Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 15 Antworten
und wurde 827 mal aufgerufen
 Allgemeines zu Napoleon: Total War
Seiten 1 | 2
Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

26.02.2010 12:51
RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

Was ist euer erster Eindruck vom Spiel? Ich werde es mir heute mittag um 14 Uhr kaufen und dann mal schauen!:wohoo:



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

26.02.2010 13:22
#2 RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

Also ich wollts mir nächste Woche holen bin mir aber noch nicht zu 100 % sicher ob überhaupt . . . vielleicht kannst du mir ja später mal mit eine kurzen beschreibung und ein paar Bildern nachhelfen.

[ Editiert von Marcus_Antonius am 26.02.10 13:22 ]

Alea iacta est.


Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

27.02.2010 00:38
#3 RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

Ich kann leider jetzt erst spielen. Davor hatte ich Probleme mit Steam. Das was ich bisher aber hörte war durchweg positiv. Toll Kampagnenkarte, man erlebt die Schlachten richtig mit usw. nen Bericht wird es von mir morgen früh geben. Ich werde dann erst einmal durchzocken heute nacht.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

27.02.2010 10:33
#4 RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

Also das Spiel ist absolut Weltklasse!

Wenn man ins Menü kommt wird man von einer super Musik begrüßt. Dazu sind im Hintergrund bombastische Spielszenen. Nicht so wie in ETW wo man ein paar Truppen marschieren sah. Wie zu ertwarten muss man zuerst Italien und Ägypten durchspielen bevor man dann die Europakampagne beginnen kann. Allerdings kann man die Koalitionskampagne gleich am anfang spielen. Was auch ärgerlich ist: Man muss bei den historischen Schlachten im Italien anfangen und muss andere wie z. B. Austerlitz erst noch freischalten. Gefechtskarten sind die meisten zwar gleich geblieben dafür kann man jetzt auswählen wie viele Spieler mitspielen können. Man erinnert sich an ETW: Dort konnte man zu bestimmten Karten nur ein 2vs2 oder nur ein 4vs4 machen.

Zur Kampagne. Ich habe einmal mit Frankreich den Italienfeldzug begonnen und einmal mit Großbritannien die Koalitionskampagne begonnen. Eins mal vorweg: Die Kampagnekarte sieht sowas von geil aus! Danke CA! Wie das mit dem Nachschubsystem funktioniert weiß ich nicht wirklich, leider dauert es ziemlich lange bis sich die Armee wieder aufgefüllt hat, und dass ist Zeit die man eigentlich beim Italien- und Ägyptenfeldzug nicht hat. Das soll jetzt keine kritik sein, ich finde das toll. Wo ich noch nicht so ganz durchblicke ist bei den Einheiten. Da werde ich mal heute ein paar Gefechte spielen um zu schauen was jetzt genau leichte Infanterie und was jetzt genau Linieninfantierie ist. Nunja die KI reagiert realistisch und nimmt kapitulationen an, wenn sie hoffnungslos Unterlegen ist. Leider macht die KI immernoch so komische Dinge wie z. B. in einer Runde 10 mal einen Zentimeter nach vorne, einen Zentimeter nach hinten, einen nach vorne... Aber ansonsten
Die Ziele und Missionen sind auch soweit richtig. Was super klappt ist die Diplomatie. die neuen Möglichkeiten in der Diplomatie sind super! Das macht richtig Spaß so zu verhandeln. So konnte ich z. B. in meinem Italienfeldzug jeden italienischen Staat gegen ÖSterreich aufbringen. Die wichtigen Bündnisse in der Koalitionskampagne werden Gott sei Dank eingehalten. Hier ist der erste große Krieg zwischen Frankreich und Österreich, also durchaus realistisch. Was mich stört ist dass Österreich den Osmanen den Krieg erklärt hat. Das ist für mich irgendwie idiotisch wenn man doch in Mitteleuropa bereits gegen Frankreich kämpft. Aber dann kam die klasse Diplomatie zum Einsatz! Nachdem Österreich und die Osmanen im Krieg waren kamen die Österreicher. Sie verlangten 1 Technologie, hatten 2 geboten, boten mir außerdem 4000 Geld und wollten dafür noch dass ich ebenfalls in den Krieg gegen die Osmanen ziehen. Wie ich finde fair und gut das Angebot. Nachdme ich angenommen hatte kam Russland. Handelsrechte, forderten ich glaube 2000 Geld und boten den Kriegs beitritt gegen die Osmanen an. Wieder ok.

Gehen wir mal zur Schlacht. Ich weiß nicht was für ein Nahkampfbug manche gesehen haben, ich habe KEINEN Nahkampfbug. Auch das mit den Uniformen-Problem habe ich nicht. Stattdesen habe ich eine KI die mir wirklich alles abverlangt! Ich würde sagen: Die mit Abstand beste Schlachten-KI die es in einem Total-War-Spiel gab! Sound ist spitze, die Krater finde ich jetzt gar nicht mal so übertrieben groß und die Explosionen sind auch nicht so schlimm. An sich gibt es eigentlich nicht viel zu sagen zu den Schlachten. Die Städte sehen etwas besser aus, Landschaft eigentlich gleichgeblieben. Heißt aber nicht dass sie schlecht ist. Diesen Kanonenbug habe ich auch nicht entdeckt. Bin mal gespannt wie es mit Belagerungsschlachten aussehen wird, so eine hatte ich nämlich noch nicht. Ansonsten: Ki klasse, stellt sich in eine Linie, meistens sogar: Vorne Leichte Infanterie, hinten Linieninfanterie. Achja was negatives: Also von Rauch ist bei mir absolut nichts zu sehen. Muss man das erst einstellen?


Fazit:
Das beste TW-Spiel finde ich! :wink2:



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

27.02.2010 11:41
#5 RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

Das hört sich ja wircklich Weltklasse an

Aber eines habe ich jetzt nicht ganz verstanden . . . wie sieht es mit der Kampgne aus ? Kann man in NTW keine große Kampagne wie bei ETW spielen ?

Hmm wenn ich mal drüber nachdenken würde es nicht wircklich was bringen

[ Editiert von Marcus_Antonius am 27.02.10 11:49 ]

Alea iacta est.


Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

27.02.2010 13:00
#6 RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

Also es gibt insgesamt 4 Kampagnen. 3 wo man nur die Franzosen spielen kann. Dort fängt man mit dem Italienfeldzug an. Wenn man den gewonnen hat kann man den Ägyptenfeldzug spielen, und zum Schluss darfst du dann nach Moskau mit den Franzosen marschieren. Die 4. Kampagne ist die Koalitionskampagne. Dort kannst du Großbritannien, Preussen, Österreich und Russland spielen. Das Ziel ist dort eben Frankreich zu stürtzten. Also sind sozusagen die 3. Franzosenkampagne und die Koalitionskampagne die Große Kampagne.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

27.02.2010 13:07
#7 RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

Achso Okey. Und brauch man jetzt eigentlich ETW um NTW spielen zu könne ?

Alea iacta est.


Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

03.03.2010 18:08
#8 RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

Könntest du vielleicht ein paar Screenshots reinstellen ?

Besonders würde ich gerne mal richtig sehen wie nun die Kampagnenkarte aussieht,


Mfg Marcus Antonius.

Alea iacta est.


Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

03.03.2010 18:29
#9 RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

Jau, kann ich machen.



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

04.03.2010 21:50
#10 RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

Also hier ein paar Bilder von der NTW-Kampagne.



Hier sieht einen Teil von meinem Land. Man sieht hier auch schön die neue Kampagnenkarte. Ich werde noch Bilder von Herbst, Winter und Frühling machen weil dann sieht die Karte richtige hamma aus!



Hier seht ihr meinen General Blücher. Jede Figur sieht auf der KArte übrigens anders aus. Also Napoleon sieht anders als Blücher aus und dieser anders als Alexander.



Hier belagern die Franzosen mein frisch erobertes Amsterdam.



Die "SMS Nürnberg" ist derzeit zusammen mit der "SMS Berlin" das größte Schiff und stammen beide aus der gleichen Baureihe. Ob das mit dem SMS stimmt weiß ich nicht, ich weiß nur das die Schiffe so im Deutschen Reich hießen.



Meine aktuelle Regierung. Ganz oben natürlich König Wilhelm III.



Meine aktuellen Bezeihungen mit den Großstaaten...



und meine Beziehungen zu den Kleinstaaten. Es fehlen hier übrigens bereits ein paar ausgelöschte Länder und ein paar andere wie z. B. Bayern oder Baden-Württemberg sind neuenstanden.

Weitere Screens folgen.

[ Editiert von Administrator Cicero1995 am 04.03.10 21:55 ]



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

04.03.2010 22:21
#11 RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

Also ich muss doch zugeben das sie alles sehr schick aus !

Alea iacta est.


Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

04.03.2010 22:31
#12 RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

Warte erst bis du die Kampagnenkarte vom Herbst siehst!!!



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

05.03.2010 16:53
#13 RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

So hier meine Lieblingsjahreszeit auf der NTW-Kampagne:



Übrigens hier noch der neue Technologienbaum:



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

05.03.2010 18:15
#14 RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

Wow also das sieht wircklich herrlisch aus ! Ich werde mir NTW definitiv anschaffen ! Wann weiß ich allerdings nocht nicht genau.

[ Editiert von Marcus_Antonius am 05.03.10 18:16 ]

Alea iacta est.


Cicero1995 Offline




Beiträge: 2.159

12.03.2010 23:28
#15 RE: Eure ersten Eindrücke Antworten

Und schon entschieden wann es gekauft wird?



Meine Steam-Screenshot-Sammlung von ETW, NTW, STW2, Radsportmanager, Oblivion usw. Reinschauen lohnt sich: http://steamcommunity.com/profiles/76561...58/screenshots/

Seiten 1 | 2
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz