Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7 Antworten
und wurde 467 mal aufgerufen
 Modtipps/Modprojekte
Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

17.03.2010 18:33
RE: Name für einen Griechenmod Antworten

Ave zusammen:wink2:

Was wäre ein guter Name für einen Griechenmod etwa um die Zeit des Peloponnesischen Krieges?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

19.03.2010 23:37
#2 RE: Name für einen Griechenmod Antworten

Für den Namen hätte ich gern etwas griechisches. Wie wäre es mit

Peloponnisiakós Pólemos = Peloponnesischer Krieg
Klassikí Elláda = Klassisches Griechenland

Oder hättet ihr einen anderen passenden Vorschlag? Natürlich darf der Name auch deutsch oder englisch sein, doch etwas griechisches würde man nicht alle Tage sehen.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

20.03.2010 00:17
#3 RE: Name für einen Griechenmod Antworten

Zitat
Gepostet von Caesar Imperator
Für den Namen hätte ich gern etwas griechisches. Wie wäre es mit

Peloponnisiakós Pólemos = Peloponnesischer Krieg
Klassikí Elláda = Klassisches Griechenland

Oder hättet ihr einen anderen passenden Vorschlag? Natürlich darf der Name auch deutsch oder englisch sein, doch etwas griechisches würde man nicht alle Tage sehen.



Wie wäre es mit Hellenon Polemoi = Die Kriege der Griechen? Denn "Peloponnesischer Krieg" deutet auf den Kampf Athen-Sparta hin - wie Du verhindern willst, daß die beiden Frieden und Bündnisse schließen.... Nicht, daß Du in das gleiche Problem wie die Jungs von Troy gerätst.

Das Wort "klassisch" ist mir zu neuzeitlich.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

20.03.2010 21:19
#4 RE: Name für einen Griechenmod Antworten

Ja dein Vorschlag hat was für sich. Ich dachte mir das etwa so wie bei einer früheren Idee, wo ich die Perserkriege nachspielen wollte. Am Anfang des Mods gibt es 2 große Machtblöcke. Sie sind in etwas so organisiert wie die RTW-Römer. Nur eben das es nicht nur ein solches Gefüge sondern zwei gibt! Der Delisch-Attische Bund und der Peloponnesische Bund. So sind alle Zugehörigen Staaten entweder Athen oder Sparta untergestellt. Im Jahr 431 v. Chr. kommt das Event:

Wenn man Sparta spielt:

Der Große Krieg Spartas

Mein König!

Die Athener haben sich in den Streit unseres Verbündeten Korinth um die Stadt Epidamnos eingemischt! Das war ein schwerer Fehler der Polis, da es damit den Zorn der Spartaner heraufbeschworen haben! Zu lange haben wir nur unttätig zugesehen, wie diese falschen Schlangen sich immer mehr Macht im Bund holten, ja sogar Ansprüche auf Gebiete des Peloponnes erhoben! Nun ist die Stunde günstig, wir müssen gegen Athen in den Krieg ziehen! Schnürt eure Sandalen, legt Schwert und Schil an und maschiert mit eurem Heer nach Athen! Möge uns Gott Ares beschützen und uns dabei helfen unseren gewaltigen Feind zu zerschlagen!


Wenn man Athen spielt kommt diese Nachricht:

Oberhaupt!

Spartanische Krieger überfallen unsere Verbündeten und maschieren nach Athen! Anscheinend müssen wir ihren Zorn erweckt haben, als wir in den Streit Korinths eingegriffen haben. Die ersten Schritte werden sein, das wir unsere Verteidigung erweitern und dann zurückschlagen.


Bei sonst jedem anderen Staat, denn man gerade spielt kommt dies Nachricht:

Mein König!

Sparta hat Athen den Krieg erklärt. Ob das für uns vorteilhaft ist oder nicht müsst ihr entscheiden. Sollten wir in den Krieg eingreifen oder würden wir nur unnötig unsere Männer opfern?


Wenn dan irgendwan wieder der Friede durch Diplomatie beschlossen wird oder Sparta oder Athen von der jeweils anderen Fraktion eingenommen wurde käme eine neue Nachricht die besagt, das der Krieg vorbei und der Friede wieder hergestellt wäre. Auch würde sich mit diesem Event das Bündnissystem lösen, eben genau wie wenn man in RTW vom Senat geächtet wird.

Um dies alles auch verwirklichen zu können werde ich wohl meinen alten Mentor Praefectus fragen müssen, der mir schon mal bei sowas geholfen hat.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

21.06.2010 00:15
#5 RE: Name für einen Griechenmod Antworten

Also ich hätte als Namen: "Griechenland in Trümmern" oder "Griechenland brennt". Hab aber kein Dunst wie das ganze auf griechisch heißt:grossesgrinsen:

Arbeitest du denn atm an einer Griechenland Mod? Das wäre nämlich ziemlich genial. Sowas würde ich nämlich auch gern mal zocken.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

21.06.2010 00:17
#6 RE: Name für einen Griechenmod Antworten

Zitat
Gepostet von SgtFeldsau
Also ich hätte als Namen: "Griechenland in Trümmern" oder "Griechenland brennt". Hab aber kein Dunst wie das ganze auf griechisch heißt:grossesgrinsen:

Arbeitest du denn atm an einer Griechenland Mod? Das wäre nämlich ziemlich genial. Sowas würde ich nämlich auch gern mal zocken.



Kennst du schon Diadochi Total War ? Ist auch ein super Grichen Mod...

Gibt auch noch ne Menge andere aber der gefällt mir einfach am besten.

Alea iacta est.


SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

21.06.2010 00:19
#7 RE: Name für einen Griechenmod Antworten

Nein kenn ich jetzt auf Anhieb nicht. Müsste mal vielleicht in der TWZ nach gucken. Wär aber verdammt geil, mal ne andere Map usw. zu haben. An Rome Mods hab ich bisher nur Europa Babaorum und Roma Surrectum gezockt. Und die benutzen ja diese Magnus Karte.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

21.06.2010 00:29
#8 RE: Name für einen Griechenmod Antworten

Jo. Wobei ich glaube das Karte auch auf MundusMagnus basiert. Es fehlt halt ein bisschen was in vom Norden Europas.

Natürlich wurden neue Städte hinzugefügt und entfernt...

Alea iacta est.


 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz