Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  
logo
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 41 Antworten
und wurde 2.259 mal aufgerufen
 Allgemeines zu Rome: Total War
Seiten 1 | 2 | 3
Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

20.02.2010 19:02
RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Ave Zusammen !

Da ich nicht weiß wohin ich mit meiner Frage soll dachte ich mir eröffne ich mal diesen Thread wo alle möglichen Fragen über RTW gestellt werden können.

Dann fang ich mal an :

Ich habe eben eine Stadt tief in Afrika erobert und ich kann machen was ich will aber ich kann die Stadt nicht halten, weil dieÖffentliche Ordnung so niedrig ist.
Steuern sind auf "Sehr Niedrig" und es steht eine fast volle Armee in der Stadt.
Aber trotzdem habe ich die Stadt schon 2 mal an die Rebellen verloren und musste sie wieder zurückerobern. Weiß jemand wie man solche Provinzen halten kann ?

Hier mal ein Screenshot :




Mfg Marcus Antonius

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

20.02.2010 20:12
#2 RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Ich würde sagen du ziehst die Armee von der Stadt ab, läßt sie rebellieren, eroberst sie zurück und massakrierst die Bevölkerung. Anschließend baue sofort eine Regionale Befriedung und danach als Regierungsgebäude den Typ 5 (Ich meine den Marionetten-Staat). Natürlich nach der Eroberung sofort die Steuern auf "Niedrig" stellen und ein paar Runden warten.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

20.02.2010 20:26
#3 RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Das ganze Spiel habe ich jetzt schon 2 mal gemacht. Und naja Regierungsgebäude den Typ 5 gibt es gar nicht. in diesen Provinzen nur 2 - 4.
Aber ich hatte glück ich habe es gerade so geschafft durch Regierungsgebäude IV die Öffentliche Ordnung auf 60 % zu bekommen. Das reicht hoffentlich erstmal.
Normal haben die immer in der 3 Runde rebelliert ( was ich sowieso komisch finde bei nur ca. 400 Bewohnern ). Hatte ich mal Glück mal sehen wie es dann in den anderen Regionen in Afrika aussieht.

Achja dann hätte ich gleich noch eine andere Frage was mir eben aufgefallen ist. Unter meiner Stadt Karthago liegt die Stadt Adrumeto. Aber auf der Minimap wir diese Gebiet nicht als Römische Provinz angezeigt sondern da steht das die Region immernoch zu den Rebellen gehört. Kann mir das vielleicht einer erklären ?

Am besten hier mal ein Screenshot :

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

20.02.2010 20:37
#4 RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Keine ahnung, muss wohl irgend ein Spielfehler sein. Lass die Stadt rebellieren und erobere sie zurück und schau dann, ob es immer noch schwarz angezeigt wird. Mehr kann ich dir dazu auch nicht raten.

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

20.02.2010 20:44
#5 RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Haha ! Ist ja komisch ich wollte gerade das machen was du mir geraten hast. Also habe ich meine Truppen aus der Stadt abgezogen und schon war das Gebiet auf der Minimap aufeinmap Rot ! :anstoss:

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

20.02.2010 20:47
#6 RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Wie schaffst du es eigentlich eine halbwegs schlagkräftige Armee aufzubauen, wo doch ständig das Geld fehlt? Da hat man ja ständig Wirtschaftskrisen schon alleine wegen dem Militär!

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

20.02.2010 20:55
#7 RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Also anfangs war es echt hart. Ich hatte Karthago und Epeiros als gegner dann kam auch noch Spanien dazu. Also einen 3 Frontenkrieg. Da war es wircklich so das ich keine Kavallerie ausbilden konnte, weil sie 1. zu teuer waren und 2. die Unterhaltskosten zu hoch waren. Schiffe konnte ich mir auch nicht leisten, weil die unterhaltskosten exstrem hoch in EB sind ( 1000 für das schlechteste Schiff ). Selbst jetzt habe ich nur glaube 4 Schiffe unter meinem Kommando. Aber mittlerweile mache ich jede Runde ein Plus von 45.000.

Ich weiß nicht wie ich aus dieser Kriese schaffen konnte anfangs wollte ich eigentlich auch aufgeben .

[ Editiert von Marcus_Antonius am 20.02.10 20:56 ]

Alea iacta est.


Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

23.02.2010 21:01
#8 RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Weiß einer warum capture_settlemen oder capture_settlemente im Normalen Rom sowohl als in EB nicht gehen ?

Der Cheat bringt das man eine Stadt übernimmt.

Alea iacta est.


Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

12.08.2010 16:15
#9 RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Hallo zusammen,

ich bin mir sicher die Frage wurde irgendwo schonmal gestellt. Hab aber keine Lust jetzt zu suchen und frage euch einfach mal.

Ich spiele ja zurzeit mit Makedonien, Mundus Magnus Karte sonst aber normal Einstellung. Also mit 3 Römischen Familien. Meine Frage ist bleiben die eigentlich ewig verbündet oder kann es passieren das die sich auch mal selbst bekriegen ?

Alea iacta est.


SgtFeldsau Offline



Beiträge: 365

12.08.2010 16:35
#10 RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Ja klar, sobald man als römische Seite eine gewisse Beliebtheit beim Volk hat kann man einen Bürgerkrieg anzetteln. Das gleiche macht natürlich auch die KI.

Bei den Wahlen im Dezember 2007 waren insgesamt 6.578.493 Lampuken in 92.436 Wahlkreisen wahlberechtigt. Zur Wahl standen 256.397 Kandidaten. - stupidedia.org


Hotseats:

Römer Hotseat - SPQR

Der Punische Krieg - Numidien

RTW - Hotseat - Thrakien

Weltenerfinder des Total War-Fantreffs

Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

12.08.2010 18:20
#11 RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Oder wenn du nie die Senatsmissionen machst. Dann kommt irgendwan die achricht, dass dein Anführer Selbstmord begehen soll. Wenn du verweigerst wirst du geächtet und der Bürgerkrieg kann beginnen! :0345:

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

12.08.2010 18:29
#12 RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Zitat
Gepostet von Caesar Imperator
Oder wenn du nie die Senatsmissionen machst. Dann kommt irgendwan die achricht, dass dein Anführer Selbstmord begehen soll. Wenn du verweigerst wirst du geächtet und der Bürgerkrieg kann beginnen! :0345:



Jep das weiß ich. Aber wie gesagt spiele ja mit Makedonien.

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

12.08.2010 20:25
#13 RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Ach, du spielst nicht einen Römer? Na dann kann ich nichts sagen, da die 4 unter sich bis jetzt nie zerstritten hatten. Geht der Bürgerkrieg eigentlich nur vom KI geführt? Oder muss den immer der Spieler selbst auslösen?

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Marcus_Antonius Offline




Beiträge: 543

12.08.2010 20:30
#14 RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Eben das weiß ich nicht. Deswegen frage ich ja

Alea iacta est.


Caesar Imperator Offline




Beiträge: 1.112

12.08.2010 20:32
#15 RE: Allgemeine Fragen zu Rome Total War Antworten

Achso....

"Besser hier Erster, als in Rom Zweiter."
(Julius Caesar)

Seiten 1 | 2 | 3
 Sprung  
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz