Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 787 mal aufgerufen
 Medieval: Total War
Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

17.03.2010 16:29
RE: Bildergalerie Antworten

Ave zusammen:wink2:

Hier bitte alle eure Bilder von MTW rein! Ich hab das Spiel nicht und ich will gerne sehen, wie der erste echte Stammvater der TW-Reihe ausgesehen hat.
:0345:

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

17.03.2010 16:48
#2 RE: Bildergalerie Antworten

Es sieht alles so aus wie bei Shogun: Total War. Außer natürlich Einheiten und sowas.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

17.03.2010 16:53
#3 RE: Bildergalerie Antworten

Und wie sieht Shogun aus
Doch jetzt ernsthaft, bitte zeigt hier ein paar Bilder.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

22.03.2010 18:35
#4 RE: Bildergalerie Antworten

Hat jemand überhaupt noch MTW?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

22.03.2010 18:59
#5 RE: Bildergalerie Antworten

Schon. Aber ich bin nie dazu gekommen, das auch mal zu spielen...

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

22.03.2010 22:04
#6 RE: Bildergalerie Antworten

Für das hat man ja ein Spiel, damit man es spielt!
Könntest du es mal zur abwechslung spielen und ein paar Bilder zeigen? mich würde das irrsinnig interessieren.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

23.03.2010 13:35
#7 RE: Bildergalerie Antworten

Okay, mach ich. Für Shogun dann gleich mit, wird aber wahrscheinlich erst am Wochenende was.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

23.03.2010 18:28
#8 RE: Bildergalerie Antworten

Zitat
Gepostet von Caesar Imperator
Hat jemand überhaupt noch MTW?



Joa aber leider geht das nicht mehr so ganz. Scheinen aber viele das gleiche Problem zu haben das es immer absürzt wenn man eine Kampagne startet. Ka ob das an Vista , Windows 7 usw. liegt.

Alea iacta est.


Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

23.03.2010 18:52
#9 RE: Bildergalerie Antworten

Das ist ja auch der Grund, warum ich das nie gespielt habe. Auf Vista lief das gar nicht und Rome war kritisch....nach zwei Schlachten konnte ich während des Ladens mal eben einkaufen gehen. Shogun lief aber komischerweise fehlerfrei.

Mit nem anderen Laptop (und XP) läuft MTW...aber RTW auch, deshalb hab ich MTW nicht mehr ernsthaft versucht. Im Nachhinein hab ich aber gehört, man müsse bei Vista die Bildschirmeinstellung ändern. Keine Ahnung, konnte es nicht mehr versuchen.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

29.03.2010 00:16
#10 RE: Bildergalerie Antworten

Bilder wurden vertagt. Viel zu viel Allohol für das arme kurze Wochenende....

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

31.03.2010 12:18
#11 RE: Bildergalerie Antworten

Na toll! Jetzt hab ich gestern doch nichtsahnend mal ein bißchen mit MTW rumexperimentiert. Und was ist? Ich komm da nicht mehr weg....

Macht mal ein Unterforum auf und ich pinsel ne Kampagnengeschichte rein. Wäre ja dann nur die Dritte gleichzeitig. Ich muß beknackt sein....:0345:

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

01.04.2010 02:25
#12 RE: Bildergalerie Antworten

Nee, also ne Kampagnengeschichte geht nicht. Im Gegensatz zu RTW ist das Spiel extrem unübersichtlich. Die Statthalter stehen da blöd in der Gegend rum und sind zu nichts zu gebrauchen.... Ich find da überhaupt keinen Ansatzpunkt.

Aber wenigstens Bilder kann ich reinstellen:




Ich finds ganz interessant, bin aber auch nicht so der Graphikfanatiker.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

08.04.2010 13:57
#13 RE: Bildergalerie Antworten

Welcher Teufel hat mich denn geritten, ausgerechnet die Spanier ausprobieren zu wollen? Da fängt man mit zwei Landschaften an, drei Rebellen in der Umgebung, dann Aragon und die Almohaden. Klasse...

Gut, viel Feind, viel Ehr, ne? Nun gut, bis ich mal Ritter ausbilden konnte, dauerte das ewig. Dann also meine Armeen halb Infanterie halb Ritter aufgestellt....und dann wurde es ungemütlich. Denn die Ritter waren berittene Bogenschützen. Und Bogenschützen aller Art sind bei MTWI absolut nicht steuerbar. Bewegt sich das Ziel, treffen die nichts! Die ballern stundenlang rum ohne jeden Erfolg.

Nachdem ich irgendwann mal begriffen hatte, daß die Ritter am besten einfach durch die Feinde durchreiten sollen - wenn die nämlich mal im Nahkampf sind, bleiben die auch drin -, ging die Sache gleich wesentlich besser. Allerdings sind die durch nichts dazu zu bewegen, sich von der angegriffenen Armee zu lösen. Also entwickelt sich eine Schlacht zu einer Ansammlung von Einzelgefechten quer über die gesamte Karte. Kann blöd werden, wenn der Nachschub kommt.....

Die Idee, die Königsfamilie in den Krieg zu führen, erwies sich als Rohrkrepierer. Klar, die sind schon stark. Nur, nach der Schlacht bauen die die Soldaten nicht wieder auf. Auffüllen geht generell nicht, also kann man die nach zwei Schlachten gerne mal beerdigen. Führt zu der Frage, was ich mit denen soll? Als Statthalter taugen die gar nichts.

Nun gut, irgendwann hab ich dann begriffen, daß die Armee flieht, wenn der General stirbt. Da muß man höllisch aufpassen, wenn der Computer ausgerechnet den zum General macht, der noch einen Soldaten hat. Nun ja, ich hab jedenfalls gesehen, was passiert, wenn die eigene Seite ausgelöscht wird.:skandal:

Nach dem gefühlten zwanzigsten Neustart hatte ich die Sache dann raus: Alle Truppen einsammeln und alle Rebellenstädte in der Umgebung einkassieren. Und dann bauen und Truppen auftellen. Ging gut. Halb Iberien war mein. Irgendwann griffen mich die Almohaden an, die ich umgehend nach Hause schickte. Und dann kam der Clou: Eigentlich wollte ich den Krieg noch gar nicht. Also schicke ich meinen Abgesandten zu denen hin.....und was macht der? "Soll ich die Armee für 20.000 bestechen?" Oh ja!:jubel: Angesichts von rund 100.000 in meiner Kasse, ne?

Diese eine Armee hat dann erst mal die Stadt übernommen....:wohoo: Nun gut, so langsam füllte sich Südfrankreich mit deutschen Truppen. Ich aber nicht faul, dachte so langsam an einen Kreuzzug, um Südspanien komplett in meine Hand zu bekommen. Da krieg ich die Nachricht, daß die Deutschen einen Kreuzzug nach Südspanien ausgerufen haben....:skandal: Kreuzzug abgesagt und normal da runter. War schneller....:jubel: Bedauerlicherweise war ich dann pleite.

Also hab ich meine Truppen auf Nord- und Südgrenze aufgeteilt und hab sie fluten lassen. Quer durch Afrika bis Ägypten, dabei die Almohaden ausgelöscht und die Byzantiner vor mir hergetrieben. Im Norden rennen die Deutschen, was das Zeug hält. Mit so nem Quatsch wie Belagern halt ich mich gar nicht auf, ich lasse eine Armee da stehen und der Rest zieht weiter. Mit dem Ergebnis, daß da vier oder fünf Burgen auf den "Heimfall" warten.

Irgendwann lese ich doch zu meiner Überraschung sowas wie "Diese Burg wird nie fallen!" Man muß dazu sagen, daß die Überlebensdauer einer Burg nicht von ihrer Größe, sondern von der Anzahl der Besatzung abhängt. Also realistischer als Rome! Und da rannten 8 Männeken rum. Das war der Moment, wo mir auffiel, daß es auch Belagerungsschlachten gibt.:jubel:

Na ja, graphisch ein bißchen blöd. Da steht die Burg so blöd in der Gegend rum. Ich natürlich ohne Belagerungsgeräte. Also Infanterie vor ans Tor und gucken, was passiert. Nach fünf Minuten und geschätzten 50 toten Soldaten war Tor 1 offen. Dahinter stand der General, der nach weiteren fünf Minuten endlich mal ins Gras biß. Dann zu Tor 2....na ja, siehe oben. Und den Rest fertig gemacht. Hat mich rund 250 Soldaten gekostet, also nichts, was in mein Standardrepertoire gehört.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Ich fasse mal zusammen: Natürlich ist Rome wesentlich komplexer. Der auffälligste Unterschied ist zunächst mal die risikoförmige Kampagnenkarte, in der man ein Feld pro Zug laufen kann, egal, welche Einheit. Wobei Abgesandte gerne mal übers Meer abkürzen.

Die Stadtentwicklung hängt nicht von der Bevölkerungsanzahl ab (die gibt es nämlich nicht), sondern von der Ausbaustufe der Burg. Wenn man am Anfang direkt alles in den Burgenbau stecken würde, hätte man sehr schnell die Möglichkeit, alle Gebäude zu bauen. Ob das allerdings sinnvoll ist....

Die Schlachtkarte ist extrem unübersichtlich, da braucht man schon Gewöhnungszeit. Die typischen Tricks funktionieren natürlich (Feindarmee mit Infanterie binden und Kavallerie von hinten reinschicken); man kann aber beim besten Willen nicht alle Truppen im Blick haben, die machen, was sie wollen. Ich kümmer mich nahezu ausschließlich um die Kavallerie und laß die Infanterie machen.

Über die Graphik muß man nicht reden, die ist ziemlich schlicht. Aber nicht so schlimm, daß es in den Augen weh tut, also stört es mich nicht sonderlich.

Fazit: Ein Spiel, daß mir einen Riesenspaß macht! Ich kann es wirklich nur empfehlen. Man muß aber wirklich Rome aus dem Hinterkopf verbannen, sonst tut man dem Spiel Unrecht.

Spielbar sind so rund 15 Nationen mal drei, da man auf drei verschiedenen Zeitebenen spielen kann. Sind auch nicht so ganz dieselben Völker, die angeboten werden. Dazu kommt natürlich noch "Viking Invasion" auf der Britannien-Karte. Ohne es ausprobiert zu haben, wer sich dafür interessiert, wird sicherlich Anhaltspunkte in meiner Kampagnengeschichte drüben über die Ostsachsen finden.

Zum Üben gibt es Kampagnenschlachten. Bin schon bei der ersten schmälich gescheitert: Crécy. Man muß mit 1600 Engländern gegen 3500 Franzosen überstehen

Auf Wunsch kann ich natürlich noch ein paar Bilder reinstellen. Dann sagt mir aber, was Ihr sehen wollt. Denn da die Graphik nicht sonderlich abwechslungsreich ist, wiederholt sich alles recht schnell. Graphiktechnisch, meine ich.

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

08.04.2010 15:51
#14 RE: Bildergalerie Antworten

Hm du hättest mich fast dazu gebracht Medieval noch einmal zu isntallieren, doch dann schaute ich auf meine Festplatte und sah: noch 2,98 GB frei. Und die brauche ich noch für andere Dinge. :wink2:



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Cynredd ap Ifon Offline




Beiträge: 5.678

08.04.2010 21:53
#15 RE: Bildergalerie Antworten

Mehr als 300 MB brauchst Du für MTW doch nicht....

The Cynnide Chronicles

Kommentare zu den Chronicles

 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz