genozid/Massaker:
Wenn eine Stadt durch eine Ork Fraktion oder eine Ork-Siedlung durch eine andere Fraktion erobert wurde, wird die Bevölkerung automatisch massakriert.

Gold Hilfe:
Jede KI-FRaktion kriegt pro Runde 1000 Gold Finanzspritze. Ausserdem kriegen Isengard und Mordor nochmals 1000 Gold, wenn der menschliche Spieler eine Gute Fraktion führt. Das selbe gilt für Gondor und Rohan, wenn der Spieler eine Böse Fraktion spielt

Verstärkungen:
Gewisse Elite-Einheiten können in eizelnen Städten als Verstärkung auftauchen. Jede Runde beträgt die Chance auf Verstärkung 5%, dies unter folgenden Bedingungen:
- Die Zufriedenheit der Bevölkerung muss auf dem Maximum sein(Grüner Smilie)
- Die Geldbörse muss über 0 sein
- es muss sich ein General in der Stadt befinden

Dies sind die Städte und ihre speziellen Einheiten:
- Urabhaya: trollmen
- Hobbiton: hobbit archer, hobbit militia
- Minas·Tirith: gondor ranger dunedain, gondor fountainguard
- Fornost: gondor ranger dunedain
- Nenuial: gondor ranger dunedain
- Beorn: beorning
- Barad-dur: battle trolls

Die Rückkkehr der Noldor:
Bevor die Noldor ihre Elite-Einheiten bauen können, muss das Gebäude "Foundry of Manwe" in Mithlond, Forlindon und Harlindon gebaut werden. Wenn die Gebäude gebaut sind, kann ein neues Gebäude gebaut werden, welches die Einheiten freischaltet. Das geht aber nur wenn sich die Noldor nicht im Krieg mit den anderen Elben befindet.

Mordor Garnison:
Das ist ein Spezielles Garnisons-Script, welches Ork-Armeen in der Ebene von Gorgoroth, Morannon, Durthang und Minas Morgul spawnen lässt, wenn der menschliche Spieler am Ende eines Zuges in Mordor ist. Das soll verhindern das ein Spieler Barad-Dur rusht. so muss man zuerst die Umliegenden Regionen erobern. Soll ja kein Kinderspiel sein Mordor zu besiegen.

Die Stimme Saurons:
Durch die Stimme Saurons wird eine gewisse Dringlichkeit für den Guten Spieler gegeben Mordor zu besiegen. Denn abhängig von der anzahl kontrollierte Gebiete von Mordor und seinen Verbündeten, erhält Sauron immer wieder Verstärkung. Eine Grosse Verstärkung kommt in Runde 15, nähmlich eine starke Armee ähndlich der, welche im Film Minas Tirith angegriffen hat. Die Verstärkungen werden reduziert wenn das Morannon und/oder Minas Morgul in Gute Hände fallen. Wenn Barad Dur zerstört wird enden die Verstärkungen ganz.

Weitere Verstärkungen:
Die KI erhält auch noch zusätzliche Verstärkungen, wie z.B. die Ostlinge kriegen immer wieder Verstärkungen, welche ganz im Osten der Karte Spawnen. Oder wenn sich eine Flotte der Haradrim an Rundenende in nähe von Gondor's Küste befindet, spawnt da eine Armee von Piraten aus Umbar.

Die Nazguls:
In Lotr-TW können die Nazguls nur besiegt werden, wenn der Eine Ring zerstört ist oder Barad-Dur gefallen ist. Ansonsten spawnen diese immer wieder in der Ebene von Gorgoroth (immer nur ein Nazgul/Runde und natürlich maximal 8 + Wichking). Die Chance das ein Nazgul auf einem Fellbeast spawnt beträgt 25%, beim Hexenkönig sinds 50%. Ansonsten kommen sie als Schwarzer Reiter + Leibgarde daher.

Sauron und Saruman:
Wenn Sauron getötet wird verliert Mordor egal ob es noch Proinzen besitzt. Das selbe gilt für Saruman und Isengard. Beide Anführer können nicht aus der Hauptstadt bewegt werden, es sei denn sie sind im Besitz des einen Ringes. Und wenn die KI Mordor spielt ist Sauron unsterblich solange Mordor noch mindestens 5 Provinzen hat. Saruman ist zwar nicht unsterblich aber auch ein harter Gegner und schwer zu töten.

Armee der Toten:
In jeder gewonnen Schlacht hat Aragron die Möglichkeit das Schwert Anduril als Gefolge zu erhalten.
Ist nun Aragron am Ende einer Runde in Dunharg(Rohan) oder Erech(Gondor), kommt der Berater und fragt ob man den Schwur des Verdammten einlösen will. Stimmt man zu erhält man die Armee der Toten. Dies geht aber logischerweise nur einmal im Spiel und wie alle die den Film kennen jetzt schon vermuten. Man kann nur eine schlacht mit der Armee der Toten schlagen, danach verschwinden sie wieder. Und wenn jetzt einer denkt: na gut dann setzt ich sie halt nicht ein, falsch gedacht. Denn nach einer gewissen Anzahl Runden verschwindet sie auch wieder. Ich glaube es sind 15. Aber auf jeden Fall habens die Zombies ziemlich in sich, also sollte man sie gut einsetzen.

Palantir:
Mit Hilfe des Palantirs kann der Besitzter die Karte an belibigen Stellen aufdecken. Die Chance dazu liegt pro Runde bei 10%. Aber Vorsicht: durch benutzen des Palantirs erhöht sich die Korruption des Generals.

Der Eine Ring(Ist im Spiel als Gefolge integriert):

Frodo:
Zu Beginn des Spiels beginnt Frodo in den Emyn Muil mit dem einen Ring. Von nun an ist liegt die Chance bei 25%(Weniger wenn man Mordor spielt) das Frodo irgendwo in Mittelerde(meist in der nähe von Mordor) für eine Runde spawnt und Angegriffen werden kann. Ausserdem liegt die Chance bei 1% das Gollum Frodo tötet um so an den Ring zu gelangen.

Ab dem Moment im Spiel wo Mordor weniger als 5 Provinzen besitzt oder die Kontrolle über Morannon/Minas Morgul verloren hat und sich keine Ork Armee in der Nähe des Schicksalberges befindet, kann der von der KI gesteuerte Froddo den Ring zerstören und so Mordor besiegen.

Gollum:
Wie schon gesagt gibts ne 1% Chance das Gollum den Ring kriegt solange Froddo noch lebt. Wenn Gollum den Ring hat, verhät es sich genau wie bei Froddo, nur das Gollum eher im Andurin Tal, als in der nähe von Mordor, spawnt.

Ring erhalten:
Wenn der Ringträger in der Schlacht(keine Auto-Schlacht) getötet wird, kommt der Ring in die Hand des siegreichen Kommandanten. Ist dieser kein General, sondern ein Hauptmann, geht der Ring verloren.

Ring verloren:

Falls der Ring verloren ging, besteht eine kleine Chance das ein zufälliger General den wieder findet.

Ring zerstören:
Um den Ring zu zerstören, muss sich der Ringträger am Rundenende in der Nähe des Schicksalsberges befinden. Dann kommt der Berater und fragt ob man den Ring zerstören will. Stimmt man zu, spawnt der Eingang zum Schicksalberg als Rebellenarmee. Wird nun der Ringträger in der Schalcht gegen diese Armee getötet ist der Ring zerstört und die Nazguls und Sauron werde getötet und somit ist Mordor besiegt.

Ring übergeben:

Ist ein Nazgul im Besitz des Ringes und wird getötet bevor er ihn Sauron bringen konnte, erhält Sauron dennoch den Ring. Wenn Sauron oder einer der Zauberer(Gandalf und Saruman) in Besitz des Ringes gelangen, werden sie extrem stark. Der Fog of War verschwindet und Sauron bzw. Saruman önnen nun frei bewegt werden. Ausserdem hat man dann auch die Möglichkeit riesige Armeen einzuberufen. Also ein ganz feine Sache ists.

Hot Seat Modus
Der Hot Seat Modus erlaubt es dem Spieler mehrere Fraktionen auf einmal zu kontrollieren. Man kann den Modus verwenden um alleine zu spielen oder gegen andere menschliche Spieler.
Um den Hot Seat zu aktivieren muss man die Datei Alexander lotrtw data Scripts show_me background_script.txt
öffnen und nach "set_counter hotseatmod" suchen, und die Nummer in der Zeile ändern(0 ist Standard).

Hier die auflistung welche Nummer welcher Hot Seat ist:
; 0: kein Hot Seat Modus
; 1: Eine neue Kraft ist erwacht (Isengard-Dunland)
; 2: Steritkräfte des Dunklen Herrschers (Mordor-Ostlinge-Südländer)
; 3: Meschen des Westens (Gondor-Rohan)
; 4: Söhne der Menschen und Steine (Thal-Zwerge)
; 5: Die Ersten Kinder (Noldor-Galadhrim-Silvan)
; 6; Der Ring-Quest (Gondor-Freie Völker-Mordor)

Wie läuft das nun ab? Man nimmt zum Beispiel Steritkräfte des Dunklen Herrschers und beginnt mit Mordor.
Wenn man die erste Runde beendet, öffnet sich ein Fenster wo man Schnellspeichern kann. Spielt man alleine muss man nicht schnellspiechern und kann einfach Ctrl+L drücken und die nächste Fraktion wird geladen(im Besipiel wären das die Haradrim). Spielt man mit anderen menschlichen Spielern kann man Schnellspeichern und das Spiel verlassen. Danach muss man die Save datei dem Spiler schicken der nun an der Reihe ist. Und dann heisst es warten bis du die datei zurückgeschickt bekommst.

Wichtig ist das man immer wieder das Script neu lädt, sonst kann es zu Komplikationen kommen.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

15.04.2010 19:55
#2 RE: Lord of the Rings - Total War Antworten

Wann kommen den die Vorstellungen der Fraktionen? Bin ziemlich begeistert über das was ich bisher lesen konnte. Nur leider hab ich kein Alexander!



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

15.04.2010 20:04
#3 RE: Lord of the Rings - Total War Antworten

Dann sind wir schon zu zweit!

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

15.04.2010 20:24
#4 RE: Lord of the Rings - Total War Antworten

Nummer drei. Aber ich spiele ernsthaft mit dem Gedanken, mir das zu holen.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

15.04.2010 20:30
#5 RE: Lord of the Rings - Total War Antworten

Wäre dieser Mod eurer Meinung nach besser als Third Age?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

15.04.2010 20:53
#6 RE: Lord of the Rings - Total War Antworten

Da Third Age für MTW ist, wenn ich mich nicht täusche, und MTW meinen Laptop schlapp legt: Eindeutig ja.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

19.04.2010 12:50
#7 RE: Lord of the Rings - Total War Antworten

Bin schon gespannt wie es weitergeht.:wink2:

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

20.04.2010 15:53
#8 RE: Lord of the Rings - Total War Antworten

werde heute abend/nacht sicher mal die Mordor, Isengard und Die Orkbanden vorstellen.

Hab eine neue besonderheit entdeckt und oben rein editiert. es ist möglich die Mod Hot Seat Modus. für alle die kingdoms haben wissen bestimmt was das ist, für alle anderen will ichs schnell erklären. Hot Seat ermöglicht es dem spieler mehrere Fraktonen auf einmal zu steuern. und durch verschicken der save dateien ist es auch möglich mit anderen leuten am pc zu spielen. man sollte jedoch beachten das die schlachten fairerweise nur automatisch ausgetragen werden sollten. den der gegner wird immer von der ki auf der schlachtkarte gesteuert.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

20.04.2010 16:37
#9 RE: Lord of the Rings - Total War Antworten

Das geht auch in kingdoms?

WAHNSINM!!!:jubel:

Ist mir bisd jetzt noch nicht untergekommen. Welche Zahlen bräuchte man in Kingdoms? Könntest du sie auch auflisten?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

20.04.2010 16:39
#10 RE: Lord of the Rings - Total War Antworten

keine ahnung ich hab kindoms leider nicht, von daher kein plan. aber ja sowas geht in kongdoms, da bin ich mir zu 99% sicher mal was davon gelesen zu haben.

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

21.04.2010 00:30
#11 RE: Lord of the Rings - Total War Antworten

Gibt es auch historische Events?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

21.04.2010 01:49
#12 RE: Lord of the Rings - Total War Antworten

Fraktionen:

Mordor:




Ausgangslage


Zu Beginn hat Mordor sieben Startprovinzen. Sechs davon in Mordor selber und Dol Guldur im südlichen Düsterwald. In der Stadt Nurnen am Meer Nurn sind ausser den üblichen Orks, auch noch Ostlinge und Haradrim ausbildbar. Das lohnt sich vorallem wegen den Bogenschützen, da die Ork-Bogis nicht gerade viel taugen. Zu Spielbeginn befinden sich neben Sauron, dem Hexenkönig und Gothmog, auch noch vier ander Ringeister auf der Karte. Der Hexenkönig ist der einzige der ein Fellbeast hat, die anderen haben die Schwarze Garde als Begleiter auf dem Schlachtfeld.







Das sind die Agenten Mordors: v.l. Spinne-Assassine, Stimme Saurons-Diplomat, Auge Saurons-Spion.

Heer in Bard-Dur:


Truppen in Durthang:


Truppen am Morannon/Schwarzen Tor:


Heer in Minas Morgul:


Truppen in Nargoth:


Truppen in Nurnen:


Heer von Gothmog bei Minas Morgul:


Kleines Heer in Ithilien:


Einheiten


Snaga (Ist dunkle Sprache und bedeuted Sklave):


Lesser Orc Warband:


Pitguards:


Orc Archers:


Orc Hunters:


Lesser Orc Spearmen


Orc Manslayers:


Orc Spearmen:


Orc Warband:


Greater Orc Manslayers:


Greater Orc Spearmen:


Greater Orc Warband:


Orc Catapult:


Warg Riders:


Trollmen of Far-Harad:


Cave Trolls & Hill Trolls:


Attack Trolls & Battle Trolls:


Black Guards (Leibgarde der Ringgeister):


Gothmog:


Witchking (Auf Fellbeast):


Und zu guter Letzt.... Sauron:



Mordor in Action


















Sorry diese Nacht kommt nicht mehr... Bei Frauen ist "Bilder für irgendwelche Typen im I-Net hochladen" nicht sehr populär und stösst auf ziemliches Unverständniss, deshalb konnt ich erst um Mitternacht anfangen. Wie gesagt Sorry

Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

21.04.2010 13:22
#13 RE: Lord of the Rings - Total War Antworten

*lechz, haben will*

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

21.04.2010 14:40
#14 RE: Lord of the Rings - Total War Antworten

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Rj_Abukam Offline




Beiträge: 5.930

21.04.2010 15:40
#15 RE: Lord of the Rings - Total War Antworten

Ork Banden:




Allgemeines


Die Start Provinzen der Ork Banden befinden sich alle im Nebelgebierge. Im Norden befinden sich die Stadt Gram und die Hauptstadt Gundabad und imSüden leigen Moria und Kydrol-Syrn. Die Ork Banden sind eine der schwierigsten Fraktionen in Lotr-TW, weil sie zu Beginn sehr wenig Starttruppen haben und ihre Städte weit auseinander liegen. In Moria gerät man sehr schnell in Konflikt mit den Galadhrim und den Noldor uas Bruchtal.





Truppen in Gundabad:


Truppen in Gram:


Truppen in Kydrol-Syrn:


Truppen in Moria:



Einheiten


Orc Snaga:


Goblin Hunters:


Goblin Archer:


Goblin Raiders:


Goblin Warriors:


Troll Handlers:


Goblin Spearmen:


Amored Goblin Infantry:


Goblin Slayers:


Horned Guards:


Warg Riders:


Cave Trolls & Hill Trolls:


Goblins im Kamp gegen Zwerge














Reden Sie über Gutes, statt es nur zu tun!
Denn wer redet, macht nichts und wer nichts macht, macht nichts falsch!

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz